Filmempfehlungen - thailändische Filme

Diskutiere Filmempfehlungen - thailändische Filme im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Ich konnte auf die Schnelle keinen ähnlichen Thread finden. Ich bin der Meinung, dass Filme mit der Sprache weiterhelfen können. Abgesehen von...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Ich konnte auf die Schnelle keinen ähnlichen Thread finden.
Ich bin der Meinung, dass Filme mit der Sprache weiterhelfen können. Abgesehen von der Sprache, kann man sicher auch etwas über die Kultur eines Landes erfahren (begrenzt). Sprich es wäre schön, wenn ein paar Member die Thai lernen sich hier austauschen könnten.

Thailändische Filme die ich empfehle:

Absoluter Favorit: แฟนฉัน Fan Chan - 10 Jahre alt aber mein thailändischer Lieblingsfilm

ATM errak error: Gute Komödie, sehenswert

พี่มาก Pee Mak: Ghostmovie - aber eine gelungene Komödie

องค์บาก Ong Bak: Martial Arts Movie, Stunts top, Inhalt ok

กวน มึน โฮ Hello Stranger: Gelungene Liebeskomödie

Tom Yam Gung, Ong Bak 2, Ong Bak 3 - ebenfalls Martial Arts Filme, aber meiner Meinung nach nicht top. Jedoch sehenswert wer das Genre mag (alle mit Tony Jaa, bekannt aus Ong Bak)
Chocolate - Martial Arts Movie, nicht top aber ok



Vor kurzem gesehen:

ความจำสั้น แต่รักฉันยาว Best of Times:
2 Hauptinhalte:
Geng ist in ein Mädel verknallt, die mit seinem besten Kumpel zusammen ist. Kumpel macht Schluss.
Sein Kumpel und Geng fahren betrunken Auto, werden erwischt und müssen Sozialdienst leisten. Dabei lernt Geng ein sehr interessantes älteres Pärchen kennen, die mit einigen Problemen zu kämpfen haben.
Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Achja, schlauerweise habe ich mir diesen Film gleich doppelt gekauft - falls jemand an dem Film interessiert ist und in Bangkok wohnt, kann er gerne meine DVD orginalverpackt gratis haben.

Habt ihr Thaifilme die ihr weiterempfehlen könnt?
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Danke für den Tipp - der Film war mir bisher unbekannt.


Mir ist noch ein Film eingefallen... Yamada: Samurai of Ayothaya

kein trailer, sondern der film - english subtitles
das besondere an dem film ist, dass muay thai legende buakaw mitspielt... da vergisst man schnell einen tony jaa
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.249
Reaktion erhalten
1.762
Tom Yam Gung, Ong Bak 2, Ong Bak 3 - ebenfalls Martial Arts Filme, aber meiner Meinung nach nicht top. Jedoch sehenswert wer das Genre mag (alle mit Tony Jaa, bekannt aus Ong Bak)
Chocolate - Martial Arts Movie, nicht top aber ok
Und was ist mit Ong Bak 1, Ong Bak 4 ? Alle vier dieser Klopperfilme haben nebenbei den Vorteil, dass man sie auch in D-Videotheken ausleihen kann. Nicht jeder lebt dauerhaft in Thailand.

แฟนฉัน Fan Chan; der war wirklich schön. Mit Leg-Carabao als Friseurmeister. Hab ihn einmal persönlich getroffen, in einer Hotel-Lobby in KhonGaen.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Ong Bak 1 ist oben erwähnt, habe ich absichtlich abgetrennt, weil die Handlung des Films komplett von den weiteren Teilen unabhängig ist.

Ong Bak 4 war mir bisher unbekannt - vielen Dank, werde ich mir definitiv anschauen
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Hab mich schon gewundert, wie der komplett an mir vorbeigegangen ist. Und wie man nach dem Ende noch einen Teil machen könnte... Tony Jaa ist ja immerhin schon Jesus und kann in die Zukunft schauen

Hätte eine (relativ unseriöse) Facebook Fanpage gefunden, die erwähnt, dass Ongbak 4 2014 erscheinen wird...
 
K

Kumanthong

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
1.674
Reaktion erhalten
85
Ort
Bangkok-Bangkhuntien-Chaitaley
Danke für den Tipp - der Film war mir bisher unbekannt.


Mir ist noch ein Film eingefallen... Yamada: Samurai of Ayothaya

kein trailer, sondern der film - english subtitles
das besondere an dem film ist, dass muay thai legende buakaw mitspielt... da vergisst man schnell einen tony jaa
kenn ich . sehr guter film . buakaw mit dem schnauzbart , sieht niedlich aus :o)
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
die mittleren 2 kenne ich noch nicht, vielen dank wie immer! werde ich mir nächste woche anschauen

das problem mit den thai filmen ist, dass auch sehr viele filme einfach nur schlecht sind (nur meine Meinung natürlich). von dem her bin ich für jeden filmtipp dankbar, weil in den shops weiß ich nie welcher film sehenswert sein könnte oder eben nicht

den 1. kannte ich auch noch nicht... aber ich sags ganz ehrlich... ich seh mir ungern thai horror filme an - obwohl sie definitiv gute horror filme machen... nur leider für meinen geschmack zu gut ;)
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Ong Bak New Generation


