Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Diskutiere Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
802
Hallo
Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um vielleicht 2 Kubikmeter. Angefangen von Schreibtisch PC, event. großes TV Gerät, paar Bücher, Kleidung etc. Keine Möbel oder so, also nur ein paar Sachen die man hier nicht wegwerfen will. Also kleiner Container oder so wird nicht benötigt, ist nicht so viel. Wie gesagt, vielleicht 2 Kubikmeter.
Kennt da jemand vielleicht eine zuverlässige Firma aus eigener Erfahrung oder so? Hat zwar noch etwas Zeit, aber ich plane lieber rechtzeitig.
Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.

mfg
Reiner

Ich wohne in Reutlingen, in der Nähe von Stuttgart

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.716
Ich würde das über eine Spedition als Beiladung eines Containers versenden. Schenker ist bekannt, aber Du kannst Dir auch andere Speditionen raussuchen.

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Für jemanden, der den Transport übernehmen würde, ist das Gewicht auch nicht unwichtig. Versuch das mal abzuschätzen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Das ist recht wenig, kannst Du evtl. in grosse Kisten packen und mit der Post schicken (hat Chris so gemacht), oder jemand finden, mit dem Du einen Container teilen kannst, bzw. wo noch Platz ist.

Philip

Philip

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Genau. Container teilen. Vielleicht wäre es mal möglich hier eine Art Sonderseite einzurichten, wo geplante Umzüge und der Umfang tabellarisch eingetragen werden können um entsprechende Kontakte zu knüpfen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Koennte man machen, ich glaube aber nicht, dass das hier das entsprechende Volumen haette, um zu funktionieren. Eher mal bei FB schauen.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Es gibt eine Art Mini-Container, nennt sich Liftvan. Größer als zwei cbm ist der aber immer noch. Ein gutes Unternehmen ist Servaes.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Tomba Express, das hatte Chris benutzt. Hat die Post bei uns vorbeigebracht, als die noch nicht hier/unterwegs waren. Billiger als Container Sharing, aber kommt auf die Menge an und was man schickt. Lohnt eigentlich nur fuer Sachen, die in TH teurer sind als Kosten, damit reduziert sich das Volumen erheblich.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Ich würde mal rechnen was ein Pc oder gr. TV sowie ein Schreibtisch NEU in Thailand kosten!
Geht ja einfach im WWW.
Dann mal schauen was der Transport der der "Alten" Sachen im Vergleich kostet !!!

Vielleicht ist dann verkaufen und neu kaufen Preiswerter ???

Bücher Kleidung geht auch im Koffer oder per Post...;-)

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

wir sind vor ca.3 jahren nach thailand gegangen und hatten 34 umzugskarton und ein ergometer sowie ein 55 zoll fernseher mitgenommen.der gesamte preis war damals von bremerhafen bis hua hin und abladen ca. 780 euro plus 10.000 thb einfuhr.
den umzug machte damals PANGAEA-LOGO.png.alles wurde zur besten zufriedenheit ausgefuehrt.nichts ging in bruch.alles super und preiswert.

Thema:

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht - Ähnliche Themen

• Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand

Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand: Kann jemand eine Empfehlung für eine Firma geben, die bei Planung/Bau von PV-Anlagen fit ist? Norden wäre gut, aber kein Muss.
  • Firma für eine Schallschutz Außenwand gesucht!

Firma für eine Schallschutz Außenwand gesucht!: Hallo vieleicht habt hier mehr Glück Ich suche eine Firmen in Thailand für eine Schallschutz Außenwand die Sie herrstellt und auch montieret Mappi
  • Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten

Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten: Hallo, meine Geschichte in Kürze: Meine thailändische Freundin (Hochzeit geplant, noch kein Datum) erwartet Mitte nächsten Jahres ein Kind von...
  • ED-VIsa und arbeiten für deutsche Firma

ED-VIsa und arbeiten für deutsche Firma: Hallo, ich würde gerne Thai lernen und daher möchte ich das ED-Visa für 1-2 Jahre nutzen um die Sprache hier vor Ort in Bangkok zu lernen. Meine...
  • Firma fuer elektrische Eingangstore gesucht

Firma fuer elektrische Eingangstore gesucht: Kennt zufaellig jemand eine Firma bevorzugt in / um Chiang Mai welche elektrische Eingangstore verkauft und installiert?
  • Firma fuer elektrische Eingangstore gesucht - Ähnliche Themen

• Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand

Ing.-Büro/Firma für Photovoltaik in Thailand: Kann jemand eine Empfehlung für eine Firma geben, die bei Planung/Bau von PV-Anlagen fit ist? Norden wäre gut, aber kein Muss.
  • Firma für eine Schallschutz Außenwand gesucht!

Firma für eine Schallschutz Außenwand gesucht!: Hallo vieleicht habt hier mehr Glück Ich suche eine Firmen in Thailand für eine Schallschutz Außenwand die Sie herrstellt und auch montieret Mappi
  • Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten

Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten: Hallo, meine Geschichte in Kürze: Meine thailändische Freundin (Hochzeit geplant, noch kein Datum) erwartet Mitte nächsten Jahres ein Kind von...
  • ED-VIsa und arbeiten für deutsche Firma

ED-VIsa und arbeiten für deutsche Firma: Hallo, ich würde gerne Thai lernen und daher möchte ich das ED-Visa für 1-2 Jahre nutzen um die Sprache hier vor Ort in Bangkok zu lernen. Meine...
  • Firma fuer elektrische Eingangstore gesucht

Firma fuer elektrische Eingangstore gesucht: Kennt zufaellig jemand eine Firma bevorzugt in / um Chiang Mai welche elektrische Eingangstore verkauft und installiert?
  • Oben