Fernseh-Tips

Diskutiere Fernseh-Tips im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; 07.10.2019 20:15–22:15 Heute Thailand Spezial: / Jannine Weigel und Familie / Didi und Kasi / Matthias Bück / Familie Schäfer Endlose...
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.021
Reaktion erhalten
1.383
Ort
Weiden/Ubon
07.10.201920:15–22:15

Heute Thailand Spezial: / Jannine Weigel und Familie / Didi und Kasi / Matthias Bück / Familie Schäfer


Endlose Sandstrände, tropisches Klima und eine exotische Kultur – Thailand ist ein Land im ständigen Wandel. Für viele ein absolutes Paradies, aber für die, die hier leben, ist es ein Land, das sie immer vor neue Herausforderungen stellt. Wer hierhin auswandert, muss trotz Erfolg immer wieder Risiken eingehen und unermüdlich sein. Matthias Bück ist vor 10 Jahren zusammen mit seiner Frau Hania nach Koh Samui ausgewandert, um sich mit einer Bar, in der er deutsche Spezialitäten anbietet, selbstständig zu machen. Er kämpft jeden Tag um seinen Auswanderer-Traum, denn immer wieder steht er vor neuen schwierigen Aufgaben. Erst trennt sich Hania von ihm, dann droht ihm die Pleite, nachdem plötzlich die Gäste ausbleiben. Aber Matthias bietet immer allen Hindernissen die Stirn, denn er ist ein Kämpfer. Wie geht es ihm nach 10 Jahren in Thailand und was fehlt ihm hier? Günther und Bärbel Schäfer kämpfen seit ihrer Auswanderung nach Thailand sehr hart um ihren Erfolg. Mittlerweile haben sich die beiden mit ihrem Bikinigeschäft einen echten Namen gemacht und mehrere Filialen auf Koh Samui eröffnet. Das ist ihnen aber nicht genug und sie wollen auch nach Europa expandieren. Außerdem feiern die beiden mit uns gemeinsam ihren 25. Hochzeitstag. Dieser soll für die beiden ein unvergesslich werden. Aber kann das gut gehen und können die beiden ihre Party so erfolgreich machen wie ihre Bikini-Geschäfte? Jannine Weigel lebt zusammen mit ihren Eltern seit 8 Jahren in Thailand, das Land aus dem ihre Mutter stammt. Für sie ist Thailand nicht das große Ziel, sondern das Sprungbrett für mehr. Jannine will in ihrem zarten Alter von 18 Jahren hoch hinaus und will ein weltbekannter Popstar werden. Dafür opfert sie viel, denn der durchgeplante Tagesablauf mit Videodrehs, Sprachunterricht und Kursen lässt kaum Raum für ein Privatleben. Wie lange kann die 18-jährige das noch aushalten? Die Kölner Didi und Kasi sind erst seit 9 Monaten in Thailand und haben bis jetzt nur wenige Erfolge feiern können. Die beiden haben sich den Traum von einem eigenen Gästehaus in Thailand erfüllt, dafür aber ihre Familie und alle Freunde in Deutschland zurückgelassen. Leider verirrt sich in ihr Gästehaus inmitten einer Gummiplantage kaum ein Gast und deswegen wird ihr Geld knapp. Trotzdem klammern sich die beiden an die Hoffnung doch noch ein paar Urlauber in ihre Pension zu locken, doch wie lange kann das gut gehen? Alle Thailand Auswanderer verbindet ein Traum: unter der Sonne und inmitten von Palmen erfolgreich zu sein. Das verlangt ihnen viel ab. Wir begleiten sie dabei, wie sie das thailändische Leben meistern und immer neue Wege finden, in Thailand weiter leben zu können. (Text: VOX)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.577
Reaktion erhalten
1.871
Ort
Hannover
muss vor über 1 Jahr gewesen sein
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.171
Reaktion erhalten
1.277
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Diese Dokus sehe ich mir nicht mehr an...........solche "Deppen" die € 100k in den Sand setzen mit einem Gästehaus in Surattani sind sowieso zum Scheitern verurteilt, Surattani, dort ist tote Hose, welcher Tourist sollte sich dorthin verirren?? OK, Mathias auf Samui ist ein Stehaufmännchen und das verstehe ich eher.........ansonsten ist mir die Zeit zu schade für TV Trasch
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.070
Reaktion erhalten
6.578
Ort
Essen/ Nong Prue
Hinweis - der Dude kommt heute um 20:15 Uhr auf ZDF-Neo.
Mit einem lieben Gruß in die thailändische Pampa.:bye:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.070
Reaktion erhalten
6.578
Ort
Essen/ Nong Prue
Als abgestempelter Nazi ist dieser Film für mich sicherlich Pflichtprogramm. :smoke:

From Paris with Love
Heute, 22:40 - 00:25, NITRO

,,RainerBergeram 19.10.11
Perfekte Unterhaltung
Der Film ist im Gegensatz zu einem Volkshochschulkurs vollkommen sinnfrei, er ist witzig Aczuungunsten deprivilegierter Minderheiten, wie Straßengangs und gläubiger Muslime, also politisch inkorrekt, rassistisch und ausländerfeindlich. Ach ja, sexistisch ist er auch noch. Das gutmenschliche Sozialarbeiter und Lehrer natürlich empören. Ich fand es köstlich, Travolta selten gut, (fast) so wie einst in Pulp Fiction. Toll!,,
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.171
Reaktion erhalten
1.277
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Eine sehr gute Reportage in "ARTE"-Report..........gesehen am 5.1.21 und weiterhin in der Mediathek bei "Arte"
"Die Revolution aus der Ferne" und "Proteste gegen den König" , leider wurde der Film etwas "abgeändert" vom Original am 5.1., wobei der König als ...***.... gezeigt wurde, daher denke ich das wurde auf Verlangen der Politik "verschönert", und wir alle wissen, das es bei uns leider auch keine Meinungsfreiheit mehr gibt.........
Der Originalbeitrag dauerte ca. 45 Minuten und der Mediathekbeitrag nur 35 Minuten :eek2: :huh:

Jedenfalls für mich war er sehenswert und für alle Thailandfreunde sicher auch!!

Re: Revolution aus der Ferne - Thailändische Oppositionelle im Exil - Die ganze Doku | ARTE
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.431
Reaktion erhalten
2.831
Ort
Berlin-Schöneberg
... leider wurde der Film etwas "abgeändert" vom Original am 5.1., wobei der König als ...***.... gezeigt wurde, daher denke ich das wurde auf Verlangen der Politik "verschönert", und wir alle wissen, das es bei uns leider auch keine Meinungsfreiheit mehr gibt.........
Der Originalbeitrag dauerte ca. 45 Minuten und der Mediathekbeitrag nur 35 Minuten..
Das liegt daran, dass arte immer zwei Fassungen der Folgen der Dokureihen (Geo-Reportage, RE) schneiden lässt, die 10 - 15 min. unterschiedliche Länge haben. Sie werden oft auch unterschiedlich vermarktet, gehen später an Zweit-/Drittverwerter (z. B. Planet). Auf irgendwelches Gelaber hin wird kein Beitrag von einem Tag zum anderen umgeschnitten und gesendet :)
 
Thema:

Fernseh-Tips

Fernseh-Tips - Ähnliche Themen

  • Thai-Fernsehen in Deutschland

    Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

    Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

    TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

    Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

    Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Thai Fernsehen über Sat in D? - Ähnliche Themen

  • Thai-Fernsehen in Deutschland

    Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

    Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

    TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

    Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

    Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Oben