www.thailaendisch.de

"FLASH" = Teufelszeug?

Diskutiere "FLASH" = Teufelszeug? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Auf der Suche nach einer neuen, optisch ansprechenden Fotogalerie für meine Website bin ich im Computerforum meiner Wahl in eine beinahe schon...
sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Auf der Suche nach einer neuen, optisch ansprechenden Fotogalerie für meine Website bin ich im Computerforum meiner Wahl in eine beinahe schon aggressive Prinzipien-Diskussion über die Nutzung von "FLASH" verwickelt worden.
Ich muss zugeben, dass es mich sehr überraschte, wie feindselig einige Member dort JEGLICHER Nutzug von "FLASH" gegenüberstehen. Einige setzen sogar "FLASH"-Blocker ein, damit eine Website, die "FLASH" benutzt, gar nicht erst geöffnet werden kann... :ohoh:

Ist eine solche Hysterie nicht ein wenig übertrieben — bzw. ist es wirklich sooooooooo dramatisch, wenn man sich für eine Fotogalerie entscheiden würde, auf der DEZENTE "FLASH"-Effekte zum Einsatz kommen? :nixweiss:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Wenn ich in Thailand mit meinem one2call Ais ins Net gehe,
bin ich froh, dass ich das Flash PlugIn erst gar nicht installiert habe, sonst wuerde das abrufen meiner emails eine endlose Sache werden.

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
chrisu" schrieb:
flash sollte eigentlich seit 10 jahren standard sein!
Sehe ich eigentlich auch so, trotzdem habe ich inzwischen den Eindruck, dass es unter Webspezialisten nach wie vor wenig Zustimmung findet.

chrisu" schrieb:
...die für mich besten gallerien kannst du mit http://www.simpleviewer.net/products/ generieren.
Volle Zustimmung — die stehen auch bei mir seit Wochen ganz oben auf der Favoritenliste.

P.S.: Nun versucht man mir gerade an anderer Stelle zu erklären, dass Seiten, die "FLASH" einsetzen, von GOOGLE im Ranking abgewertet werden...!?!?

C

chrisu

Gast
sleepwalker" schrieb:
chrisu" schrieb:
flash sollte eigentlich seit 10 jahren standard sein!
Sehe ich eigentlich auch so, trotzdem habe ich inzwischen den Eindruck, dass es unter Webspezialisten nach wie vor wenig Zustimmung findet.

chrisu" schrieb:
...die für mich besten gallerien kannst du mit http://www.simpleviewer.net/products/ generieren.
Volle Zustimmung — die stehen auch bei mir seit Wochen ganz oben auf der Favoritenliste.

P.S.: Nun versucht man mir gerade an anderer Stelle zu erklären, dass Seiten, die "FLASH" einsetzen, von GOOGLE im Ranking abgewertet werden...!?!?
was sind das für webspezialisten die flash in fragen stellen? :nixweiss:

mit flash kann man komplette seiten programmieren und dazu sehen sie auch noch richtig gut aus.
´
ich denke die webspezialisten sind irgendwelche javascript pfriemler.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Das Problem ist, dass sich mit Flash auch viel Unfug machen laesst. Und nebenher, wenn dann "normales" Flash noch auf nem lahmen Server liegt oder Du (wie wir hier in Thailand) ne schlechte Leitung hast, dann kann es schon auf den Sender gehen.

Was mir aber nicht gefaellt, ist der Trend bei immer mehr Affiliate Programmen, Werbevorlagen nur noch in Java zu machen. Denn viele haben das deaktiviert...

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist denn etwas wahres daran, dass Google nicht auf "Flash" steht, und bei einer Nutzung eventuell mit einer Abwertung im Ranking reagiert?

Ich schätze mal, dass das völliger Mumpitz, bzw. eine Erfindung der "Flash"-Gegner ist... :lol:

C

chrisu

Gast
sleepwalker" schrieb:
Ist denn etwas wahres daran, dass Google nicht auf "Flash" steht, und bei einer Nutzung eventuell mit einer Abwertung im Ranking reagiert?

