www.thailaendisch.de

Feuerwerk

Diskutiere Feuerwerk im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hier mal ein Tip der nichts mit Fußball aber mit Thailand zu tun hat. Es soll ja auch noch schönere Dinge geben. :lol: Ein tolles Ereignis, das...
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Hier mal ein Tip der nichts mit Fußball aber mit Thailand zu tun hat.
Es soll ja auch noch schönere Dinge geben. :lol:

Ein tolles Ereignis, das kann ich euch versprechen. Ein Wettkampf mehrerer Länder in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Ich hatte mir in den letzten Jahren bereits einige Feuerwerke diverser Länder anschauen können und war jedesmal begeistert.

Außer den grandiosen Feuerwerken gibt es ein Rahmenprogramm mir verschiedenen Events. So ein Feuerwerk wie es dort gezeigt wird, egal von welchem Land durchgeführt, habe ich woanders noch nicht gesehen.
Das Ganze wird mit passender Musik untermalt.

In diesem Jahr, nämlich am 25. September, tritt zum ersten Mal auch Thailand an.

Leider habe ich den deutschen Auftritt, der heute stattfindet, verpasst. Den thailändischen werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Nähere Infos findet ihr hier:

http://www.hannover.de/deutsch/kultur/nah_park/herrenh.htm
http://www.hannover.de/deutsch/buer..._akti/vhzweiei/feuezwei/feuezwei/fw2k3tei.htm

Gruß Eddy
 
M

MrPheng

Gast
Das ist ausnahmsweise wirklich eine nette Angelegenheit. Die Schlossanlage erinnert mich an unsere Anlage hier in Schwetzingen. Ob die Schlossherren die gleichen waren, wird sich erforschen lassen.
Schade, dass Hannover am anderen Ende der Welt liegt.

Informativer Beitrag!

Wünsche dem Eddy viel Spass im August!

Gruß Clemens
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
MrPheng" schrieb:
Schade, dass Hannover am anderen Ende der Welt liegt.
Nee nee, MrPheng, Hannover ist der Mittelpunkt. :lol: :lol:
_____________________________________________________________________

Wie ich ja schon geschrieben hatte, war letzten Samstag das Feuerwerk der deutschen Pyrotechniker zu sehen. Bereits um 20:30 mußten die Kassen dicht machen, ausverkauft. Mehr als 12000 Menschen sahen sich das Spektakel in den Gärten an, und einige Hundert sahen es von draußen.
Für den 12.06. (Frankreich), 11.09. (Italien) und 25.09. (Thailand) sollte man den Vorverkauf nutzen.

Gruß Eddy
 
P

Pustebacke

Gast
Eines dieser Spektakel muss ich mir glaube ich mal anschauen!

Und Hannover liegt ja quasi um die Ecke :cool:
 
M

moselbert

Gast
Wo ich noch in Hannover gewohnt habe, durfte ich die Feuerwerke öfter sehen. Empfehlenswert. :super:
Schade, daß ich jetzt so weit weg wohne.
PS.:
Wer seinen Wagen auf dem großen Parkplatz am Großen Garten abstellt, möge einmal einen Blick auf die andere Straßenseite werfen. In den unscheinbaren gelben Gebäuden habe ich studiert. :cool:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
Gartenbau und Landschaftsplanung?
 
M

moselbert

Gast
Meteorologie (Wetterkunde). Ist auf dem Gelände des Gartenbaus und der Landespflege untergebracht.
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Hab den thread zur Erinnerung noch mal aus der Versenkung geholt.
Leider ist das Wetter z.Z. ja nicht so prall. Aber mit der richtigen Kleidung und einer Thermoskanne voll Grog wird´s schon gehen.
:wink:
 
M

MrPheng

Gast
Eddy, Eierlikör tut's auch! (Muss aber ne ganze Flasche sein)! ;-D
 
O

Olli

Gast
Hallo Eddy :wink: gehste auch rein ??? oder schauste von draußen zu.
Wetter ist ja für das Beiprogramm nicht so interessant.
Anschließend ins Hollywood :cool:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Hallo Olli
wär ´ne Maßnahme. Da ich mit Auto komme darf ich leider nur Wasser trinken. :heul:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
und BS oder BI sind ja auch nicht so weit weg... :wink:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
Wer von euch Reingehenden hat eine Videokamera und nimmt das Feuerwerk (sowieso) auf?
Wollte es eigentlich selbst aufnehmen, müßte mir dann noch eine Videokamera organisieren; obendrein habe ich kaum Videoerfahrung und dann Freuerwerk, dunkel und so...

