Feiertage in Thailand

Diskutiere Feiertage in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe gehört, dass die Thailänder im April Neujahr (Songkran) feiern. Im Reiseführer steht vom 13. bis 15. April. Wie ist dies heuer? Dauert...
A

awinn

Gast
Ich habe gehört, dass die Thailänder im April Neujahr (Songkran) feiern. Im Reiseführer steht vom 13. bis 15. April. Wie ist dies heuer? Dauert das Fest tatsächlich 3 Tage oder ist es nur ein Tag zwischen dem 13. und dem 15.? Sind dann alle Läden und Sehenswürdigkeiten in Bangkok / Pattaya geschlossen? Wie sieht es mit dem Bus von Pattaya nach Bangkok an diesen Tagen aus?

Und auch am 6. April soll ein Feiertag (Chakri) sein, an dem man angeblich königliche Pantheon für Besucher geöffnet ist. Ist dieses sehenswert? Ist ansonsten alles geschlossen?
Was ist mit dem Bus nach Pattaya?

Vielen Dank für Eure Planungshilfe!

awinn

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Feiertag in Thailand bedeutet, dass Banken und manche Büros und Behörden geschlossen haben. Aber Geschäfte, Supermärkte, Bus, und Bahn sind davon nicht betroffen.

Gruß
Ernst

H

hello_farang

Gast
Hallo Awinn,
Sonkran wird mit 100%iger Sicherheit auch heuer gefeiert! :super:

3 Tage Perty ist Minimum, im Isaan vor 2 Jahren habe ich eine Woche lang gefeiert mit den Thais. :-)

Alle Laeden sind nicht zu, aber die offiziellen wie Post, Museen, etc...

Busticket -egal wohin- wurede ich an Deiner Stelle deutlich vorher kaufen (mind. 3 Tage), denn zu und vor Sonkran ist halb Thailand auf der Reise.

Chock dii, hello_farang

zero

zero

Senior Member
Reaktion erhalten
0
13. bis 15. April sind offizielle Feiertage. Geschlossen sind die Banken und die meisten Museen, dafür ist aber der Wat Phra Kheo offen, und nicht nur das, der Eintritt ist dort sogar für alle frei (zumindest war es im Jahr 2004 so!), also keine Rede von zweiklassigem Eintritt (Farangs 200 Baht, Thais gratis), und nicht einmal die Kleidervorschriften wurden kontrolliert. Die großen Geschäfte (MBK, etc) waren 2004 auch offen, aber viele kleine Läden hatten zu.

Der Straßenverkehr in BKK ist an diesen 3 Tagen relativ "zivilisiert", da rund ein Viertel der Bevölkerung aufs Land zu Mama und Papa fährt um zuhause Songkran zu feiern. Es gibt kaum Staus!

MadMovie

MadMovie

Senior Member
Reaktion erhalten
222
@ Awinn,
auch der 6. April Chakri Day ist ein Feiertag.
An anderer Stelle wurde hier schon oft über Songkhran geschrieben.
Altes T-Shirt anziehen und Fotoapparat vor Nässe schützen! ;-D

Thema:

Feiertage in Thailand

Feiertage in Thailand - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand

2. Januar 2009 Feiertag in Thailand: Hallo Expats und Urlauber, aufpassen! http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30090580
  • Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick

Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick: Samstag, 1. Januar: Neujahrsfest Montag, 3. Januar: Ersatzfeiertag für Neujahr Mittwoch, 23. Februar: Makha Bucha-Tag (buddhistischer...
  • Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand

2. Januar 2009 Feiertag in Thailand: Hallo Expats und Urlauber, aufpassen! http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30090580
  • Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick

Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick: Samstag, 1. Januar: Neujahrsfest Montag, 3. Januar: Ersatzfeiertag für Neujahr Mittwoch, 23. Februar: Makha Bucha-Tag (buddhistischer...
  • Oben