www.thailaendisch.de

Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

Diskutiere Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha 42 % im Augenblick sagen, dass es der Familie ganz gut geht. Da erhebt sich die...
I

Iffi

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

42 % im Augenblick sagen, dass es der Familie ganz gut geht.

Da erhebt sich die Frage, was denn an uns Farangs so faszinierend ist, dass die Töchter aus diesen einigermassen materiell abgesicherten Familien in die Fremde wegheiraten?

Ein Schelm, der etwas Schlimmes dabei denkt.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich den letzen Ausläufer des Schweizer Jura in NW Richtung. Der hat ein paar lachende Buckel.

Nee, im Ernst. Ist dies etwa ein Zeichen für die zweite Generation, die nach Zweit-Pickups und Zweitfernsehern strebt?

Oder ist dies ein Zeichen der implizierten Aussage, dass 42 % der in die Fremde weggeheirateten Ehefrauen es auf Grund ihrer Familienverhältnisse nicht nötig hatten, sich in einer Bar Beer aufgabeln zu lassen? Und somit ist es LIEBE !

Ist durchaus nicht gehässig gemeint, aber irgendwas stimmt hier nicht.

Kann mir das einer erklären? Ich möchte auch wieder mal was lernen.
 
P

PETSCH

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

@iffy: bleib gelassen, laß es doch einfach so da oben stehn :cool:
 
I

Iffi

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

@Petsch,
keine Sorge. Bin äusserst gelassen, da ich den Begriff "Karma" kenne.

Dieses holt jeden, sogar zu Lebzeiten, ein, da braucht es nicht meiner eventuell "negativen" Gedanken.

Aber wundern darf ich mich doch, oder?
 
O

onnut

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

wadee iffi,
warum wundern,ich nehm es einfach so zur kenntnis.
wie alle die "meine ist anders",die ich kommen und gehen sah!
onnut
 
I

Iffi

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Nee, nee, so einfach iss dat nich, Jungs.

Dies ist ja im Prinzip eine anonyme Abstimmung. Da braucht man zumindest aus meiner Sicht nicht nicht lügen.

Mich interessiert das wirklich. 42 % sagt, meine kommt aus einigermassen gesicherten Failienverhältnissen.

Oh Gott, wat sind wir alle schööööööön!
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
23.275
Reaktion erhalten
3.994
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Komme gerade vom Abendessen mit einer langjährigen Freundin. Wir kennen uns seit sie vor 14 Jahren nach Deutschland kam.

Ich frage sie um Rat wegen einer armen aber ganz lieben Frau aus dem Isaan mit der ich im letzten Urlaub einige Tage verbracht hatte.

Sie ruft mich jeden zweiten Tag an, sagt sie würde nur mich lieben und kein Telefongeld wäre ihr zu schade um meine Stimme zu hören.

Von Otto habe ich heute erfahren, dass sie ihn anrief und um Rat wegen Kauf eines günstigen Flugtickets fragte. Immerhin war sie mir in Thailand von CNX nach Nongkhai gefolgt. Dies erzählte ich vorhin auch jener erfahrenen Thailänderin.

Sie sagte darauf hin zu mir "Du bist mir wir ein jüngerer Bruder deshalb will ich Dir sagen wie es ist. Es ist nicht auszuschließen, dass sie Dich wirklich liebt nur - eine Thailänderin die nach Deutschland kommen möchte liebt absolut jeden Farang, der ihr das ermöglichen könnte.

Weiter erklärte sie mir: "Als ich vor 14 Jahren nach Deutschland wollte, hätte ich auch jeden geliebt, der mir das erfüllt hätte"

:nixweiss:
 
P

PETSCH

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

@micha: schöne Worte hier im board
bestell einen schönen Gruß: DAS passt :super:

@iffy: es sind 42% des nittys und sonst nix...........
war das jetzt zu synthetisch?
 
C

CNX

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Micha" schrieb:
Es ist nicht auszuschließen, dass sie Dich wirklich liebt nur - eine Thailänderin die nach Deutschland kommen möchte liebt absolut jeden Farang, der ihr das ermöglichen könnte.
Weiter erklärte sie mir: "Als ich vor 14 Jahren nach Deutschland wollte, hätte ich auch jeden geliebt, der mir das erfüllt hätte"
Hallo Micha,

hast Du dich verhört oder hat sie es so gesagt.
Von Liebe reden ist nichts neues - es tun ist etwas anderes. ;-)

Aber ich glaube, so hast Du es wohl auch gemeint.

Gruss
C N X
 
I

Iffi

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

@Micha,

nette Geschichte.

Habe ähnliches gerade im Bekanntenkreis erlebt.

Mehr morgen per PN. Besonders über die Reaktion von einer gestandenen "Bangkok-Frau". Da hab ich was zu erzählen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
23.275
Reaktion erhalten
3.994
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

CNX" schrieb:
Von Liebe reden ist nichts neues - es tun ist etwas anderes. ;-)
Was heist das "es tun" ? Ihr wisst doch selbst alle, was so eine Frau an Wärme und Zuwendung rüberbringen kann. Hat doch sicher jeder von Euch schon erlebt. Auch jene Männer werden es erlebt haben, die letztlich zum Zahlmeister degradiert wurden - oder ?

