Fernseh-Tips

Diskutiere Fernseh-Tips im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; NEIN - die sind alle gleich ! Die Thais werden nur subventioniert. :lachen:
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
.........
Als Expat mit der Affinität zu Palmen, schwülwarmen Wetter und der Möglichkeit auch im Alter problemlos Frauen anzugraben, würde ich mittlerweile eindeutig die Philippinen bevorzugen, alleine schon wegen der ungleich besseren Kommunikation und der stressfreien Visa-Beschaffung.
Da ich aber nicht wüsste, was ich dort mit meiner Frau machen sollte, bleibt es einstweilen bei Deutschland. Ein Leben in Thailand schliesse ich für mich derzeit zu 100% aus.
auf den Phils hast du 56 Taifune pro Jahr, arge Vermurungen, Vulkanausbrüche, Erdbeben, wesentlich schlechtere Infrastrukturen, wesentlich mehr Armut und Überfälle, wesentlich ärgere Kriminalität, riesige No Go Gebiete, wesentlich schlechtere Anbindung, keinen NonStop nach DACH, schlechtere Kulinarik etc etc etc
Das Einzige mit dem die punkten ist die traumhafte Natur, dort ist es wie in der Südsee, wie bei Jurassic Park.

Vermutlich ist für einen 5expatrentner, der das ganze Leben nur seinen Garten pflegte und der Wolfgangsee in Kärnten eine Fernreise zu den Exoten war, selbst Thailand pflegeleichter. Am besten aber die Slowakei
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
Das geht für mich auch in Ordnung, nur sollte man das nicht so völlig ungeniert anbieten.
wo bitte? Beispiele. Königspalast Bang Pa-In? Oceanworld? Klong Boat? In Deutschland: Autobahngebühren, alle Deutsche zahlen weniger als alle Ausländer auf allen deutschen Autobahnen
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.451
Reaktion erhalten
6.734
Ort
Im Norden
wo bitte? Beispiele. Königspalast Bang Pa-In? Oceanworld? Klong Boat? In Deutschland: Autobahngebühren, alle Deutsche zahlen weniger als alle Ausländer auf allen deutschen Autobahnen
Das Gesetz wurde grade vom Europäischen Gerichtshof kassiert.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.126
Reaktion erhalten
1.258
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@benni.............Wolfgangsee in Kärnten?? Na ja, warst eben schon laaaaaaange nicht mehr im Lande???:confused: Das Lied heisst doch...."im weissen Rössel am Wolfgangsee, da steht........"!! Und der ist im "Soizkammerguat do ko ma lustig sein...holladrio......"
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
Das Gesetz wurde grade vom Europäischen Gerichtshof kassiert.
eben, weil die Ösis was zu sagen hatten. Gäbe es uns nicht, hätten die Deutschen das eiskalt durchgezogen. Mach das auch mit Thailand wenn du was gegen 2,67 EUR Mehrausgaben als der lokale Bauer beim Erawan Wasserfall hast: Geh zur UNO, mach ne Demo. Eventuell jeden Donnerstag Nachmittag, Thursdays for Farang Kee Nok
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.652
Reaktion erhalten
3.854
Ort
Beach/Thailand
@benni.............Wolfgangsee in Kärnten?? Na ja, warst eben schon laaaaaaange nicht mehr im Lande???:confused: Das Lied heisst doch...."im weissen Rössel am Wolfgangsee, da steht........"!! Und der ist im "Soizkammerguat do ko ma lustig sein...holladrio......"
hast vollkommen Recht, meinte den Wörthersee. Es geht mir auch ständig so mit Rayong und Ranong.
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.912
Reaktion erhalten
99
@Benni, so für dich sind das alles ja Kinkerlitzchen.Für mich nicht. Ich habe den Thais nicht wie du sagst die Pest am Hals gewünscht.Ich sage nur, wer nicht hören will,muss fühlen.Dann soll mal ne gewisse Zeit niemand mehr dahin kommen,damit das Land/Tourismus endlich mal merkt, das sie den falschen Weg gehen.Thailand ist nicht das erste Welt Land.Beispiel.Diese Woche hat doch der Tourismus Minister beklagt,das sie in den ersten 6 Monaten um 50% hinter den Zahlen (welche prognostiziert wurden)zurück bleiben. Zum ersten Mal hat dieser Mann davon gesprochen das Europäer nicht mehr in den Maßen kommen wie angedacht.Die Europs hätten Probleme mit dem Euro und Handelskrise zwischen USA und China wären schuld.Man solle sich den Indern widmen. Dann sage hey Kollege,versuch dochmal zu ergründen und mach ne Umfrage unter den Europs.Hör doch mal zu , was die zu sagen haben.Aber nein,es wird nicht gemacht.Wie immer.Thais sind absolut nicht kritikfähig.Wozu ist Kritik da?Um Fehler zu ergründen-abzustellen,es besser zu machen.Dann sage ich.ok wenn ihr so nix lernen wollt?ja dann müsst ihr es anders lernen.Und Benni, du als 33Jahre dort lebender müsstest doch wissen, wie sie sind oder?Und dann gehe ich eben nicht in einen verdreckten Nationalpark und zahle eintritt.Dann verzichte ich und die bekommen garnix von mir.Und wenn ich nicht zufrieden bin-gibt es eben kein Tip von mir.Ganz einfach.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.451
Reaktion erhalten
6.734
Ort
Im Norden
eben, weil die Ösis was zu sagen hatten. Gäbe es uns nicht, hätten die Deutschen das eiskalt durchgezogen. Mach das auch mit Thailand wenn du was gegen 2,67 EUR Mehrausgaben als der lokale Bauer beim Erawan Wasserfall hast: Geh zur UNO, mach ne Demo. Eventuell jeden Donnerstag Nachmittag, Thursdays for Farang Kee Nok
Mir ist das völlig Latte Benni, von mir aus kann Thailands Regierung und auch die deutsche Regierung Fehler über Fehler machen, es berührt mich wenig bis garnicht, ich beschäftige mich ausschließlich intellektuell damit.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.387
Reaktion erhalten
1.823
Die Maut wäre nur eine von unzähligen Abgaben und Belastungen mehr.

