FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

Diskutiere FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Richtig teuer würden bei diesem Vorschlag die Fernreisen. Das hätte den Nebeneffekt, dass mehr Leute im Land blieben und ihr verbliebenes Geld...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.825
Richtig teuer würden bei diesem Vorschlag die Fernreisen. Das hätte den Nebeneffekt, dass mehr Leute im Land blieben und ihr verbliebenes Geld hier umsetzen, um hier mehr Steuern und Abgaben zu generieren, damit der Staat seine Aufgaben erfüllen kann. Und das ganz ohne Mauer.

Es würde zwar vorwiegend die Masse der Armen treffen, aber immerhin. Ein DUH-Präsident würde dadurch kaum seinen HON-Circle-Member Status verlieren.

Nebenbei, lese immer wieder von reduzieren. Wer bräuchte denn im relativ kleinen D einen Inlandsflug, wenn das Schienennetz tatsächlich dem Stand der Technik entspräche? An den "niedrigen" Preisen und Einnahmen kann der Zustand der Schienen nicht wirklich liegen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.995
Kann man so machen. Hilft dem Klima zwar immer noch wenig weil vom Rest der Welt kaum jemand mit macht, aber wenigstens reduzieren wir unseren eigenen Lebensstandard drastisch, und koennen dann mit gutem Gewissen dabei zuschauen wie andere das Klima zerstoeren.
Voraussetzung dafür sollte aber dann sein, dass eine angeblich "notwendige" Reduzierung des CO² auch wissenschaftlich bewiesen wird. Bis heute sind das alles Hypothesen und Modellrechnungen mit unbewiesenen Dogmen!
https://www.raum-und-zeit.com/oekologie/co2-bluff/
https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima...limasystem/antriebe/natuerliche-treibhausgase

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Richtig teuer würden bei diesem Vorschlag die Fernreisen.
genau, und deshalb wird man es da nicht machen, auch weil sich kaum die ganze Welt daruf einigen wird. Aber für die Strecke Berlin - Köln, schon mal ein guter Ansatz.

Wer bräuchte denn im relativ kleinen D einen Inlandsflug, wenn das Schienennetz tatsächlich dem Stand der Technik entspräche?
und da weiß man auch schon was man mit den Mehreinnahmen machen kann. Ganz klar, wenn Kurzstreckenflüge und Individualverkehr auf die Bahn umsteigt, muss man dort Kapazitäten aufbauen.
Schön, dass zumindest in diesem Punkt Konsens besteht.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.660
Richtig teuer würden bei diesem Vorschlag die Fernreisen. Das hätte den Nebeneffekt, dass mehr Leute im Land blieben und ihr verbliebenes Geld hier umsetzen, um hier mehr Steuern und Abgaben zu generieren, damit der Staat seine Aufgaben erfüllen kann. Und das ganz ohne Mauer.
Also ich würde meine Ausgaben in Deutschland stark reduzieren, um mir eine Reise nach Thailand leisten zu können.8-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.825
… und da weiß man auch schon was man mit den Mehreinnahmen machen kann. Ganz klar, wenn Kurzstreckenflüge und Individualverkehr auf die Bahn umsteigt, muss man dort Kapazitäten aufbauen.
Schön, dass zumindest in diesem Punkt Konsens besteht.
Wenn das bei den heutigen Preisen Steuern und Abgaben nichts wird, dann kommt auch mit Mehreinnahmen nichts herum.

Solche Mehreinnahmen werden an ganz anderer Stelle verbraucht.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Ist 1700€ für Business ein guter Preis über Weihnachten/Neujahr Nonstop? Sollte man zuschlagen oder kommen da noch bessere Angebote?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Ist 1700€ für Business ein guter Preis über Weihnachten/Neujahr Nonstop? Sollte man zuschlagen oder kommen da noch bessere Angebote?
Welche Airline und welcher Abflugort?

