www.thailaendisch.de

FC Bayern: der Tod kommt leise

Diskutiere FC Bayern: der Tod kommt leise im Sport Forum im Bereich Diverses; FC Bayern: Der Tod kommt leise | Abgeblogged - Yahoo! Eurosport FC Bayern zerschlägt seine Fan Szene...interessanter Artikel... Die größten...
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
827
Ich verstehe das Vorgehen der Vereinsführung gegen eine im Vergleich zu anderen Vereinen "harmlosen" Fanszene nicht so ganz. Entfernt bekannt ist mir die sogenannte "Schickeria" und das war es. Die richtigen Problemfans sind mir bisher nur bei anderen Vereinen aus den unterschiedlichsten Ligen aufgefallen. Bei Borussia Dortmund z.B. war es früher die "Borussenfront", die heutzutage keine Rolle mehr spielt. Anteil daran haben auch neuere Gruppierungen wie DES oder The Unity, denen zwar auch manchmal gewisse Tendenzen nachgesagt werden, die aber andererseits auch zur Selbstregulierung der Fankultur beigetragen haben.
Der BVB verfügt über mehrere Fanbeauftragte, die sich mit Leib und Seele um die Fanclubs und natürlich auch um Problemfans kümmern, die regelmässig den Dialog suchen und eine anscheinend ganz andere, aber erfolgreiche Strategie fahren als die Bayern-Obrigkeit.
Bei den Bayern sind mir bisher keine so gravierenden Probleme aufgefallen und frage mich daher, warum die sich selbst die Basis entziehen wollen bzw wohin das führen soll.

Thema:

FC Bayern: der Tod kommt leise

FC Bayern: der Tod kommt leise - Ähnliche Themen

• Bayern-Prise

Bayern-Prise: Hallo zusammen, ich hätte für einen Freund 3 Dosen "Bayern-Prise" mitbringen sollen und habe diese leider nicht mit eingepackt... Reist jemand...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Schweres Zugunglück in Bayern

Schweres Zugunglück in Bayern: Bis jetzt sind 9 Tote bestätigt. Mein Mitgefühl den Opfern! Zugunglück bei Bad Aibling: Mindestens.neun Tote, mehr als.80 Verletzte - SPIEGEL...
  • DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern: Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt. Haut in die Tasten...
  • In Bayern wohnen

In Bayern wohnen: Es juckt ja schon seit ein paar Jahren in uns, wir wuerden gern nach Bayern ziehen , natuerlich nicht aufs Land aber schon die Naehe geniessen...
  • In Bayern wohnen - Ähnliche Themen

• Bayern-Prise

Bayern-Prise: Hallo zusammen, ich hätte für einen Freund 3 Dosen "Bayern-Prise" mitbringen sollen und habe diese leider nicht mit eingepackt... Reist jemand...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Schweres Zugunglück in Bayern

Schweres Zugunglück in Bayern: Bis jetzt sind 9 Tote bestätigt. Mein Mitgefühl den Opfern! Zugunglück bei Bad Aibling: Mindestens.neun Tote, mehr als.80 Verletzte - SPIEGEL...
  • DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern: Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt. Haut in die Tasten...
  • In Bayern wohnen

In Bayern wohnen: Es juckt ja schon seit ein paar Jahren in uns, wir wuerden gern nach Bayern ziehen , natuerlich nicht aufs Land aber schon die Naehe geniessen...
  • Oben