www.thailaendisch.de

Ferien mal in Germanien

Diskutiere Ferien mal in Germanien im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo, mal ein normales Thema, wenn man Halbwüchsige im Haus hat :-) Kurz vor Torschluss, wurde mehr oder weniger demokratisch entschieden, was...
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Hallo,

mal ein normales Thema, wenn man Halbwüchsige im Haus hat :-)

Kurz vor Torschluss, wurde mehr oder weniger demokratisch entschieden, was wir in den Ferien machen wollen!
Da meine Frau kategorisch (wegen der Kosten) ausgeschlossen hat nach Thailand zu fliegen, haben wir heute mal die Ostsee und was so davor liegt in Augenschein genommen! Die Ostsee Strände, was ich so interessant fand sind ausgefallen! 7 Tage für 1900 Euro für kaltes Wasser und Selbstverpflegung ohne Parkplatz:confused: Nö, das Apartment war schon gut aber der Rest stimmt nicht!
Jedenfalls sind wir dann mal zur Müritz gewechselt (die Kinder 10 und 12 Jahre sollen ja was erleben), und haben den Ferienpark Canow entdeckt! So ein Bungalow mit 68 m², ein Strand nebenan, Pools, alles Mögliche, und KEIN WLAN!
Der Spass kostet für 10 Tage im August 1049 Euro für 4 Personen! Aber so ein Ferienpark mit allen möglichen Sachen kann doch nur cool sein für Kinder, Disco und Trallalla (kein Internet), da kommen Erinnerungen auf ;-)
Schaun wa mal :D

Canow.JPG

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.353
@Rooy...............JA, ich kenne die Müritz und Meckpom, hatte dort 2 Jahre gleich nach der Maueröffnung ( beruflich ) gewohnt, in Penzlin, zw. Waren und Neubrandenburg. Für mich ein wahres Ferienparadies diese vielen kleinen Seen und natürlich der große Müritzsee............
Wenn Ihr einen Ausflug mal plant, geh nach Penzlin, dort gibt es ein altes Hexen/Foltermuseum gut erhalten aus dem Mittelalter, auch Waren hat nette Ecken am See mit Dampferfahrten...........und eventuell zum empfehlen, wegen der Kinder, eine Fahrt in den Müritz-Nationalpark, mit Boot oder PKW+Wandern, ein wahres Vogel/Tierparadies............

Und noch etwas, wer weiss schon heute, dass der Flugpionier OTTO LILIENTHAL in Anklam geboren wurde und lebte? Dort gibts ein nettes Museum mit Flugobjekten seiner Zeit.........
Für mich eigentlich unverständlich, das sehr wenige "Wessis" hier in Meckpom Ferien machen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Burg_Penzlin
https://de.wikipedia.org/wiki/Waren_(M%C3%BCritz)

https://www.neubrandenburg-touristinfo.de/

[url]http://www.lilienthal-museum.de/olma/home.htm

https://www.google.com/search?q=ott...S48b3bAhXadH0KHcqdAyUQsAQINA&biw=1366&bih=631
[/URL]

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.273
Auf der Mecklenburger Seenplatte war ich vor 25 Jahren mal, ein paar Jahre nach der Wiedervereinigung. Ist landschaftlich ganz reizvoll, aber ich fand's leider auch ein bischen langweilig. Sieht aus wie Dänemark und Dänemark ist wahrscheinlich das langweiligste Urlaubsland in ganz Europa. :D Nur meine Meinung. Die Geschmäcker sind verschieden.

Cheers, X-pat

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.353
@x-pat................nee für mich hat dieses Land viele Reize, wie die Seen und Natur pur! OK, langweilig eventuell, je nachdem was man sucht? Habe selber 2 Jahre da gelebt und konnte daher diese Ecke Deutschlands erforschen.............aber für Ferien mit Kindern gut geeignet

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
1.102
Rooy mit Kindern kann man auch gut und relativ preiswert in Kroatien Urlaub machen, zumal man dieses Ziel mit dem Auto erreichen kann. Ein sehr empfehlenswerter Ort mit Kindern wäre z.B. Medulin. Medulin verfügt über ein großes Stück Strand (eine Bucht) wo auch Nichtschwimmer sehr seichtes Wasser haben und daher keinerlei Gefahr droht. Des Weiteren sprechen dort viele Menschen Deutsch, da sie früher in Deutschland gelebt und gearbeitet haben. Auch gibt es dort einige Thailänderinnen die auf der Camping Halbinsel eine Open Air Massage betreiben. Hier ein Link zu einer Unterkunftsvermittlung: www.marco-polo.hr/de Sehr nette und deutsch sprechende Leute.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Und noch etwas, wer weiss schon heute, dass der Flugpionier OTTO LILIENTHAL in Anklam geboren wurde und lebte?
Kein Wunder, dass der dann fliegen wollte. Anklam fand ich, abends am Bahnhof ankommend, eher gruselig.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Auf der Mecklenburger Seenplatte war ich vor 25 Jahren mal, ein paar Jahre nach der Wiedervereinigung. Ist landschaftlich ganz reizvoll, aber ich fand's leider auch ein bischen langweilig. Sieht aus wie Dänemark und Dänemark ist wahrscheinlich das langweiligste Urlaubsland in ganz Europa. :D Nur meine Meinung. Die Geschmäcker sind verschieden.