Ich bräuchte es für Mitternacht oder etwas später (muß dann noch schnell eine VCD machen), wenn die Torte aufgefahren wird... ;-)

Tip: am 25.09. ist frühzeitiges Erscheinen zu empfehlen, da gleich zwei Partys zusammen fallen :cool:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Sorry, besitze leider keine Video-Cam.
Was denn für Partys?
 
M

MenM

Gast
Hannover....Hannover....habe ich doch bestimmt schon mal auf ne landkarte gesehen... ;-D ach ja, der A2 (?) der immer ver-stau-t ist
....
Was gibts denn da ausser feuerwerk (und karaoke ;-D ) zu sehen ?

oder schon off topic frage ?
:wink:
 
O

Olli

Gast
@MenM
UNS :cool:

Michael was für Party´s schreib x
meinst ich komm nicht rein ;-D
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
E.Phinarak" schrieb:
Was denn für Partys?
Das eine ist eine Abschiedsparty eines Sängers, wo dann i.d.R. alle seine großen und kleinen Schwestern kommen :wink: und :heul: machen ;-D

Über die Ankündigung der zweiten bin ich leider nicht autorisiert, laßt euch überraschen :round:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
Olli" schrieb:
meinst ich komm nicht rein ;-D
Nicht? Der Wirt freut sich doch immer, wenn du kommst ;-D


Zu Hangover...
...ist zwar mit die langweiligste Landeshauptstadt, aber ein paar nette Ecken gibbet hier och :P
 
Thema:

Feuerwerk

Feuerwerk - Ähnliche Themen

  • Feuerwerk in Bangkok?

    Feuerwerk in Bangkok?: von welchem Hotel hat man den besten Blick auf ein (das) Feuerwerk zum Jahreswechsel? Sorry....weiß gar nicht was Silvester so abgeht in Bangkok...
  • tote bei feuerwerk

    tote bei feuerwerk: es soll in nordthailand 5 tote bei einen feuerwerk gegeben haben. weis wer bescheid wo das genau war?
  • Kölner Lichter - Größtes Feuerwerk Deutschlands !

    Kölner Lichter - Größtes Feuerwerk Deutschlands !: Hallo @ Alle, wer heute Abend noch nichts vorhat sollte sich das Riesenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung nicht entgehen lassen. Werde so...
  • thailändisches Feuerwerk am 25.09.04

    thailändisches Feuerwerk am 25.09.04: In Hannover findet jährlich ein Feuerwerk(er) Wettbewerb statt. Der thailändische Beitrag ist am 25.09.2004 Weitere Informationen clickst du hier
  • thailändisches Feuerwerk am 25.09.04 - Ähnliche Themen

  • Feuerwerk in Bangkok?

    Feuerwerk in Bangkok?: von welchem Hotel hat man den besten Blick auf ein (das) Feuerwerk zum Jahreswechsel? Sorry....weiß gar nicht was Silvester so abgeht in Bangkok...
  • tote bei feuerwerk

    tote bei feuerwerk: es soll in nordthailand 5 tote bei einen feuerwerk gegeben haben. weis wer bescheid wo das genau war?
  • Kölner Lichter - Größtes Feuerwerk Deutschlands !

    Kölner Lichter - Größtes Feuerwerk Deutschlands !: Hallo @ Alle, wer heute Abend noch nichts vorhat sollte sich das Riesenfeuerwerk mit musikalischer Untermalung nicht entgehen lassen. Werde so...
  • thailändisches Feuerwerk am 25.09.04

    thailändisches Feuerwerk am 25.09.04: In Hannover findet jährlich ein Feuerwerk(er) Wettbewerb statt. Der thailändische Beitrag ist am 25.09.2004 Weitere Informationen clickst du hier
  • Oben