Allerdings wären da ausnahmsweise mal nicht nur in D arbeitende Menschen von betroffen.
Sondern auch solche, die die D-Infrastruktur zwar mit verbrauchen, aber sonst nicht allzuviel dazu beitragen.

Von daher sollen sie die Maut doch einführen.
Denn wenn sie es nicht tun, holen sie sich die (fehlende) Kohle wieder einmal mehr

ausschließlich von den in D arbeitenden Menschen.
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.510
Reaktion erhalten
1.693
Mit einer deutlichen Anhebung der Pendlerpauschale wäre man dem EU Verbot der KFZ-Steuer Rückerstattung aus dem Weg gegangen. Es hätte denen, die wirklich berufsmäßig auf Mobilität mit Individual privat genutzten PKW und bei der Nutzung öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind, gerecht geholfen.
Vorteil wäre, unsinnige Fahrten (Kinder in die Schule bringen/Posen) von Jederman wären ebenso mit Mautaufschlag belegt wie von jenen die in Deutschland nicht steuerlich veranlagt sind.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
....Anhebung der Pendlerpauschale....
Ich wäre für die Abschaffung der Pendlerpauschale, deutlicher Anhebung der Mineralölsteuer und zusätzlicher PKW-Maut bei Reduzierung der Kfz-Steuer.
 
D

doncalito

Full Member
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
65
Reaktion erhalten
3
Pro7 Maxx heute um 21:15, Reportage mit dem Titel Crazy Thailand!
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.387
Reaktion erhalten
1.823
Ich wäre für die Abschaffung der Pendlerpauschale, deutlicher Anhebung der Mineralölsteuer und zusätzlicher PKW-Maut bei Reduzierung der Kfz-Steuer.
Was soll daran gut sein, wenn sich die Menschen noch mehr in Großstädten zusammen ballen, während weite Landesteile veröden?
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.126
Reaktion erhalten
1.258
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
HEUTE 22:15 auf RTL "STERN-TV" ein Bericht mit dem Titel: "Extremurlaub in Bangkok" ! Nun frage ich mich, was soll in Bgkk extrem sein? Denke das wird etwas zum Weinen oder zum Wiehern über deutsche Urlaubsdummheiten und ein Land in den Schmutz zu zerren?
Nun ja, mal ansehen.................
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.213
Reaktion erhalten
784
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
HEUTE 22:15 auf RTL "STERN-TV" ein Bericht mit dem Titel: "Extremurlaub in Bangkok" ! Nun frage ich mich, was soll in Bgkk extrem sein? Denke das wird etwas zum Weinen oder zum Wiehern über deutsche Urlaubsdummheiten und ein Land in den Schmutz zu zerren?
Nun ja, mal ansehen.................


wie eigentlich alles in den sogenannten privaten TV-Sendern, Müll und verlorene Lebenszeit

es war nur ein Werbefilm für die Karasek-Nachkommen, Tochter Laura und Sohn Nico,
die wollen es wohl dem verstorbenen Vater gleichtun und
in den GEZ-zwangsbezahlen Medien ihr Einkommen aufbessern,
man macht irgendwas "mit Medien" - und dann kommt sowas dabei heraus.

in einer Woche gibt es dann die Fortsetzung des "gespielten" Theaters.
Inhalt bezügl. Thailand ist gleich Null, es könnte in jedem anderen Land der Welt sein.

Laura Karasek macht auch auf eigene Talkshow mit eher unbekannten Gästen
https://www.zdf.de/show/laura-karasek-zart-am-limit
 
Thema:

Fernseh-Tips

Fernseh-Tips - Ähnliche Themen

  • Thai-Fernsehen in Deutschland

    Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

    Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

    TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

    Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

    Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Thai Fernsehen über Sat in D? - Ähnliche Themen

  • Thai-Fernsehen in Deutschland

    Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

    Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

    TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

    Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

    Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Oben