www.thailaendisch.de

Fernseh-Tips

Diskutiere Fernseh-Tips im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; An anderer Stelle wurde angeregt, Fernsehtips zusammenzufassen. Didel schlug vor, in den News einen eigenen Thread dafür zur Verfügung zu stellen...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
An anderer Stelle wurde angeregt, Fernsehtips zusammenzufassen. Didel schlug vor, in den News einen eigenen Thread dafür zur Verfügung zu stellen.
OK, versuchen wir’s mal. Hier der Thread

Fernseh-Tips​

Für Kommentare und besprechungen eröffnet bitte einen separaten Thread.

Gruß

Moderator

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Beitrag von Hitori

10.09.2002 20:15 Uhr
3Sat
Leo Sonnyboy

Mathias Gnädinger, Christian Kohlund, Ankie Beilke-Lau, Dieter Meier, Hilde Ziegler

Komödie, Schweiz 1989
Regie: Rolf Lyssy
Buch: Rolf Lyssy
Musik: Yello

Der eingefleischte Junggeselle Leo Mangold leistet seinem verheirateten Freund Adrian einen folgenreichen Dienst. Er heiratet "pro forma" dessen Geliebte, ein thailändisches Go-go-Girl, weil sie sonst nach Ablauf der Arbeitsbewilligung die Schweiz verlassen müsste. Um die Späher der Fremdenpolizei zu täuschen, muss Leo mit seiner Scheingattin einige Wochen zusammenwohnen - und verliebt sich prompt in sie. Doch jetzt stellen sich dem ungewöhnlichen Liebespaar von allen Seiten Hindernisse entgegen.

D

Didel

Gast
Ich selbst krieg den Discovery Channel nicht aber
für alle anderen die können hier der Termin.

Am 09.10.2002, 18:30-19:30 Uhr, Discovery Channel, Reise
Lonely Planet
Untertitel: Nordthailand und Laos

Gruß Didel

D

Didel

Gast
Hier noch was für diesen Monat.

Am 29.09.2002, 16:00-16:30 Uhr im WDR

Natur/Tiere
Tauchparadiese der Erde
Untertitel: Thailand-Tauchen in der Andamanensee

Gruss Didel

D

Didel

Gast
Vormerken für Oktober.

Am 15.10.2002, 22:20-23:05 Uhr bei RTL II (Aus der Reihe: Exclusiv-die Reportage)

Abgezockt im Paradies
Untertitel: Wenn der Urlaub zum Albtraum wird

Gruss Didel

I

Iffi

Gast
Muss mal einfach was sagen....

Die Tipps vom JJ waren immer appreciated. Aber mangels an Differenzierung, was wir ja zur Genüge von ihm kennen, hat er auch dieses eingestellt.

Schade!

D

Dr. Locker

Gast
Heute Abend 20:25 Uhr auf Bayern 3

Angkor Wat

Genre Reportage
Herstellungsjahr: 2000
Originaltitel: Das Geheimnis des Wasserreichs
Regie: Katsuhiro Inoue
Besonderheiten:

[Sender: BR] [Beginn: 20.25] [Dauer: 50 Min.] [Ende: 21.15] [SV 4-415-375]
Angkor Wat, der größte Steintempel Asiens, entstand im 12. Jahrhundert. Heute ist er ein Symbol der vergangenen Macht und des Reichtums der Angkor-Dynastie, die nach einer 600-jährigen Blütezeit im 15. Jahrhundert jäh verschwand. Mindestens 25 000 Menschen müssen täglich 34 Jahre lang an der Herstellung dieses in der Welt einzigartigen Bauwerks gearbeitet haben.

Die Tempelanlage ist 65 Meter hoch und 180 Meter breit. Der mittlere Turm überragt die anderen Bauten. Er symbolisiert den Berg Meru. Der Berg steht in der hinduistischen Mythologie für das Zentrum des Universums. Der Hauptturm ist von vier Türmen umgeben. Diese fünf Türme werden wiederum von drei Mauerwerken eingefasst. Jedes Mauerwerk hat eine eigene Galerie. Der gesamte Tempel besteht aus Türmen und Galerien. Japanische Archäologen vertreten die These, dass die Galerien rund um Angkor Wat die Wassergottheit Naga repräsentieren.

Woher rührte der immense Wohlstand der Angkor-Dynastie? Eine chinesische Quelle gibt einen Hinweis auf den 'immensen Reichtum an Reis'. Dank einer ausgeklügelten hochintelligenten Wasserbautechnik konnte im Angkor-Reich drei- oder viermal im Jahr Reis geerntet werden. Der Reisreichtum ermöglichte in vierzigjähriger Bauzeit dieses Wunder der Architekturkunst. Durch Stein geformt symbolisiert das Bauwerk die Vorstellung, dass, mit dem Berg Meru im Zentrum, Angkor Wat von der Wassergöttin Naga streng bewacht wird.

