Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen

Diskutiere Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Da muss ich Dir zustimmen. Eine gute Freundin von mir hat den auch gesehen (sie war noch nie in Thailand und hat gar keinen Bezug dazu), konnte...
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
so isses,für Leute ohne Thailandbezug absolut öde...
Da muss ich Dir zustimmen. Eine gute Freundin von mir hat den auch gesehen (sie war noch nie in Thailand und hat gar keinen Bezug dazu), konnte nicht viel damit anfangen. Im Gespräch habe ich ihr ein paar Fragen zu Land, Leute und Tourismus beantwortet hatte, erschloss sich ihr die 'Botschaft' des Filmes.
Ansonsten fand ich ihn persönlich nicht schlecht, war unterhaltsam und bot einen Einblick in eine, vielleicht auch größere Randgruppe Thailands. Überzeugt hat mich weniger, dass es eine vermögende Großmutter gibt, die dann die Geschlechtsumwandlung zahlte. Ich denke, dass das in Wahrheit etwas anders aussieht.
 
Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
1.233
Reaktion erhalten
258
Ort
Thailand
Überzeugt hat mich weniger, dass es eine vermögende Großmutter gibt, die dann die Geschlechtsumwandlung zahlte. Ich denke, dass das in Wahrheit etwas anders aussieht.
Eine Chinesin, die in Thailand zu Geld gekommen ist ... bis hierhin eine häufige Realität.
Ob die reiche Grossmutter dann die Operation bezahlt, ist im Einzelfall sicher verschieden.
Gelangweilt hätte mich allerdings das Klischee, von der armen, alten Reisbäuerin im Isaan.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.298
Reaktion erhalten
5.064
Ort
Chumpae
... notwendig um die Fördergelder für den Film durch "political correctness" zu bekommen?
Für den Schweiger-Effekt(Filmförderung) war wie schon @alder in #32 bemerkte die nervige Mutter(als naive Alte-klassische Filmrolle !!!) zuständig. Potthäßlich und strunzdumm, aber ihrem Alten den Nur-"Elektriker"vorwerfen und zu feige zum angebotenen Dreier-Fi...
Da könnte der Herr Elektriker ja vielleicht doch noch auf den Geschmack kommen.
Also mein Favorit bleibt "In Thailand schenkt man keine Rosen" und dort, wo ausgerechnet der ausgesprochene "Thailandkenner" mit einem Katoy in der Kiste landet.:grin::grin::grin:
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.111
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Wenn ich das richtig interpretiere: Kritik zu Patong Girl | epd Film (Abschnitt Achtung Spoiler im folgenden Abschnitt!)

Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch oder die Info ist falsch. Lässt sich leider nicht wirklich viel über die Schauspielerin in Erfahrung bringen.
Ich meinte eher, das war doch ziemlich offensichtlich, schon anhand der Stimme.
 
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
3.363
Reaktion erhalten
477
Ort
Lorch_Waldhausen BW, Roi-Et
Hat alles seine Richtigkeit.
Meine Grössenangabe bezog sich auf den im ersten Satz erwähnten Film.

Dein Hinweis bezieht sich auf die Software, die es Dir möglich macht, jeden Beitrag in der Mediathek der verschiedensten Sender auf Deinen Rechner zu sichern und zu schauen, wann immer Du Zeit dafür findest.

Das die Applikation auch noch die Livestreams anbietet sei nur am Rande erwähnt ....

Anhang anzeigen 24112

Anhang anzeigen 24111

Anhang anzeigen 24109
Habe die Weichware runtergeladen und sie funktioniert unter Linux perfekt, und Patong Girl war das erste was damit den Weg HD auf die Festplatte gefunden hat.

Danke für den Tip.

Hab den Film 2 mal geschaut, einmal mit meiner Holden, musste ja mal kontrollieren ob sie die Sprache der Khun Mae in Nong Khai versteht. ;-)
 
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
3.363
Reaktion erhalten
477
Ort
Lorch_Waldhausen BW, Roi-Et
Für den Schweiger-Effekt(Filmförderung) war wie schon @alder in #32 bemerkte die nervige Mutter(als naive Alte-klassische Filmrolle !!!) zuständig. Potthäßlich und strunzdumm, aber ihrem Alten den Nur-"Elektriker"vorwerfen und zu feige zum angebotenen Dreier-Fi...
Da könnte der Herr Elektriker ja vielleicht doch noch auf den Geschmack kommen.
Also mein Favorit bleibt "In Thailand schenkt man keine Rosen" und dort, wo ausgerechnet der ausgesprochene "Thailandkenner" mit einem Katoy in der Kiste landet.:grin::grin::grin:
Und das schlimmste, ein sächsischer Elektriker, bekannterweise, ich weiß wo von ich schwätze, die Unfehlbarkeit selbst-

