www.thailaendisch.de

Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand

Diskutiere Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; E C-Kartennutzer aufgepasst: Neuerdings häufen sich Betrugsfälle, bei denen die Täter ausgespähte Daten benutzen, ohne die Karte stehlen zu...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
E C-Kartennutzer aufgepasst: Neuerdings häufen sich Betrugsfälle, bei denen die Täter ausgespähte Daten benutzen, ohne die Karte stehlen zu müssen.
Das Bundeskriminalamt geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der im Magnetstreifen der Karte gespeicherte Datensatz ohne Wissen des Karteninhabers kopiert und die persönliche Geheimzahl (PIN) heimlich in Erfahrung gebracht wurde.

Das Kopieren der Magnetstreifendaten kann überall dort erfolgen, wo der Karteninhaber die Karte und die Geheimzahl gemeinsam nutzt und der Geschäftspartner diesen Umstand für seine kriminellen Handlungen ausnutzt, erklärte das BKA. Das treffe zu, wenn jemand mit Hilfe der Karte einen Rechnungsbetrag von seinem Konto abbuchen lasse und dabei ein Gerät ausgehändigt bekomme, auf dem er seine Geheimzahl eintippe.

Das Kopieren der Magnetstreifendaten dauere nur einen Augenblick, hieß es.
Die Geheimzahl kann der Täter in Erfahrung bringen, wenn er beim Eintippen zusieht oder es mit Hilfe einer versteckten Videokamera aufzeichnet.
Die Magnetstreifendaten können auf eine Kartendublette kopiert werden; mit Hilfe dieser nachgemachten Karte und der Geheimzahl können dann an Automaten Abhebungen oder Überweisungen getätigt werden.

Das BKA riet eindringlich dazu, die PIN niemals als schriftliche Notiz mit sich zu tragen oder gar auf der EC-Karte zu notieren.
Beim Eintippen der Geheimzahl solle immer die andere Hand oder etwa die Geldbörse dicht über die Tastatur gehalten werden.
Beim Bezahlen mittels Karte solle man diese stets im Auge behalten.
Die PIN solle niemals an Türöffnern eingegeben werden, auch nicht bei Banken.
Zettel mit der Aufforderung, die Geheimzahl mehrmals einzutippen, sollten ignoriert werden.

Aus Focus online

Thema:

Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand

Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand - Ähnliche Themen

• Frauen und deren Masche

Frauen und deren Masche: Hallo, ich bin recht neu hier und habe zu dem Thema was gesucht aber nicht gefunden. zum mir ich bin seit 17 Jahren mit einer Thai zusammen und...
  • Alte Masche

Alte Masche: Warum fallen immer wieder Leute auf diese jahrzehnte alte Masche rein? Hat sich das denn immer noch nicht rum gesprochen? Die kranke Oma Der...
  • Fiese Fallen für Internet-Nutzer

Fiese Fallen für Internet-Nutzer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • PAD = fiese Strauchdiebe

PAD = fiese Strauchdiebe: die PAD hat alles im Government House geklaut, auch das Niet- u. Nagelfeste...
  • Fiese Tipps um Kollegen im Buero zu aergern :-)

Fiese Tipps um Kollegen im Buero zu aergern :-): Hübsche Sachen :lol: weiter Netzwelt.de
  • Fiese Tipps um Kollegen im Buero zu aergern :-) - Ähnliche Themen

• Frauen und deren Masche

Frauen und deren Masche: Hallo, ich bin recht neu hier und habe zu dem Thema was gesucht aber nicht gefunden. zum mir ich bin seit 17 Jahren mit einer Thai zusammen und...
  • Alte Masche

Alte Masche: Warum fallen immer wieder Leute auf diese jahrzehnte alte Masche rein? Hat sich das denn immer noch nicht rum gesprochen? Die kranke Oma Der...
  • Fiese Fallen für Internet-Nutzer

Fiese Fallen für Internet-Nutzer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • PAD = fiese Strauchdiebe

PAD = fiese Strauchdiebe: die PAD hat alles im Government House geklaut, auch das Niet- u. Nagelfeste...
  • Fiese Tipps um Kollegen im Buero zu aergern :-)

Fiese Tipps um Kollegen im Buero zu aergern :-): Hübsche Sachen :lol: weiter Netzwelt.de
  • Oben