Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen

Diskutiere Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Nittayaner, habe heute gelesen, dass der Fil PATONG GIRL am 28.12.15 im ZDF gezeigt wird. Finde ihn ganz gut gemacht. Vorallem der...
Andichan

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
882
Reaktion erhalten
96
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Hallo Nittayaner,

habe heute gelesen, dass der Fil PATONG GIRL am 28.12.15 im ZDF gezeigt wird. Finde ihn ganz gut gemacht. Vorallem der "Überraschungs"effekt ist wirklich gut gelungen.:wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:

Mehr dazu hier:

auf ZDF.de

TV Spielfilm ..

 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.421
Reaktion erhalten
6.691
Ort
Im Norden
ich hab diesen Film als Stream gefunden über google, war nicht ganz easy aber er läuft jetzt bei mir.
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
Wirklich ganz netter Film (auch wenn hier wahrscheinlich schon die Kritiker beginnen, zu Hochform aufzulaufen: Ja, es geht wieder um Prostitution, Liebeskasperelemente kommen noch dazu. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wie Filmemacher immer auf diese abwegigen Gedanken kommen).

Hatte ihn bereits im Kino gesehen, und war darauf und dran, mir jetzt noch die DVD zu gönnen, die mir aber mit um die 18€ total überteuert vorgekommen ist.

Also: Es ist Unterhaltung. Nicht alles so Bierernst nehmen, bitte!
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
882
Reaktion erhalten
96
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Ja richtig es ist Unterhaltung und doch mit Sinn und Humor in Szene gesetzt. Ich fand ihn toll und auch mein Frauchen hatte sich amüsiert. Ja, das mit den Vorurteilen ist eben so. Es wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Wer sich einmal an seine Beginnerzeit zurückerinnert und seine Familie oder Freunde noch im Ohr hat werden diese Sprüche als Dejaves vorkommen.

Es lohnt sich bestimmt.
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
Das geilste fand ich eigentlich: Es gibt ein paar Szenen in eine Bar mit Livemusik in Pattaya (der Film heißt zwar "Patong Girl", wurde aber in Pattaya, Jomtien und Nakhon Najok gedreht).

In dieser Bar hatte ich 1 Monat vor dem Filmstart ein paar Abende verbracht. Habe mich sofort in den Urlaub zurückgesetzt gefühlt, als ich die Bar und die Musiker wiedererkannt habe. ;-)
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
882
Reaktion erhalten
96
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Ja richtig es ist Unterhaltung und doch mit Sinn und Humor in Szene gesetzt. Ich fand ihn toll und auch mein Frauchen hatte sich amüsiert. Ja, das mit den Vorurteilen ist eben so. Es wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Wer sich einmal an seine Beginnerzeit zurückerinnert und seine Familie oder Freunde noch im Ohr hat werden diese Sprüche als Dejaves vorkommen.

Es lohnt sich bestimmt.
 
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
3.363
Reaktion erhalten
477
Ort
Lorch_Waldhausen BW, Roi-Et
Schön das der Film endlich einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt wird, leider ist er nur in ganz, ganz wenigen Kinos gezeigt worden, und der DVD Start hat eine ganzes Jahr gedauert. Bei Hollywood oder Schweigerschrott dauerts meist nur 3 Monate bis über DVD vermarktet wird. Aber so ist das scheinbar bei Filmförderung geförderten, man muß scheints kein Geld verdienen.
Oh ja, die Sendezeit ist optimal für Leute die schaffen müssen, oder will man dem Normalo den Film nicht zumuten?
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
Oh ja, die Sendezeit ist optimal für Leute die schaffen müssen, oder will man dem Normalo den Film nicht zumuten?
Der Film wurde mit Unterstützung der Sendereihe "Das kleine Fernsehspiel" produziert. Das sind für gemeinhin Filme, die ohnehin unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. ;-)

Ich glaube auch ganz ehrlich, so schön der Film auch anzuschauen ist: Die breite Mehrheit interessiert sich gar nicht für solche Themen. Und es es ferne Welten sein müssen, dann doch bitte wenigstens mit Sascha Hehn als Schiffsbesatzung.
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.752
Reaktion erhalten
2.559
Ort
Kurgast zu Pattaya
Ein nettes Filmchen. Ein bisschen klischeebeladen, aber nett. Die weiße Frau, die mit dem Rollkoffer im Isaan herumstolpert, ist etwas dick aufgetragen. „Same Same But Different“ hat ja dasselbe Thema. LKS. Der pubertierende Junge hat kaum Chancen, sich dem Reiz der thailändischen Weiblichkeit zu entziehen; er denkt halt mit einem bestimmten Körperteil.

Gedreht erkennbar in Pattaya. Das Pattaya Centre Hotel, in dem man einst Szenen dieses netten französischen Films drehte, sieht man einmal im Hintergrund.

Kann jemand wirklich die Thai-Sequenzen verstehen, die im Isaan spielen? Da hab ich keine Hoffnung, das jemals zu lernen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.111
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Kann jemand wirklich die Thai-Sequenzen verstehen, die im Isaan spielen? Da hab ich keine Hoffnung, das jemals zu lernen.
Sprechen die denn da überhaupt Thai?

Gestern hat meine Frau beim Gespräch zwischen zwei Isaanerinnen genau so wenig verstanden wie ich.
 