Ja, in "Thailand schenkt man keine Rosen" und "Der Affe gibt Buddha Honig" sind eine hohe Messlatte. Scheiß Franzosen;-)
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Bei der szene mit dem Dreier
Er sagt: “ich bin doch glücklich.... mit dir!“
Er denkt: “mensch Alte, hätt ich dich doch nur zuhause gelassen. Was hätten die Jungs und ich hier für Spass haben können.“

Schade, dass es keine Gedanken im Untertitel gab.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.298
Reaktion erhalten
5.064
Ort
Chumpae
Und das schlimmste, ein sächsischer Elektriker, bekannterweise, ich weiß wo von ich schwätze, die Unfehlbarkeit selbst-
@tuxluchs- ich war mir unsicher und wollte nicht zurückspulen, aber er war sicher kein sächsischer "Elektriker" sondern nur damit beauftragt in Dresden den dummen Ossies mal zu zeigen,wo der Schwachstromelektriker seine Phase klemmt .:lachen::lachen::lachen:
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
Lässt sich leider nicht wirklich viel über die Schauspielerin in Erfahrung bringen.

In der Tat nicht leicht etwas über sie zu erfahren. Der Name ist อารยา อริยะวัฒนา (แอม)

Sie hat in 2549 im Film "The last song - เพลงสัดท้าย".

Man bewahre mich übrigens vor den meisten Filmen mit denen auch Leute ohne Thailandbezug etwas anfangen können. .... you Goethe u.a. waren da genug.

Mein liebster Farang Thaifilm bleibt 'The elephant king' aber 'Patong Girl' ist für eine low budget Produktion schon schwer in Ordnung.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.533
Reaktion erhalten
100
Ort
Berlin
Jetzt auch mit meiner Frau angesehen. Ende etwas langatmig, aber trotzdem recht unterhaltsam. Ohne Vorkenntnisse des Filmes hätte ich im Gegensatz zu meiner Frau die Pointe des Filmes nicht so schnell erkannt.
Das Gerede von der Chinesenoma wurde auch etwas anders interpretiert als die Übersetzung im Film.
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
by the way

52. Grimme-Preis 2016

Wettbewerb Fiktion/Spezial

Die Nominierungen

Der verlorene Bruder (WDR/MDR/BR/Degeto)
Die Ungehorsame (Sat.1)
Ein großer Aufbruch (ZDF)
Ein Mord mit Aussicht (WDR/Degeto)
Eltern (SWR/ARTE)
Meine Tochter Anne Frank (HR/RBB/WDR)
Nachthelle (RBB)
Nackt unter Wölfen (MDR/Degeto/WDR/SWR/BR)
Patong Girl (ZDF)
Silvia S. - Blinde Wut (ZDF)
Tatort - Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes (NDR)
Unterm Radar (WDR/Degeto)
Unverschämtes Glück (WDR)
Vorsicht vor Leuten! (WDR/Degeto)
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
.... Ohne Vorkenntnisse des Filmes hätte ich im Gegensatz zu meiner Frau die Pointe des Filmes nicht so schnell erkannt.....
Es ist übrigens keines Wegs so, das Thais da jetzt herausragend gut darin sind, Kathoys von Frauen zu unterscheiden. Das geht auch meist nach dem Muster: Groß + Gutaussehend = Kathoy

Das war der erste Kommentar von 2 Hotelangestellten in Bangkok, als die bei der letzten Miss Universe Wahl recht erfolgreiche Thailänderin ihren ersten Auftritt im Kanal 3 hatte: "Hübsch" gefolgt von "Ist ein Kathoy"



Es gab mal eine Show im Thai-TV, bei der 2 Frauen und 2 Kathoys gemeinsam an einem Tisch saßen und sich eine Stunde lang miteinander unterhalten haben und die 4 dann selber erraten mussten, welche der anderen 3 welches Geschlecht hat.
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Thema:

Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen

Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen - Ähnliche Themen

  • truemove für Video/Film

    truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

    Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat - Ähnliche Themen

  • truemove für Video/Film

    truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

    Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • Oben