www.thailaendisch.de

Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

Diskutiere Fifa U19 Frauen-WM in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Die deutschen Mädels haben die Thailänderinnen heute in BKK mit 6:0 besiegt. Die weiteren Termine gibt es hier .Ist nett anzuschauen, obwohl ich...
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.366
Die deutschen Mädels haben die Thailänderinnen heute in BKK mit 6:0 besiegt. Die weiteren Termine gibt es hier .Ist nett anzuschauen, obwohl ich sonst nicht so für Frauen-Fussball bin. ;-)
Gruss Loso

R

Rene

Gast
VORBILD FÜR KLINSMANN-ELF

U19 ist Weltmeister

Zum zweiten Mal innerhalb von rund 13 Monaten haben es die deutschen Frauen den Männern vorgemacht. Nach dem WM-Triumph der DFB-Kickerinnen 2003 haben auch die Juniorinnen den Titel gewonnen. Im Endspiel besiegten sie China.

Torgefahr: Melanie Behringer (M.) findet die Lücke in Chinas Deckung (DPA)

Bangkok - Die U19 des DFB holte sich bei der Endrunde in Thailand durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg über China erstmals den WM-Titel. Vor 30.000 Zuschauer im Rachamangala-Stadion von Bangkok erzielten Simone Laudehr vom FCR Duisburg (4.) und Melanie Behringer vom SC Freiburg (82.) die Treffer für das Team von Trainerin Silvia Neid.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat wieder toll gespielt. Unser Ziel war es unter die ersten Vier zu kommen, nun sind wir die Besten. Unser großes Plus war der Teamgeist", kommentierte Neid den Triumph.

Das Defensivkonzept der Asiatinnen wurde durch den früheren Gegentreffer früh über den Haufen geworfen, als Laudehr aus kurzer Distanz traf. Auch in der Folgezeit bestimmten die Deutschen das Spiel, zeigten sich jedoch im Abschluss zu unkonzentriert.

So verpasste die Neid-Elf im zweiten Durchgang, frühzeitig alles klar zu machen. Melanie Behringer (67.) und Lena Goeßling (69.) vergaben zwei hochkarätige Möglichkeiten. Erst acht Minute vor Schluss erlöste Behringer mit einem Tor aus 18 Metern die DFB-Auswahl.

Deutschland war durch einen 3:1-Erfolg über Titelverteidiger USA in das Finale eingezogen, China hatte im Halbfinale Brasilien mit 2:0 bezwungen. Im kleinen Finale holten sich die entthronten US-Girls durch einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg gegen die Brasilianerinnen immerhin noch WM-Bronze.

Für den Weltverband Fifa war das Turnier ein voller Erfolg. Die Anzahl der übertragenden TV-Sender hat sich gegenüber der WM 2002 in Kanada von 20 auf 130 erhöht, in die Stadien kamen insgesamt mehr als 250.000 Zuschauer.

Quelle

zipfel

zipfel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus

Auf welchen Platz kamen die Thaimädchen?

Habe leider noch nichts im Net gefunden

tschüssel

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Ich habe von dem Turnier herzlich wenig mitbekommen und vom Titel eben erst im Chat von meiner Freundin Eh-Eh erfahren, die "totaly-soccer-Fan" ist... :-(

Als ich schrieb, dass ich die U-19 auch mal gerne live gesehen hätte, hat es erstmal eine virtuelle Backpfeife gegeben... Eh-Eh kann besser Basketball spielen... ;-)

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
:bravo:

in thailand wurden die spiele der thailändischen mannschaft live im tv übertragen, habe das gegen d im isaan gesehen.

gruss :cool:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
23
@ Tira, :-)

Neid pur :zorn: ;-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.624
War ein ganz prima Spiel, hab es hier live gesehen. Die ganze Family von meiner Kleinen drueckten China die Daumen, ich und meine Kleine fuer Germany.

Gruss Dieter

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Ich habe das Viertelfinale gegen Nigeria Live in Chiang Mai im Stadion gesehen.
War echt super und natuerlich superspannend.
6:5 im Elfmeterschiessen, da war wirklich alles drin in dem Match.
Das deutsche Team hat eine kleine Gruppe Deutscher in Trikots, Fahnen und selbsgemalten Schildern angefeuert.

Fuer Stimmung sorgte auch eine thailaendische Schule, alle einheitlich gekleidet und mit Tanzgruppe und Trommlern.

Das einzig negative waren ein paar amerikanische "Flachkoeppe" die mit Hitlergruss die deutsche Mannschaft angefeuert haben :fertig:

dschai jen

C

Chak2

Gast
UAL" schrieb:
@ Tira, :-)

Neid pur :zorn: ;-)
Wieso? Ich habe sowohl das Spiel gegen Thailand, als auch das Finale live gesehen, zumindest teilweise. Beide, und vielleicht auch noch mehr, wurden auf Eurosport übertragen.

Thema:

Fifa U19 Frauen-WM in Thailand

Fifa U19 Frauen-WM in Thailand - Ähnliche Themen

• Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Korruption und Vetternwirtschaft bei der FIFA

Korruption und Vetternwirtschaft bei der FIFA: Die Fußball-Anhänger in der gesamten Welt fragen sich, wie lange die Fifa die Fußballwelt noch verhöhnen wird. Die internationale Presse lässt...
  • FIFA Futsal Weltmeisterschaft Brasilien 2008

FIFA Futsal Weltmeisterschaft Brasilien 2008: Immerhin ist auch Thailand dabei. Hochspannung vor der Auslosung der Endrunde Die 20 Nationen, die sich für die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft...
  • Fifa ermittelt nach Tumulten

Fifa ermittelt nach Tumulten: Eben in einem Newsticker gelesen: BERLIN – Die Tumulte und Handgreiflichkeiten nach dem WM-Viertelfinal Deutschland – Argentinien haben ein...
  • Tipp zur FIFA 2006 in Deutschland- Wer ist dabei?

Tipp zur FIFA 2006 in Deutschland- Wer ist dabei?: Hi, hier wird getippt und spekuliert! Mexiko : Iran 3:1 Angola : Portugal 0:2
  • Tipp zur FIFA 2006 in Deutschland- Wer ist dabei? - Ähnliche Themen

• Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !

Also doch, endlich verhaftete die Polizei korrupte FIFA-Spitzenfunktionäre !: Die Polizei / FBI in den USA sowie in der Schweiz verhaftete FIFA-Spitzenmanager wegen Korruption, denn der bisherige Blatter Stellvertreter...
  • Korruption und Vetternwirtschaft bei der FIFA

Korruption und Vetternwirtschaft bei der FIFA: Die Fußball-Anhänger in der gesamten Welt fragen sich, wie lange die Fifa die Fußballwelt noch verhöhnen wird. Die internationale Presse lässt...
  • FIFA Futsal Weltmeisterschaft Brasilien 2008

FIFA Futsal Weltmeisterschaft Brasilien 2008: Immerhin ist auch Thailand dabei. Hochspannung vor der Auslosung der Endrunde Die 20 Nationen, die sich für die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft...
  • Fifa ermittelt nach Tumulten

Fifa ermittelt nach Tumulten: Eben in einem Newsticker gelesen: BERLIN – Die Tumulte und Handgreiflichkeiten nach dem WM-Viertelfinal Deutschland – Argentinien haben ein...
  • Tipp zur FIFA 2006 in Deutschland- Wer ist dabei?

Tipp zur FIFA 2006 in Deutschland- Wer ist dabei?: Hi, hier wird getippt und spekuliert! Mexiko : Iran 3:1 Angola : Portugal 0:2
  • Oben