Firefox 0.8 aka Firebird

Diskutiere Firefox 0.8 aka Firebird im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Der IMO beste Browser ist nun in der Version 0.8 verfügbar. Firefox - der Browser Mozilla Firefox ist ein Browser, der auf dem bekannten Mozilla...
Visitor

Visitor

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der IMO beste Browser ist nun in der Version 0.8 verfügbar.

Firefox - der Browser
Mozilla Firefox ist ein Browser, der auf dem bekannten Mozilla aufbaut, im Gegensatz zu diesem aber auch für End-Anwender entwickelt wurde.

Das Ziel des Mozilla Firefox-Projekts ist es, einen sicheren, schnellen, schlanken und einfach zu bedienenden Browser zu erstellen. Dabei beschränken sich die Entwickler auf den reinen Browser und verzichten bewusst auf...
http://www.firebird-browser.de/

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hab die englische Version seit einer Woche.

Spitze! Uneingeschränkt empfehlenswert.

Schade nur, dass Homebanking mit meiner Hausbank nicht klappt. Sonst könnte ich den IE ganz rauskicken.

J

jaidee

Gast
Einwandfrei dieser Browser! :bravo:
Java und Flash geht und auch andere
Schriftarten zB. Thai haut auch hin.

Bei mir geht auch das onlinebanking

:wink:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.084
Talkrabb" schrieb:
Spitze! Uneingeschränkt empfehlenswert.

Schade nur, dass Homebanking mit meiner Hausbank nicht klappt. Sonst könnte ich den IE ganz rauskicken.
Hab den auch mal aufgespielt, das Ding ist klein und schnell. :super:
Nur mein StarMoney-Programm läuft leider nur mit dem IE.

Was nutzt da der Vorteil dieses kleinen schnellen Programms, wenn wegen des Banking-Programms immer noch der riesen Klotz IE im System rumgammeln muss ?

Kennt vielleicht jemand noch ein empfehlenswertes Banking-Programm, das auch mit diesem kleinen Explorer läuft ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Da wir mal wieder bei Browsern sind, unbedingt ausprobierenswert ist auch Touchnet mit eingebautem Anonymizer, sprich Proxy. Und unzaehligen anderen Features. Setzt nicht auf Mozilla auf, sondern auf dem schon im Windows verankerten IE Fundament.

http://www.touchingsoft.com

Gruss,
Mac

P.S. nicht von der schwuligen Webseite abschrecken lassen ;-D

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
...sondern auf dem schon im Windows verankerten IE Fundament...
dadurch ist er leider zu allen bekannten Sicherheitslücken 100% kompatibel :fertig:

den Proxomitron kann ich als Filter und Webwasher empfehlen

woma :wink:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
woma" schrieb:
dadurch ist er leider zu allen bekannten Sicherheitslücken 100% kompatibel :fertig:
...und wahrscheinlich funktioniert genau damit das Home/Internetbanking ;-D...

Da der Kram eh im Windows drin ist und auch Mozilla etliche Bugs hat, die einem im Endeffekt wie beim IE kaum kuemmern...kann man es ja ruhig mal ausprobieren :wink:

Gruss,
Mac (seit heute mit neuem Laptop nach 4 Jahren)

C

Chak2

Gast
Ist Mozilla 0.8 besser als Netscape 7.1, und vor allem stabiler? Netscape schließt bei mir nämlich mit nerviger Regelmäßigkeit automatisch.

A

amnesius

Gast
@Chak2

Firefox ist mittlerweile bei Version 0.9.2 angekommen und sehr stabil (Windows XP Home / Windows 2000)

Der grosse Vorteil ist, das er viel kleiner als der Netscape 7.1 ist. Soweit ich weiss ist er auch viel stabiler (Hab den Netscape 7.1 nie verwendet)

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus :-)
Ja, bin gerade mit Firebird Browser unterwegs, und ich muss sagen, er ist ganz gut. Vieleicht ein wenig eigenwillig, aber man kann sich daran gewiss gewohnen.
:computer:

C

Chak2

Gast
Ich versuche es jetzt gerade jedenfalls auch mit Firefox.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich nutze nur I. Explorer und Opera. - immer die neuesten Versionen.

Und hatte so gut wie nie Probleme.

C

Chak2

Gast
kleiner-farang" schrieb:
Ich nutze nur I. Explorer und Opera. - immer die neuesten Versionen.