H

hamburg

Gast
Leider zu spät,

sonntags 18:40 Lindenstrße.
Herr Gung kommt ja auch aus Asien.

M

mehling

Gast
Heute im TV

21:00h 3 sat

"Gesichter Asiens"

(handelt sich zwar nicht immer um Thailand, ist aber immer unterhaltsam und interessant)

23:00h WDR EinsLive

Today is today's
day

Einmal im Jahr ist in dem buddhistischen Kloster "Plum-village" in der Nähe von Bordeaux Tag der offnen Tür

(sicher auch für die vielen "bekennenden und praktizierenden Buddhisten" unter den Forumsmitgliedern interessant...:))

Mehling

C

conny

Gast
@ Hamburg

Habe gut gelacht ! :rofl::rofl::rofl::rofl:

Bin mal gespannt, wann der erste TV Tipp kommt, weil es irgendwo im Film Asia-Food gibt.

Nääää -- Spaß beiseite -- echt gut dieser Thread :bravo:

K

khun_kao

Gast
Original erstellt von hamburg:
Herr Gung kommt ja auch aus Asien.
Herr Gung stellt zwar einen Vietnamesen dar, der Schauspieler selbst ist allerdings tatsächlich Thailänder, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@ALL

Schaut mal den ersten Beitrag!

@MGJ

Das war`s dann wohl ?

ARMES NITTAYA !!

P

Ploypailin

Gast
Hallo, Hamburg

Ich wollte dich nur informieren. Herr Gung ist ein Thailänder. :lol: :lol:

Ploypailin

P

Phinarak

Gast
Nachtrag zu meinem letzten Posting.
Sollte in der Beschreibung der Sendung ein Wort vorkommen wie z.B.:
Kredithai ,so wird diese Sendung leider auch angezeigt.
Eddy

D

Didel

Gast
Am Samstag den 21.09.2002 von 14:35-15:00 Uhr beim Sender N24

Dokumentation
Thai Boxer - Wege aus der Armut?

(Wiederholung um 23:35 Uhr.)

zum Inhalt:
Mario Gianni nimmt uns mit in das Landesinnere von Thailand - in ein Kloster, in dem Jungen erstaunlicherweise zu Thai-Boxern ausgebildet werden. Auf die Frage, ob dies denn nicht ein unpassendes Ausbildungsziel für buddhistische Mönche sei, erfährt das Team um Gianni Näheres über diesen Sport: seine Rolle in Thailand und die Möglichkeiten, die er bietet, der drückenden Armut und einer 'Karriere' als Drogendealer oder Strichjunge zu entfliehen.

Gruss Didel

D

Didel

Gast
Am Samstag den 21.09.2002 von 18:00-18:45 Uhr beim Sender DSF

Abenteuer und Reisen
Thailand

(Wiederholung am 28.09.02, 6:45 Uhr und 13.10.02, 6:50 Uhr)

zum Inhalt:
Thailand ist das beliebteste Reiseziel Asiens. Neben einer Vielzahl von wunderschönen Stränden, exotischen Inseln und wunderbaren Tauchrevieren ist es auch ein großartiges Ziel für Kulturreisen. Gastfreundschaft und Genuss sowie Schöngeist und Menschenwürde gehören bei den Thai selbstverständlich zum Leben. Zunächst geht 'abenteuer und reisen tv' an Bord der restaurierten und exklusiv ausgestatteten Dschunke Sudan Mac und begibt sich auf den Weg durch die südliche Andamenensee. Die Andamenensee ist eines der korallen- und fischreichsten Gebiete der Erde und ein faszinierendes Tauchgebiet. Danach besucht das Redaktionsteam das 'Affencollege' von Surat Thani. Schweineschwanzaffen wird hier das Kokosnuspflücken gelehrt, das für die Bewohner zu anstrengend und zu gefährlich ist. Im Anschluss besucht DSF-Moderatorin Tamina Kallert einen der 77 Nationalparks Thailands, den Kao Sok. Dieses Gebiet wird aufgrund seiner faszinierenden Natur und großartiger Landschaften auch treffend das 'grüne Herz' Südthailands genannt. Elefantenreiten im Kao Lak-Nationalpark steht auf dem Programm, bevor es in das gemütliche Provinzstädtchen Krabi geht. Die Küste der kleinen Stadt ist die schönste Thailands und ihre Kalksteinfelsen sind ein Paradies für Kletterfreaks. Zum Schluss genießt Tamina die herrliche Südseeatmosphäre von Ko Samui und stürzt sich abends ins Nightlife von Samui.

