www.thailaendisch.de

Finanzamt

Diskutiere Finanzamt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Vielleicht wissen es ja die meisten schon (fuer mich war es jedenfalls neu) Tip: Wenn ihr in Thailand urlaub gemacht habt und euren...
R

Roland

Gast
Hallo

Vielleicht wissen es ja die meisten schon (fuer mich war es jedenfalls neu)

Tip:
Wenn ihr in Thailand urlaub gemacht habt und euren beduerftigen geld geben habt koennt ihr dies auch uebrs Finanzamt abrechnen. Einfach nur Fluckticket und Kontoauszug einreichen wo ihr kurz vor eueren Urlaub geld abgehoben habt (sollte ja kein Problem sein) und angeben wieviel ihr davon abgegeben habt und fertig!!!
Eine unterschriebene Quittung oder so ist nicht noetig.

Habe am Freitag meine Steuer 2002 bekommen und es gab kein Problem damit! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

mfg Roland

D

dawarwas

Gast
Vielen Dank fuer den Tip! :super:

kommt ja gerade recht ;)

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Ich habe ja keine Ahnung bei was für einem Finanzamt Du das so ganz ohne Belege machen konntest.

Bei uns, geht es schon seit Jahren nicht mehr so einfach.

Was gebraucht wird ist:

Bedürftigkeitsbescheinigung, wird vom Amphoe (Gemeinde) ausgestellt
Kopie vom Reisepass (mit Ein- und Ausreisestempel)
Kontoauszug (Abhebung des Geldbetrages) oder Überweisungsbeleg
Erklärung des Empfängers mit Angaben über Art und Güte des Geldbetrages, danach Übersetzung von einem staatliche geprüften Übersetzers

Du siehst, da hast Du ein "bisschen Glück" gehabt mit Deinem Sachbearbeiter beim Finanzamt

R

Roland

Gast
@ Yala

Die Bedürftigkeitsbescheinigung musste ich natuerlich schon haben denn sonst laeuft ja eh nichts

Was bei dir die Kopie vom Reisepass (mit Ein- und Ausreisestempel)
war bei mir das Ticket.

Zitat:Yala
Erklärung des Empfängers mit Angaben über Art und Güte des Geldbetrages, danach Übersetzung von einem staatliche geprüften Übersetzers

War bei mir nicht noetig zum Glueck nicht noetig
mein Steuerberater sagte mir bei nur 5% fragt das Finazamt nach!
bei mir zum Glück nicht ich haette da sonst ne menge rennerei gehabt hier von deuschland aus. ( auch ich habe mal glueck :bravo: :super:

mfg Roland

Thema:

Finanzamt

Finanzamt - Ähnliche Themen

• D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt

Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt: Hallo gibt es änderungen für die Unthaltszahlung bescheinigungen fürs Finanzamt in Thailand für deutschland ?
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Hilfe für Ehegattennachzugsvisum und Finanzamt

Hilfe für Ehegattennachzugsvisum und Finanzamt: Hallo Nittaya Forum Members erst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken :) Das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, auch wenn...
  • Anerkennung von Kosten der Familienzusamenführung durch Finanzamt?

Anerkennung von Kosten der Familienzusamenführung durch Finanzamt?: Welche Kosten im Rahmen der Familienzusammenführung werden durch das Finanzamt anerkannt? Legalisierung, Visa, Ticket, Pflichtintegrationskurse...
  • Anerkennung von Kosten der Familienzusamenführung durch Finanzamt? - Ähnliche Themen

• D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt

Unterstützung der Familie bescheinigung fürs Finanzamt: Hallo gibt es änderungen für die Unthaltszahlung bescheinigungen fürs Finanzamt in Thailand für deutschland ?
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Hilfe für Ehegattennachzugsvisum und Finanzamt

Hilfe für Ehegattennachzugsvisum und Finanzamt: Hallo Nittaya Forum Members erst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken :) Das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, auch wenn...
  • Anerkennung von Kosten der Familienzusamenführung durch Finanzamt?

Anerkennung von Kosten der Familienzusamenführung durch Finanzamt?: Welche Kosten im Rahmen der Familienzusammenführung werden durch das Finanzamt anerkannt? Legalisierung, Visa, Ticket, Pflichtintegrationskurse...
  • Oben