Und hatte so gut wie nie Probleme.
Wozu brauchst du zwei Browser? :???:

Phimax, dann bin ich ja auf der sicheren Seite, da ich das Download erst gestern gemacht habe. :-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Chak2" schrieb:
Phimax, dann bin ich ja auf der sicheren Seite, da ich das Download erst gestern gemacht habe.
Bin ich auch, wenn ich das aktuellste Bugfix vom IE installiert habe,
jedenfalls solange, bis die nächste Sicherheitslücke entdeckt wird...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
amnesius" schrieb:
Irgendwie beunruhigt mich sowas, ich kann mir da nicht helfen..
Da hast du Recht.
Werde in der nächsten Zeit wohl besser meinen Virenscanner einschalten (bei der Demo wurde Virus gemeldet), wenn ich freestyle surfe...

C

Chak2

Gast
Was ist eigentlich das Problem mit Nittaya? Netscape 7.1 bringt es zum Abstürzen, bei Firefox 0.8 gibt es häufiger verweigerten Zugriff, aber alle anderen Websites laufen problemlos.

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak2" schrieb:
Was ist eigentlich das Problem mit Nittaya? Netscape 7.1 bringt es zum Abstürzen, bei Firefox 0.8 gibt es häufiger verweigerten Zugriff, aber alle anderen Websites laufen problemlos.
Mit Firefox hatte ich bei Nittaya noch nie Probleme. Aktuell ist übrigens die Version 0.9.2 ...

C

Chak2

Gast
dr_farnsworth" schrieb:
Chak2" schrieb:
Mit Firefox hatte ich bei Nittaya noch nie Probleme. Aktuell ist übrigens die Version 0.9.2 ...
Entschuldige, das ist die Version die ich installiert habe.

Thema:

Firefox 0.8 aka Firebird

Firefox 0.8 aka Firebird - Ähnliche Themen

• Firefox funzt nicht

Firefox funzt nicht: Hallo, Wenn ich das Icon vom Firefox anklicke, lädt es paar Sekunden und Schluß. Das Fenster öffnet sich gar nicht. Wer weiß Rat? (Ich will...
  • neues Update für Firefox!

neues Update für Firefox!: Habt ihr schon das neue Update für Firefox 27.0 aufgespielt? Ist ratsam für Leute die unter anderem Internetbanking machen!
  • Wo ist der WYSIWYG Editor in Firefox?

Wo ist der WYSIWYG Editor in Firefox?: Kann sein, dass es an mir liegt, aber ich bekomme seit gestern abend beim Zitieren, Beantworten, und Erstellen von Postings immer nur den...
  • Thaischrift / Slider im Firefox 5 und 8 unter Suse 11.4

Thaischrift / Slider im Firefox 5 und 8 unter Suse 11.4: Woran kann es liegen, dass sowohl Version 5 als auch 8 - weder Thaischrift richtig anzeigen können (Tonzeichen und "schwebende" sitzen nicht...
  • Firefox Probleme

Firefox Probleme: Was soll das auf einmal. Mache mein PC an, wollte sehen ob ich E-Mails habe bei Web.de kommt diese Meldung. Bei GMX. das gleiche ? Dieser...
  • Firefox Probleme - Ähnliche Themen

• Firefox funzt nicht

Firefox funzt nicht: Hallo, Wenn ich das Icon vom Firefox anklicke, lädt es paar Sekunden und Schluß. Das Fenster öffnet sich gar nicht. Wer weiß Rat? (Ich will...
  • neues Update für Firefox!

neues Update für Firefox!: Habt ihr schon das neue Update für Firefox 27.0 aufgespielt? Ist ratsam für Leute die unter anderem Internetbanking machen!
  • Wo ist der WYSIWYG Editor in Firefox?

Wo ist der WYSIWYG Editor in Firefox?: Kann sein, dass es an mir liegt, aber ich bekomme seit gestern abend beim Zitieren, Beantworten, und Erstellen von Postings immer nur den...
  • Thaischrift / Slider im Firefox 5 und 8 unter Suse 11.4

Thaischrift / Slider im Firefox 5 und 8 unter Suse 11.4: Woran kann es liegen, dass sowohl Version 5 als auch 8 - weder Thaischrift richtig anzeigen können (Tonzeichen und "schwebende" sitzen nicht...
  • Firefox Probleme

Firefox Probleme: Was soll das auf einmal. Mache mein PC an, wollte sehen ob ich E-Mails habe bei Web.de kommt diese Meldung. Bei GMX. das gleiche ? Dieser...
  • Oben