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
1.825
Reaktion erhalten
88
Ort
Bad Homburg
Gestern hat meine Frau beim Gespräch zwischen zwei Isaanerinnen genau so wenig verstanden wie ich.
Ich glaube manchmal verstehen sich die Isaaner selber nicht. Derzeit gibt es ein sehr populäres Lied in Thailand in der Isaansprache aber zu einzelnen Begrifflichkeiten im Liedtext gibt es auch unter Isaanern schon mal kontroverse Diskussionen. Hier das Lied

 
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
3.363
Reaktion erhalten
477
Ort
Lorch_Waldhausen BW, Roi-Et
Ich glaube manchmal verstehen sich die Isaaner selber nicht. Derzeit gibt es ein sehr populäres Lied in Thailand in der Isaansprache aber zu einzelnen Begrifflichkeiten im Liedtext gibt es auch unter Isaanern schon mal kontroverse Diskussionen. Hier das Lied

Oh schit habs angespielt und meine Frau ging ab wie das sprichwörtliche Zäpfchen, textfest bis zum letzten Ton. :o)
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.752
Reaktion erhalten
2.559
Ort
Kurgast zu Pattaya
Oh schit habs angespielt und meine Frau ging ab wie das sprichwörtliche Zäpfchen, textfest bis zum letzten Ton. :o)

Zumindest linguistisch hast du mit deiner Holden das große Los gezogen, gell? 8-)

Ist sie denn schon linsen-spätzle-saitenwürschtle-erfahren? :rolleyes:




P.S. Ein Solarteur. Was es alles gibt, welche Begriffe immer wieder neu geschaffen werden.
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.187
Reaktion erhalten
782
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
Hallo Nittayaner,

habe heute gelesen, dass der Film PATONG GIRL am 28.12.15 im ZDF gezeigt wird.

läuft im ZDF: Montag 28.12.2015, nachts 00:05 - 01:35 Uhr

bzw. ist ja dann schon 29.12.2015 = VPS 29.12.2015, 00:05 Uhr


Wiederholungen dann in ZDF-Kultur:
Patong Girl - Komödie
Freitag, 08.01.2016 um 20:15 Uhr
und
Sonntag, 10.01.2016 um 20:15 Uhr
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.166
Reaktion erhalten
2.973
Ort
RLP/Isaan
Sprechen die denn da überhaupt Thai?
Nein, Laotisch "mit Streifen"?

Nach dem Tod König Sulinyavongsas 1694 zerfiel Lan Xang. Infolge der ausbrechenden Thronfolgestreitigkeiten wanderten mehrfach Lao-Aristokraten aus den Königreichen Luang Prabang und Vientiane mitsamt ihren Untertanen aus und ließen sich auf dem Khorat-Plateau nieder, wo sie neue Gemeinwesen (Müang) gründeten. Im Jahr 1778 mussten die drei aus dem zerbrochenen Lan Xang hervorgegangenen Lao-Königreiche Luang Prabang, Vientiane und Champasak das siamesische Königreich Thonburi (Vorläufer des heutigen thailändischen Staats mit der Hauptstadt Bangkok) als Suzerän anerkennen und dessen König Vasallentreue schwören.

In der Region wird hauptsächlich (etwa 15 Millionen Sprecher) Isan gesprochen, das der Laotischen Sprache sehr ähnelt. Die offizielle Landessprache Thai ist ebenfalls weit verbreitet. Die einheimische Sprache im Süden des Isan (Surin) ist Khmer Surin, ein nördlicher Dialekt der Khmer-Sprache. Die meisten Einwohner sind Lao bzw. Isan, dennoch war die Integration des Isan in den modernen thailändischen Staat durch die gemeinsamen ethnischen Wurzeln der Lao, Thai und Isan weitgehend erfolgreich.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.111
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
In der Region wird hauptsächlich (etwa 15 Millionen Sprecher) Isan gesprochen, das der Laotischen Sprachesehr ähnelt. Die offizielle Landessprache Thai ist ebenfalls weit verbreitet. Die einheimische Sprache im Süden des Isan (Surin) ist Khmer Surin, ein nördlicher Dialekt der Khmer-Sprache. Die meisten Einwohner sind Lao bzw. Isan, dennoch war die Integration des Isan in den modernen thailändischen Staat durch die gemeinsamen ethnischen Wurzeln der Lao, Thai und Isan weitgehend erfolgreich.
Dass im Isaan in weiten Gegenden ein laotischer Dialekt gesprochen wird ist mir bekannt. So ungefähr zehn Wörter beherrsche ich und damit acht mehr als meine Frau. Meine Frage zielte eher darauf, ob die in dem Film Thai sprechen.
 
Thema:

Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen

Film "Patong Girl" kommt ins Fernsehen - Ähnliche Themen

  • truemove für Video/Film

    truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

    Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat - Ähnliche Themen

  • truemove für Video/Film

    truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thai Airways Filme

    Thai Airways Filme: Hallo@all Ich habe mal eine Frage, die letzten Flüge mit der Thai Air A380 hatten wirklich wenig Programme mit deutscher Sprache? Ich war jetzt 2...
  • Darsteller für Film gesucht

    Darsteller für Film gesucht: Ichbin Reporterin bei ProSiebenSat.1 und mache einen Beitrag über Menschen inDeutschland, die auf verschiedenste Art und Weise versuchen die große...
  • Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.

    Privatvideos aus Thailand, zwei unterschiedliche Charaktere filmen.: Wer sich gerne Videos anschaut die in Thailand privat gedreht wurden, 1. Herbert Huppertz ( z.Zt. Prachuap Khiri Khan ) hat gerade die Trennung...
  • Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat

    Schade, wer den Film eben nicht gesehen hat: Der Film ?Schwarzbrot in Thailand?: Bewölkter Lebensabend
  • Oben