www.thailaendisch.de

Ferien Türkei

Diskutiere Ferien Türkei im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen Ich plane diesen Sommer eine Reise in die Türkei. Wir leben in der Schweiz. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem...
B

Balu

Gast
Hallo zusammen
Ich plane diesen Sommer eine Reise in die Türkei. Wir leben in der Schweiz.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Touristenvisum für Thailändische Staatsangehörige?
Zuerst wollte ich eigentlich nach Italien oder Frankreich, aber die Wartezeiten und Schikanen der Schengen-Staaten für ein Schengen-Visum machen eine Besuch unmöglich. :zorn:
Danke im voraus für Infos.
 
T

Tel

Gast
ich denke mal einer gebuchten Reise sollte es keine Probleme geben. Bei Individualreisen mag es aber anders aussehen. Einfach mal bei der türkischen Botshcaft anfragen...
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Balu,

Eine Thai braucht fuer die Turkei eine visa,
ist aber unproblematisch, nach aussage kommt kein stempel
im reisepass aber ein formular wird von der botschaft ausgestellt
die die einreise ermoeglicht, dies soll fuer 30 tagen gultig sein.

Alle angaben ohne gewaehr, bin aber zuversichtlich das es so stimmt ;-)

MFG :wink:

PS bin davon ausgegangen du lebst in Germany
Fuer dich :
SUISSE
Ambassade de Turquie Lombachweg, 33300s - Berne Suisse
Tel: (00.41.31) 351 1 6 91-92-93
 
B

Balu

Gast
Vorerst mal besten Dank. :-)
Werde mal bei der Botschaft anfragen, bevor ich die Reise buche.
 
ph986

ph986

Senior Member
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
208
Reaktion erhalten
0
Ort
Buriram
das soll nicht funktionieren, da die türkei nicht zu EU gehört. habe aber keine ahnnung ob es was damit zu tun hat.
 
T

Tel

Gast
Was soll nicht funktionieren? Sie braucht nen Visum, mehr nicht. Und für so eine Urlaubsreise gibts da normalerweise auch keine großen Formalitäten.
 
C

Chak2

Gast
Tel" schrieb:
Was soll nicht funktionieren? Sie braucht nen Visum, mehr nicht. Und für so eine Urlaubsreise gibts da normalerweise auch keine großen Formalitäten.
Es ist doch ein Problem, denn wie ihr hier lesen könnt:
Angehörige hier nicht erwähnter Länder müssen bei einer türkischen Vertretung in ihrem Land ein Visum beantragen.
, und da Thailand nicht aufgeführt ist, schließe ich daraus, dass ein Visum in Bangkok bei der türkischen Botschaft zu beantragen ist.
 
T

Tel

Gast
Chak2" schrieb:
Es ist doch ein Problem, denn wie ihr hier lesen könnt:
Angehörige hier nicht erwähnter Länder müssen bei einer türkischen Vertretung in ihrem Land ein Visum beantragen.
, und da Thailand nicht aufgeführt ist, schließe ich daraus, dass ein Visum in Bangkok bei der türkischen Botschaft zu beantragen ist.
Das folgt diesem Satz:
3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben
Ich schließe daraus, das kein Visum bei Einreise erteilt werden kann, sondern ausschließlich auf dem Konsulat. Ob nun tatsächlich im Heimatland oder nur am jeweiligen Wohnsitz? Klingt irgendwie merkwürdig...
 
C

Chak2

Gast
Stimmt, vielleicht ist mit "ihrem" Land ja auch das Land des Wohnsitzes gefragt, aber hier wäre es wohl am einfachsten, wennn der Threadstarter mal bei seiner zuständigen türkischen Auslandsvertretung anruft.
 
T

Tel

Gast
Ich habe mir erlaubt einfach mal anzufragen... hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ,

für die Antragsstellung Ihrer Freundin möchten Sie sich an das für Sie
zuständige Generalkonsulat in der Bundesrepublik Deutschland wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Türkisches Generalkonsulat Essen"
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
In meiner Firma durften die Jugoslawen nicht in die Tuerkei auf Montage. Wegen Visa und so.
Also obacht.
 
Thema:

Ferien Türkei

Ferien Türkei - Ähnliche Themen

  • Ferien mal in Germanien

    Ferien mal in Germanien: Hallo, mal ein normales Thema, wenn man Halbwüchsige im Haus hat :-) Kurz vor Torschluss, wurde mehr oder weniger demokratisch entschieden, was...
  • 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd

    3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd: Hallo zusammen. Fliege in zwei Wochen für drei Wochen nach Taihland (lande in Bankok). Hab mir gedacht, dass ich 1.5 Wochen rumreisen im...
  • Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok: Hallo Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui. Die angespannte Situation...
  • Ferien-Objekte gesucht.

    Ferien-Objekte gesucht.: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist aber ich denke der Admin wird's schon richten. Für die Neuauflage meiner...
  • Familien-Ferien/Bungalow

    Familien-Ferien/Bungalow: Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder (2+6) wollen im Feb./März. 2007 für ca. 4-6 Wochen nach Thailand in die Ferien gehen. Nun suchen wir ein...
  • Familien-Ferien/Bungalow - Ähnliche Themen

  • Ferien mal in Germanien

    Ferien mal in Germanien: Hallo, mal ein normales Thema, wenn man Halbwüchsige im Haus hat :-) Kurz vor Torschluss, wurde mehr oder weniger demokratisch entschieden, was...
  • 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd

    3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd: Hallo zusammen. Fliege in zwei Wochen für drei Wochen nach Taihland (lande in Bankok). Hab mir gedacht, dass ich 1.5 Wochen rumreisen im...
  • Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

    Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok: Hallo Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui. Die angespannte Situation...
  • Ferien-Objekte gesucht.

    Ferien-Objekte gesucht.: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist aber ich denke der Admin wird's schon richten. Für die Neuauflage meiner...
  • Familien-Ferien/Bungalow

    Familien-Ferien/Bungalow: Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder (2+6) wollen im Feb./März. 2007 für ca. 4-6 Wochen nach Thailand in die Ferien gehen. Nun suchen wir ein...
  • Oben