Hallo!
Kann mir jemand Auskünfte über Fauna und Flora Thailands geben? Interessant währe auch Literatur, die diese Themen behandelt. Eventuell kennt ihr ja auch Ausflugstips zu besonders schönen, naturbelassenen Stellen (aber nur, wenn es dort nicht so überlaufen ist!). Ich bin für jede Antwort dankbar! Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Wann ist die beste Reisezeit für die Gegend um Khao Lak?
Gruß
Belinda
Die schönsten Gegenden um Fauna und Flora zu geniesen sind die Gegenden die nicht oder wenig touristisch erschlossen sind ! Nur kommst du da als Tourist ohne Thaikenntnisse nicht weit. Die sprechen nur Thai.
Im Norden sind das die Gebiete in Nordosten nahe den Grenzen. Der Mekong z.B.
Im Süden die Gegend südlich von ko Lanta. So Richtung malayische Grenze runter gibt es viele Nationalparks. Auch auf der anderen Meerseite ist es wunderschön. Empfehlenswert die Gegend um Hat Yai. Natur pur in atemberaubender natürlicher Umgebung.
Die Halbinsel Phuket und nördlich Khao Lak ist touristisches Hoheitsgebiet und hat mit Fauna und Flora wenig am Hut
, so wie alles rund um Phuket. Diese Gegend ist als die teuerste Urlaubsregion bekannt. Für Taucher sind die die Similan Inseln ungefähr 40 km mit dem Boot von Khao lak entfernt sehr interessant.
Mein Reisetipp für Touristen 2-3 Wochen Fauna Flora und Kultur: Ausgangspunkt die verrufene Stadt Pattaya.
Mit am besten gefallen hat mir dort Nong Nooch, einer der schönsten botanischen Gärten in Südost Asien. Nur halt in den letzten 10 Jahren touristisch verkitscht. Den Kindern mögen die riesigen naturgetreuen Sauriernachbildungen wegen ihrer Größe gefallen. Mein Geschmack obwohl gut gemacht sind sie nicht.
Weitere Attraktionen Sanctuary of Truth. Ein geschnitzter nur aus Holz bestehender Turm der über 100 m hoch ist. Kein Nagel keine Fremdstoffe nichts außer Holz hält diesen Turm zusammen. Auch genannt das lebende Kunstwerk. Ko samet nicht zu verwechseln mit ko Samui. Und der one million Years Stone park mit Versteinerungen alter Bäume und Zoo. Soviele verschiedene Arten von Krokodilen und Alligatoren habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Nach einer Woche weoterreise nach ko chang der Elefanteninsel. Übrigens die größte Insel Thailands.
Ende sonst wird es ein Reiseführer.