Ich schätze mal, dass das völliger Mumpitz, bzw. eine Erfindung der "Flash"-Gegner ist... :lol:
volliger unsinn!
dann müssten sie ja gleich ihr eigenes produkt youtube verbannen. :rofl:

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
sleepwalker" schrieb:
indirekt.
Google kann Flashinhalte noch nicht indizieren. Und wenn der ganze interessante Texte nur in Flash enthalten ist sieht Google halt kaum was auf der Seite und rankt dadurch entsprechend schlechter.

PengoX

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
PengoX" schrieb:
...Google kann Flashinhalte noch nicht indizieren. Und wenn der ganze interessante Text nur in Flash enthalten ist sieht Google halt kaum was auf der Seite und rankt dadurch entsprechend schlechter.
PengoX
Also sollte eine "Flash"-Anwendung, die NUR auf eine Bildergalerie bezogen ist, für Google eigentlich kein Problem darstellen.

C

chrisu

Gast
sleepwalker" schrieb:
PengoX" schrieb:
...Google kann Flashinhalte noch nicht indizieren. Und wenn der ganze interessante Text nur in Flash enthalten ist sieht Google halt kaum was auf der Seite und rankt dadurch entsprechend schlechter.
PengoX
Also sollte eine "Flash"-Anwendung, die NUR auf eine Bildergalerie bezogen ist, für Google eigentlich kein Problem darstellen.
flash ist ja auch in ein html dokument eigebettet und darin kann man natürlich die entsprechenden metatags hinterlegen.

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
sleepwalker" schrieb:
PengoX" schrieb:
PengoX
Das ist korrekt. Eine ausführliche Antwort findest Du bei Google selbst unter http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=72746

sleepwalker

sleepwalker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Also dann sollte meiner geplanten, neuen Flash-Fotogalerie eigentlich nichts mehr mehr im Wege stehen. :super:

Thema:

"FLASH" = Teufelszeug?

"FLASH" = Teufelszeug? - Ähnliche Themen

• Update für Adobe Flash

Update für Adobe Flash: Hallo, seit ein paar Monaten bekomme ich keine automatische Update für den Adobe Flash mehr. Was kann man machen, das es wieder automatische...
  • Flash auf iPad?

Flash auf iPad?: Wollte grad ne hp aufmachen und lese zum xten mal das diese Seite sich nur mit Flash öffnen lässt, das IPad hat diesen flashplayer aber nicht, wie...
  • Flash-Movies downloaden?

Flash-Movies downloaden?: Wie bekomme ich Filme bzw. Clips, die über Flash-Player angezeigt werden, auf meine Festplatte? Will - um ein Beispiel zu geben - den folgenden...
  • flash dateien abspielen

flash dateien abspielen: Hallo zusammen Wie kann ich den flash Dateien anschaun ? Gibts da sowas wie einen, vergleichbaren Mediaplayer für diese Dateiart ? Grüsse :-)
  • Flash Player

Flash Player: Hallo zusammen Irgendwie schaff ich das nicht den Flash Player runterzuladen und zu speichern. Runterladen geht schon aber er installiert sich...
  • Flash Player - Ähnliche Themen

• Update für Adobe Flash

Update für Adobe Flash: Hallo, seit ein paar Monaten bekomme ich keine automatische Update für den Adobe Flash mehr. Was kann man machen, das es wieder automatische...
  • Flash auf iPad?

Flash auf iPad?: Wollte grad ne hp aufmachen und lese zum xten mal das diese Seite sich nur mit Flash öffnen lässt, das IPad hat diesen flashplayer aber nicht, wie...
  • Flash-Movies downloaden?

Flash-Movies downloaden?: Wie bekomme ich Filme bzw. Clips, die über Flash-Player angezeigt werden, auf meine Festplatte? Will - um ein Beispiel zu geben - den folgenden...
  • flash dateien abspielen

flash dateien abspielen: Hallo zusammen Wie kann ich den flash Dateien anschaun ? Gibts da sowas wie einen, vergleichbaren Mediaplayer für diese Dateiart ? Grüsse :-)
  • Flash Player

Flash Player: Hallo zusammen Irgendwie schaff ich das nicht den Flash Player runterzuladen und zu speichern. Runterladen geht schon aber er installiert sich...
  • Oben