Firma

Diskutiere Firma im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo bin der Uwe und habe einige Fragen. Ich und meine Freundin wollen auf koh samui eine firma gründen. Damit hätte ich die voraussetzung für...
L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Hallo bin der Uwe und habe einige Fragen. Ich und meine Freundin wollen auf koh samui eine firma gründen. Damit hätte ich die voraussetzung für ein non Immigration b visum. Für 1 Jahr nun meine Frage kann man dieses immer verlängern bei der immigration oder jedes Jahr neu beantragen. Danke für die schnelle Antwort
 
L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Sie ist eine thai
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Du musst dich anstellen lassen von dieser Firma, dann ins bestimmte Ausland und dort ein Non Immi B auf 3 Monate holen. Und das dann kurz vor Ablauf mit all den Unterlagen, es sind viele, auf Samui bei der Immi verlängern, wobei es 2 Varianten gibt. Mit und ohne Visaruns auf 1 Jahr.

Und das, jetzt deine Frage, kannst du Jahr für Jahr hier auf Samui verlängern..... wenn du alle Unterlagen dazu hast....
 
L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Was meinst du mit alle unterlagen
 
L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Danke die Papiere lass ich mir von dem Anwalt geben der die Gründung der Firma übernimmt. Mir ging es um die Papiere für die Verlängerung
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Sind in etwa die Gleichen. Genaueres weiss der Anwalt und die Immi, die hat die Liste dazu. Wie gesagt, um deine Anfangsfrage zu beantworten, ja es geht damit. Was für eine Firma? Welche Branche? Scheinwerfer? Elektrik?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Dir sind aber schon die Unterschiede klar,
wenn zB. die Firma in Bkk eingetragen wird, und ihren ersten Ableger auf Samui hat,
sprich, Verlagerung der behördlichen Zuständigkeit nach Bkk.

Also Für und Wieder,
hängt auch davon ab, ob Deine Freundin von Samui kommt, und vernetzt ist,
oder ob das Hauptaugenmerk in der Abgrenzung vor "Vernetzungen" von Konkurrenten, Nachbarn pp. liegt.

gerade weil es eben auf Samui - (Surathani) zuweilen anders zugehen kann.
 
L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Die Firma wird auf koh samui gegründet und aufgebaut
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Mit URT hat das nix mehr am Hut, Dízzy, Samui ist eine Thesaban Nakhon
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Mit URT hat das nix mehr am Hut, Dízzy, Samui ist eine Thesaban Nakhon
ne, schon klar, nur seit dem Fall Schwartges hat sich auch in Deutschland rumgesprochen, dass einiges auf Samui anders läuft.
 
H

Holger1

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
96
Reaktion erhalten
3
die Firma kann Dich anstellen oder als Teilhaber zu 49% führen. Dann kannst Du Dich um ein Work Permit bemühen wenn Du in der Firma aktiv mitarbeiten möchtest. Viele Berufe sind aber Farang nach wie vor nicht gestattet. Das Work Permit bekommst Du vom Labour Department.

Eine Firmengründung ist nicht so ohne, das solltet ihr über einen Anwalt machen lassen. Es gilt auch herauszufinden, ob die Firma, je nachdem was sie macht, eine Mindestanzahl von Locals einstellen muss. Aber wie gesagt, lasst mal den Anwalt machen
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Um das WP muss sich die Firma kümmern, nicht der dort angestellte Farang. Der holt das dann lediglich ab. Ohne WP kein Non Immi B im Ausland übrigens.

Variante 2: Heiraten und dann das WP. Dazu ist kein Auslands Non Immi notwendig. Und das kannst du auf Samui jährlich ohne Visa Runs verlängern. Falls du alle erforderlichen Unterlagen, es sind nicht wenige, einige sehr skurill, dazu vorlegen kannst.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Das Work Permit bekommst Du vom Labour Department.
work permit ist kein Problem, zu beschaffen, das problem ist nur,
welche work permit man hat,
man darf dies und jenes, aber nicht das, denn dafür brauchst Du eine andere work permit.

Erinnere Dich an das Theater, ob ein Ausländer sein Condo vermieten darf, wenn er keine work permit dafür hat.

https://www.thephuketnews.com/work-...et-labour-chief-58267.php#8j8HdAvYXujzcfpS.97

ein Condo ev. noch privater Natur, bei 2 Condos schon geschäftlich, Phuket macht so, Samui macht so, alles unterschiedliche umsetzungen.
 
L

Lichtbringer

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Heiraten später aber danke für die Antwort
 
H

Holger1

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
96
Reaktion erhalten
3
sich mit der Chefin zu verheiraten, ist die anscheinend auch die häufigst anzutreffende Variante.

meine sämtlichen deutschen Freunde und Bekannte die in Thailand etwas auf die Beine gestellt haben

- und ich kenne nur eine Handvoll Erfolgreiche -

ich kenne aber auch ein paar mit Karacho Gescheiterte !

sind mit der Chefin verheiratet und stehen ihr offiziell nur "beratend" zur Seite - - - dafür benötigen sie kein Non-Imm B oder eine Work Permit. Und es macht die Sache einfach . . es ist dann eine reine 100% thailändische Company auf den Namen der Frau, ohne Strohmänner

das ist alleine steuer-technisch schon die bessere Lösung, vom Konstrukt ganz zu schweigen

klar ist, Du machst die Investitionen nur mit ihr. Wenn sie Dich verlässt, kannst Du ALLES in den Wind schreiben. Hier ist absolutes Vertrauen ineinander unablässlich

mach Dich schlau

kostenlose Unternehmensberatung ist nicht viel wert, zu oberflächlich, wie Du hier gerade lesen kannst. Du benötigst Profis oder Du ergoogelst Dir in den nächsten 10 Wochen alles zur "Firmengründung in Thailand" am besten auf Englisch, da gibts mehr Einträge dazu

bist Du bewandert auf Englisch? Wenn nicht, lass besser alle Deine schönen Pläne sein
 
Thema:

Firma

Firma - Ähnliche Themen

  • Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand

    Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand: Kann jemand eine Empfehlung für eine Firma geben, die bei Planung/Bau von PV-Anlagen fit ist? Norden wäre gut, aber kein Muss.
  • Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen

    Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen: Was es nicht alles gibt! Vor einer Woche war ich mit meiner Frau beim Shopping, da kam sie ins Gespräch mit ca. 10 jungen Thai-Männern - die...
  • Job als Repräsentant einer Deutschen Firma

    Job als Repräsentant einer Deutschen Firma: Hallo per Zufall bin ich von einer befreundeten deutschen Firma angesprochen worden ob ich nicht als Ihr Repräsentant hier in Bangkok arbeiten...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

    Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

    Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ? - Ähnliche Themen

  • Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand

    Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand: Kann jemand eine Empfehlung für eine Firma geben, die bei Planung/Bau von PV-Anlagen fit ist? Norden wäre gut, aber kein Muss.
  • Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen

    Thai Firma mit Niederlassung in Sachsen: Was es nicht alles gibt! Vor einer Woche war ich mit meiner Frau beim Shopping, da kam sie ins Gespräch mit ca. 10 jungen Thai-Männern - die...
  • Job als Repräsentant einer Deutschen Firma

    Job als Repräsentant einer Deutschen Firma: Hallo per Zufall bin ich von einer befreundeten deutschen Firma angesprochen worden ob ich nicht als Ihr Repräsentant hier in Bangkok arbeiten...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

    Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

    Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Oben