D

Didel

Gast
Am Freitag den 4.10.2002 von 17:30-18:30 Uhr beim Sender 9 Live

Reisetraum, Thailand

zum Inhalt:
Phuket ist Thailands Urlaubsziel Nummer Eins. Schon vor 1800 Jahren suchten hier Seefahrer aus dem Abendland Elfenbein, Perlen und Edelsteine. Heute leben die Einheimischen ausschließlich vom Tourismus - herrliche Strände, smaragdgrünes Meer, zerklüftete Felslandschaft und üppiger Dschungel machen Phuket für Reisende sehr abwechslungsreich. Immer noch ein Geheimtipp ist Koh Naga Noi, die Perlenfarm Phukets. Die Züchtung der nur hier entstehenden Perlen ist ein kleines Geheimnis. Die nahe Phangna Bay ist weltberühmt für ihre rund 400 Quadratkilometer große bizarre Fels- und Wasserlandschaft, deren Entstehung auf die letzte Eiszeit zurückgeht. Die Überreste der Tenassarimberge, die früher Siam, Malaysia, Kambodscha und Vietnam von China trennten, formen dieses Naturschutzgebiet, das ein Highlight jeder Thailandreise ist. Anschließend geht es nach Khao Lak, einem Gebiet zwischen drei Nationalparks mit kilometerlangen Stränden. Ein wahres Paradies für alle Taucher. Auf der kleinen Insel Koh Lanta scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Insel ist überwachsen von wildem Dschungel und Regenwald, und an der Westküste säumt sich ein Traumstrand an den nächsten. Zum Abschluss der Reise begibt sich das REISETRAUM-Team hier auf einen Elefanten-Ritt ins Inselinnere und nimmt die Zuschauer mit in eine fantastische, unbekannte Welt.

Gruss Didel

D

Didel

Gast
Detailierte Beschreibungen der jeweiligen Sendungen poste ich rechtzeitig zu Errinnerung ein paar Tage vor Beginn.

Kurze Programmvorschau für Oktober:

Freitag, 4.10.2002, 17:30-18:30, Neun Live
Reisetraum, Thailand (siehe Posting oben)

Dienstag, 15.10.2002, 22:05-22:55 Uhr, RTL 2
Abgezockt im Paradies - Wenn der Urlaub zum Albtraum wird

Mittwoch, 16.10.2002, 12:30-13:15 Uhr, SWR
Mae-Sa - Ein Königreich für Elefanten

Donnerstag, 17.10.2002, 16:30-17:15 Uhr, 3 Sat
Das verschwundene Lächeln

Freitag, 18.10.2002, 16:10 -16:55 Uhr, Bayern
Heimat in der Ferne - Thailand Insel Phuket

Sonntag, 20.10.2002, 17:30-18:00 Uhr, ARD
Willst du leben oder sterben? - Auf Entzug in Thailand

Dienstag, 22.10.2002, 23:00-23:45 Uhr, NDR
Der Pate von Pattaya - Wie Wolfgang Ullrich mit Tierschutzspenden ein Rotlicht-Imperium schuf

Gruss Didel

Thema:

Fernseh-Tips

Fernseh-Tips - Ähnliche Themen

• Thai-Fernsehen in Deutschland

Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Thai Fernsehen über Sat in D? - Ähnliche Themen

• Thai-Fernsehen in Deutschland

Thai-Fernsehen in Deutschland: Ich sitz hier gerade vorm Fernseher und schau Thai-Boxen (mitten auf dem Reisfeld) und frage mich, was ich machen muß um diesen Sender auch in...
  • Witziges aus dem Fernsehen

Witziges aus dem Fernsehen: Hallo erst einmal ich beginne mal mit einem Sketsch von meinen persönlichen Freund Rüdiger https://youtu.be/AaX04c3O4mc
  • TV in Thailand [HassLiebe]

TV in Thailand [HassLiebe]: Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
  • Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....

Deutsches Fernsehen auf dem Tablet.....: Erst einmal guten Tag zusammen und an alle Thailandfreunde einen netten Gruss......:D Ich hätte eine Frage zum aktuellem Stand der Dinge : Wir...
  • Thai Fernsehen über Sat in D?

Thai Fernsehen über Sat in D?: Hallo, nächste Woche wird unser neuer TV geliefert und ich frage mich ob es möglich ist Thai Fernsehen hier in D über Sat zu empfangen. Fragen...
  • Oben