Wenn Thai Airways oder Lufthansa ab Frankfurt, Zürich oder München, dann würde ich bei dem Preis sofort zuschlagen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ja, super Preis.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
@Rainerle..............BC mit Austrian ist ok, besonders das super Essen von Do&Co mit den fliegenden Köchen, es wird teilweise frisch zubereitet !! Außerdem könntest Du mit dem "Railjet" von München direkt bis zum Flughafen Schwechat in Wien fahren............:bounce:

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Da habe ich wohl zu lange gewartet. Das Angebot ist heute nicht mehr verfügbar, bzw. zu 2275€ zu haben...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Da habe ich wohl zu lange gewartet. Das Angebot ist heute nicht mehr verfügbar, bzw. zu 2275€ zu haben...
Ja, bei solchen Angeboten muss man manchmal schnell sein, das sind dann oft nur wenige Plätze.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Dazu ein Tip ! Den Newsletter von Austrian bestellen.........denn solche Angebote sind immer sehr kurz von denen, meistens nur 1 oder 2 Tage, aber die habens dann wirklich an sich..........!

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
687
Neue Eco-Sitzideen: Endlich was gegen Thrombose

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.825
Die Idee ist nicht neu. Wobei das Beispiel durch die freien Flächen drum herum noch harmlos wirkt. Lustig wird es, wenn die massenhaft dicht an dich aneinandergereiht sind.
Immerhin sinkt damit die CO2-Belastung pro Person.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Das traurige ist, es gäbe sicherlich genug Menschen, die das vorzögen anstatt ein paar Euro mehr zu zahlen.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.693
Müssten dann eventuell neue Sicherheitsvorschriften für die Sitzhaltung im Falle von einer Notlandung/internationaler Luftverkehrsvorschriften erlassen werden, bzw. Rettungswesten von den Passagieren vorher aus der Besenkammer geholt werden.
Man kann zwar theoretisch jeden cm[SUP]3[/SUP] mit Menschenmaterial füllen. Nur müsste das Flugzeug drum herum dazu auch konstruiert werden. Pro Passagier und zugehöriger Serviceeinrichtungen (Sauerstoffmasken, vorgenannte Sicherheitseinrichtungen, Dimensionierung von Klima und Luftversorgung, etc.) erhöht sich auch das Gewicht.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.177
Das traurige ist, es gäbe sicherlich genug Menschen, die das vorzögen anstatt ein paar Euro mehr zu zahlen.
Wer erinnert sich noch an diesen Beitrag der "versteckten Kamera" - wo ein Billigflieger nur mit Stehplätzen und Halteschlaufen wie im Bus präsentiert wurde? :)

Thema:

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen - Ähnliche Themen

• Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen

Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen: Liebe Nutzer des Nittaya.de, wir möchten euch über folgende Änderung bzw. Entscheidung informieren. 1. Moderationsteam Da zwei Mitglieder des...
  • Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?

Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?: Vorwort Zunächst einmal ist die Entscheidung, wie wir mit politischen Themen umgehen wollen, nicht ganz einfach für mich, da ich mehr als nur...
  • Löschen von Themen

Löschen von Themen: @Moderatoren, nunmehr ist es wohl an der Zeit, auch mein letztes Thema zu löschen: http://www.nittaya.de/test-board-10/bildtest-4577/ Bei ca...
  • Löschen von Themen - Ähnliche Themen

• Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen

Member Information 12.10.2015 - Moderationsteam // Themen: Liebe Nutzer des Nittaya.de, wir möchten euch über folgende Änderung bzw. Entscheidung informieren. 1. Moderationsteam Da zwei Mitglieder des...
  • Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?

Politische Themen im Forum zulassen oder nicht?: Vorwort Zunächst einmal ist die Entscheidung, wie wir mit politischen Themen umgehen wollen, nicht ganz einfach für mich, da ich mehr als nur...
  • Löschen von Themen

Löschen von Themen: @Moderatoren, nunmehr ist es wohl an der Zeit, auch mein letztes Thema zu löschen: http://www.nittaya.de/test-board-10/bildtest-4577/ Bei ca...
  • Oben