Cheers, X-pat
In den letzten 25 Jahren hat sich da aber auch ein ganz kleines bisschen getan.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Urlaub mit den Kindern in den Sommerferien kann richtig teuer sein.
Nachdem ich keine Lust hatte 3.500€ für 10 Tage Griechenland zu zahlen, haben wir für gut 1000€ eine Woche hier inkl. Halbpansion gebucht:
Hotel Golebiewski in Krummhübel
Ein neues 5 Sterne Hotel mit riesigen Aussen- und mehreren Innenpools. Hervorragendes Essen, sehr viele Freizeitangebote und man ist in 5 h da. Egal ob Reiten, Sommerrodeln, Schwimmen, Wasserrutschen, sehr viele Kinder dort, direkt unter der Schneekoppe, Ausflüge nach Tschechien möglich - kann z.B. bei TUI gebucht werden.
Für 5-10 Tage kann man das voll empfehlen, wenn man auf Meer oder See verzichten kann. Frau und Kinder wollen es unbedingt wiederholen. Hier ein Hotelvideo:

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
9.512
Wir fahren dieses Jahr wieder in das westliche Allgäu.

Wenn das Wetter ein wenig mitspielt, werden dies wieder entspannte und erholsame Tage.
Jeder freut sich schon darauf.

Bildschirmfoto 2018-06-07 um 13.34.24.pngBildschirmfoto 2018-06-07 um 13.32.50.pngBildschirmfoto 2018-06-07 um 13.33.27.pngBildschirmfoto 2018-06-07 um 13.32.00.pngBildschirmfoto 2018-06-07 um 13.31.31.png

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.869
W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
Mal sehen, vielleicht schaue ich mir Düren an, wie es dort so ist und man sich dabei fühlt, wenn der Muizzin mit Lautsprechern zum Gebet ruft. Vielleicht macht das Beispiel Schule und man hört entsprechende Aufrufe bald auch andernorts.

Kirchenglocken mag ich aber auch gerne hören.:)

Thema:

Ferien mal in Germanien

Ferien mal in Germanien - Ähnliche Themen

• Condokauf in Ferien mit Anwalt

Condokauf in Ferien mit Anwalt: Folgendes ist der Plan: Im Frühjahr möchte ich gut 14 Tage nach Thailand fahren, mir dort mehrere Condos anschauen, mich für eines entscheiden und...
  • 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd

3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd: Hallo zusammen. Fliege in zwei Wochen für drei Wochen nach Taihland (lande in Bankok). Hab mir gedacht, dass ich 1.5 Wochen rumreisen im...
  • Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok: Hallo Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui. Die angespannte Situation...
  • Ferien-Objekte gesucht.

Ferien-Objekte gesucht.: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist aber ich denke der Admin wird's schon richten. Für die Neuauflage meiner...
  • Familien-Ferien/Bungalow

Familien-Ferien/Bungalow: Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder (2+6) wollen im Feb./März. 2007 für ca. 4-6 Wochen nach Thailand in die Ferien gehen. Nun suchen wir ein...
  • Familien-Ferien/Bungalow - Ähnliche Themen

• Condokauf in Ferien mit Anwalt

Condokauf in Ferien mit Anwalt: Folgendes ist der Plan: Im Frühjahr möchte ich gut 14 Tage nach Thailand fahren, mir dort mehrere Condos anschauen, mich für eines entscheiden und...
  • 3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd

3. Wochen Ferien. Ein Mix aus Nord und Süd: Hallo zusammen. Fliege in zwei Wochen für drei Wochen nach Taihland (lande in Bankok). Hab mir gedacht, dass ich 1.5 Wochen rumreisen im...
  • Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok: Hallo Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui. Die angespannte Situation...
  • Ferien-Objekte gesucht.

Ferien-Objekte gesucht.: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist aber ich denke der Admin wird's schon richten. Für die Neuauflage meiner...
  • Familien-Ferien/Bungalow

Familien-Ferien/Bungalow: Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder (2+6) wollen im Feb./März. 2007 für ca. 4-6 Wochen nach Thailand in die Ferien gehen. Nun suchen wir ein...
  • Oben