File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam

Diskutiere File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, benutze seit längerem Share Online mit J-Downloader um Filme etc. zu laden, meist mit etwa 3-4 MB Download Geschwindigkeit. Seit 2 Tagen...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
805
Hallo, benutze seit längerem Share Online mit J-Downloader um Filme etc. zu laden, meist mit etwa 3-4 MB Download Geschwindigkeit. Seit 2 Tagen plötzlich nur noch etwa 300 kb Geschwindigkeit. In Deutschland läuft Share Online aber noch prima, also kein Problem bei Share Online selber.
Jetzt meine Frage, ist das technisch möglich, das es hier im "thailändischen Internet" momentan nur bei Share Online Probleme mit Download Speed gibt? Lade ich was von anderen Seiten oder schaue YouTube ist alles ok.
Mich würde nur die technische Seite interessieren, falls das jemand weiß, nicht die moralische.

mfg
Reiner

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
691
Jetzt meine Frage, ist das technisch möglich, das es hier im "thailändischen Internet" momentan nur bei Share Online Probleme mit Download Speed gibt?
ja, technisch möglich ist es, sowohl der Server kann die Geschwindigkeit drosseln, unwahrscheinlich beim zahlenden Kunden, auch irgendwelche thailändische "Überwachung" kann bestimmte Inhalte blockieren oder verlangsamen.
Du könntest testweise über VPN eine Verbindung zu share-online aufbauen und schauen ob die Geschwindigkeit besser wird.

Ich hatte das Prblem während der Fussball-WM als ich in Thailand war. Habe meine VU+ als Server für Video-Stream. Eine direkt, unverschlüsselte Verbindung hat nur ein paar Sekunden funktioniert und brach dann ab, eine Verbindung zu selben Server über VPN lief problemlos. Kapazität war somit da, allerdings wurde der Video-Inhalt offensichtlich blockiert.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
das Thai Internet gibt Dir, je nach Anschluss, Upload und Downloadzeiten zu Thai Webseiten an,
aber sobald Du internationale Webseiten aufrufen willst,
dann

musst Du Dich begnügen mit 39.999 slots nach Singapore, zum nächsten Knotenpunkt.
Werden wenig slots benutzt, ist das internationale Internet so schnell, wie es am Knotenpunkt Singapore möglich ist,
aber wehe, der traffic nimmt zu,
dann es würden zB 120.000 slots benötigt,
dann teilen sich nämlich alle die Speed auf,
und das internationale Internet ist plötzlich 3 x langsamer.

Warte mal ab, im Dezember, wenn das dann 5x langsamer ist.

Warum mieten die th. Provider nicht einfach mehr internationale Slots an ?
- ist ihnen zu teuer.

Manche haben die Chance,
über einen CAT-Internet Anschluss in den Asia – America Gateway (AAG) system eingespeisst zu werden über den Satahip Knotenpunkt

der sozusagen auf der unteren Grafik rechts weg geht,
wogegen der andere Gateway links, über Richtung Indien

Cat ist halt direkter Miteigentümer am AAG

Development of the AAG cable system was funded, at a cost of $500 million USD,[SUP][2][/SUP] by 19 partners: AT&T (United States), BayanTel (Philippines), Bharti (India), BT Global Network Services (UK), CAT Telecom(Thailand), ETPI (Philippines), FPT Telecom (Vietnam), Authority for Info-Communications Technology Industry (Brunei Darussalam), Indosat (Indonesia), PLDT (Philippines), Saigon Postal Corporation (Vietnam), StarHub (Singapore), Ezecom/Telcotech(Cambodia), Telkom Indonesia (Indonesia), Telstra (Australia), Telekom Malaysia (Malaysia), Telecom New Zealand (New Zealand), Viettel (Vietnam), and the Vietnam Posts and Telecommunications Group. The cable has landing points at the United States, Hawaii, Guam, Philippines, Hong Kong, Malaysia, Singapore, Thailand, Brunei and Vietnam.[SUP][1][/SUP][SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP]
https://en.wikipedia.org/wiki/Asia-America_Gateway

wogegen die Konkurrenz eben über anderen Kabelweg nach Singapore kommt, und erst da in den Knoten eingespeisst wird.

Thema:

File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam

File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam - Ähnliche Themen

• XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des Explo

XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des Explo: dies ist eigentlich nicht das grosse Problem, sondern die XviD file müssen nochmals codiert werden damit sie auf den DVD Player abspielbar sind...
  • .DTL File?

.DTL File?: Kennt sich jemand mit DTL Dateien aus,gibt es dafuer einen Converter damit man auf AVI,WMA usw. encodieren kann? mfg
  • amr. files vom Mobil Telefon auf Laptop...

amr. files vom Mobil Telefon auf Laptop...: umroedeln (umformatieren .amr = .mp3, .wav oder aehnliches) - weiss hier wer Bescheid - XP "pro" sagt: "nix kennen dieses File Format"....Habe mit...
  • File Verwaltungstool gesucht

File Verwaltungstool gesucht: Hi @all, ich habe mal wieder eine Computerfrage. Ich suche ein Tool, dass die Files von CDs bzw. DVDs verwaltet. Ziel: Mir ist der Name einer...
  • File Anzeige

File Anzeige: Kann seit einiger Zeit die folgenden Files nicht mehr oeffnen: - pdf - pps - xls Welcher Computer-Freak kann mir (Laie) helfen
  • File Anzeige - Ähnliche Themen

• XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des Explo

XviD file mit H264 codec verurachen ein einfrieren des Explo: dies ist eigentlich nicht das grosse Problem, sondern die XviD file müssen nochmals codiert werden damit sie auf den DVD Player abspielbar sind...
  • .DTL File?

.DTL File?: Kennt sich jemand mit DTL Dateien aus,gibt es dafuer einen Converter damit man auf AVI,WMA usw. encodieren kann? mfg
  • amr. files vom Mobil Telefon auf Laptop...

amr. files vom Mobil Telefon auf Laptop...: umroedeln (umformatieren .amr = .mp3, .wav oder aehnliches) - weiss hier wer Bescheid - XP "pro" sagt: "nix kennen dieses File Format"....Habe mit...
  • File Verwaltungstool gesucht

File Verwaltungstool gesucht: Hi @all, ich habe mal wieder eine Computerfrage. Ich suche ein Tool, dass die Files von CDs bzw. DVDs verwaltet. Ziel: Mir ist der Name einer...
  • File Anzeige

File Anzeige: Kann seit einiger Zeit die folgenden Files nicht mehr oeffnen: - pdf - pps - xls Welcher Computer-Freak kann mir (Laie) helfen
  • Oben