Ferner habe ich diese Filme daheim:
Reihenfolge ohne Wertung oder sonstiges

- Beautyful Boxer
- King Naresuan
- The Pirates of Lankasuka
- Born to fight
- Ong Bak I, II, III, new Generation
- Tom Yam Goong
- Fighting Beat 1+2
- The Letter
- Opapatika
- Bangkok Dangerous
- Siyama
- Shutter
- Muay Thai Chaiya
- The Tiger Blade
- Bangkok Warrior
- Fireball
- Chocolate
- Waffenschwestern
- Death Warrior
- Final Target
- Thailand Killer
- Warrior Fighter
- Bangkok Adrenalin
- Suriyothai
- Bang Rajan
- Edge of the empire
- The white monkey warrior
- Fighters Blood
- Bangkok Robbery 102
- Way of the Samurai
- Scared
- Next Generation II
- Thai Fighter
- Coffin
- Der Auftragskiller

Am Wochenende müsste ich noch ein paar bekommen, sobald ich sie habe werde ich die Liste ergänzen.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
@hoko:

Danke für die lange Liste, aber eine wichtige Frage hätte ich:

Würdest du auch alle genannten Filme als sehenswert einstufen?

Beautiful Boxer habe ich vergessen, der ist definitiv sehenswert.


Andere Frage: Hat jemand von euch Sex Phone gesehen? Klingt schmutzig, ist aber schon älter und anscheinend nicht übel - kann irgendjemand was dazu schreiben?
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Mei... der ein oder andere ist bestimmt sehenswert. Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack und die Vorlieben an.
Generell tue ich mich schwer mit Empfehlungen, sind schon ein paar ins Auge gegangen.

(wie z.B. Restaurant empfohlen, dann hatte eine Woche zuvor der Koch gewechselt... Essen war nicht mehr gut, Gäste verärgert oder die Bulli-Filme empfohlen bekommen... fand keinen lustig)
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Klar... Geschmack ist immer so eine Sache...
Bezüglich dem Kleingeschriebenen: Bei einer DVD kann keiner mehr abhauen ^^

Aber lass mich noch einmal lästig sein:
Haben dir persönlich einige der genannten Filme nicht so gut gefallen? Wenn ja, welche?

Da ich mir die Filme oft in 1. Linie wegen der Sprache anschaue, muss die Qualität nicht überragend sein. Englischsprachige Filme wie Bangkok Dangerous ausgenommen - die müssen definitv gut sein haha (wobei Bangkok Dangerous eh in Ordnung war)
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Teilweise haben die Filme eine Qualität die nicht mehr dem heutigen Standard entspricht aber okay. Viele dieser "Geschichts-Filme" die in früheren Jahrhunderten spielen sind identisch was die Handlung betrifft.

Grundsätzlich sind alle mehr oder weniger sehenswert und wenn es nur um die Sprache geht. Ich schaue die Filme auf Thai + Thai Untertitel. Wenn einer der Filme den Eindruck erweckt, er könnte sehenswert sein schaue ich ihn mir auf engl. oder deutsch an um ihn ganz zu verstehen.

The Letter hat mir komischerweise gefallen... sollte man vielleicht nicht unbedingt schauen wenn man seinen Partner verloren hat aber ansonsten ist er wie "PS, ich liebe Dich" also er ein Frauenfilm.
Obwohl ich nicht auf Horror stehe hat mir Opapatika auch ganz gut gefallen. Diese ganzen MA Filme gefallen mir auch gut wenn sie gut gemacht sind. Wenn wenn wenn...

Du siehst also... ich kann echt nicht sagen welche empfehlenswert sind. Kommt immer drauf an, sorry.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Hehe kein Stress, bin dir trotzdem dankbar. Die Bayern sind halt meine Lieblingsdeutschen

Letter ist mir von der gleichen Person wie Sex Phone empfohlen werden... werde mir beide anschauen, sobald ich die Zeit finde (sind ja jetzt schon 4 Filme durch diesen Thread - Danke an alle).
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Bin in der Nähe vom Derk geboren... aber schon seeeeehhhrr lange in MUC.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
des passt scho, lass ma durchgehn
 
Thema:

Filmempfehlungen - thailändische Filme

Filmempfehlungen - thailändische Filme - Ähnliche Themen

  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

    Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

    Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • filmempfehlung"Bangkok Hilton"

    filmempfehlung"Bangkok Hilton": habe mir gerade die miniserie auf dvd reingezogen,4,5h lang aber kein bisschen langweilig,in den hauptrollen nicole kidman&denholm elliot,die dvd...
  • filmempfehlung"Bangkok Hilton" - Ähnliche Themen

  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

    Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

    Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • filmempfehlung"Bangkok Hilton"

    filmempfehlung"Bangkok Hilton": habe mir gerade die miniserie auf dvd reingezogen,4,5h lang aber kein bisschen langweilig,in den hauptrollen nicole kidman&denholm elliot,die dvd...
  • Oben