Leute, ich habe noch keinen gefunden, der mir da eine erschöpfende Antwort geben konnte.

Bin ratlos. :nixweiss:
 
S

Stefan

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Ich wünsche mir keine Frau die gleich beim Kennenlernen oder am Anfang über ihre Liebe zu mir spricht, ich denke sogar das wäre mir unangenehm,als würde ich eine Vorstellung von Liebe aufgepfropft bekommen. Liebe in einer Beziehung entsteht, da braucht es keine Worte untereinander.
Am schönsten sind für mich Frauen, die mit sich selbst in Liebe sind. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Beziehung mit einer Frau , die sehr oft im Einklang mit dem war, was sie tat. Ich geniese noch jetzt die Momente wie sie Feuer im Garten machte. Ob sie Holz sammelte oder die Scheite im Feuer verschob oder Essen zubereitete, sie war immer ein Teil des Ganzen. Ich hatte das Gefühl, sie ist dabei gänzlich ohne Gedanken, eins mit dem was sie gerade macht.Und dabei war sie wunderschön.
Liebesbeschwörungen sind nicht wichtig. Kennt ihr das, ihr geht in der Natur spazieren und der andere redet ständig davon, wie schön und einmalig es hier ist? Habt ihr dabei nicht auch das Gefühl es geht dabei etwas verloren?
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Als ich vor 14 Jahren nach Deutschland wollte, hätte ich auch jeden geliebt, der mir das erfüllt hätte
Leute, ich habe noch keinen gefunden, der mir da eine erschöpfende Antwort geben konnte.
Ich könnte es dir erzählen, schreiben leider nicht.
Besser noch, du würdest es erfahren (können).

[hr:d007753b52]

Hab´s ja schon öfter erwähnt, meine bescheidene Meinung dazu liegt in dem Unterschied zwischen

bun khun (บุญ คุณ) und rak (รัก).

Dabei müßt ihr euch allerdings von der wörtlichen Übersetzung verabschieden und das Gefühl hinter den Begriffen suchen; natürlich aus der Sicht resp. mit den Gefühlen einer Thailänderin.
Ich hoffe, eure Stupsnase* kann euch dabei helfen.


Michael

* Ein liebevoll gemeinter Kosename für eine Thailänderin ;-)

P.S. Interessant wäre es, was die hier mitlesenden Damen dazu meinen. Vielleicht könnte die Frage jemand (Micha? Stefan?) als Thread im Thaiboard eröffnen und hierher zurückübersetzen.
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
13
Ort
vor'm Monitor
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Stefan" schrieb:
Liebesbeschwörungen sind nicht wichtig. Kennt ihr das, [...]
Sehe ich genau so.
Und ja, kenne ich sehr gut; wenn auch in einem anderen Kontext.
Der Kopf hat's leider versaut.

Michael
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Micha" schrieb:
..... eine Thailänderin die nach Deutschland kommen möchte liebt absolut jeden Farang, der ihr das ermöglichen könnte.

Weiter erklärte sie mir: "Als ich vor 14 Jahren nach Deutschland wollte, hätte ich auch jeden geliebt, der mir das erfüllt hätte"
hallo michael,

habe ich so im bekanntenkreis auch schon mal gehört, bloss glücklich sind diese frauen heute nicht. sie haben ihr bestreben nach einer ´freieren´ gesellschaft ohne teegeld, rangordnung etc. zumeist auch mit einer gescheiterten ehe erkauft.

´Leute, ich habe noch keinen gefunden, der mir da eine erschöpfende Antwort geben konnte.´

stefan gab dir dazu die antwort, weshalb du auch heute noch solo in jöreman darbst, es bedarf dann eben keiner worte........ :wink:

gruss :cool:
 
I

Iffi

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

für mich gibt es nur eine Frage in diesem Zusammenhang.

Habe ich das verdient?

Diese möge sich jeder selber beantworten, während er in den Spiegel schaut. Punkt!

Aber die Mädels...gelle? Die lügen einen schööööön, sodass es man selber glaubt...wie so einige Thai Web Seiten zeigen. "Wir sehen uns sooo ähnlich." Oh Mann, 100 mal gehört! Aber jeder nimmt es persönlich, dabei ist dies eine Thai Höflichkeitsfloskel.

Mal ehrlich, diese Foren wären doch gar nicht nötig, falls diese Unsicherheiten nicht existieren würden.

Es ist doch ziemlich pervers, dass ein Nitty überhaupt existiert.

Oder anders ausgedrückt, wie schön, dass wir uns alle etwas vorjammern können. Oder wir uns mitteilen dürfen, wie einmalig wir in Bezug auf die Thai Holden sind.

Soooon Schmarn. Wenn ich nich oder du nich, isses ein anderer.

Eines haben die Mädels schon gut verstanden.

Sag einem "Farang", dass er einmalig ist, und schon haste ihn am Wickel.....Ich hatte da die erleuchtendsden und persönlichsten Gespräche, wo gibt.

Allerdings, wer das Glück hat, eine aus dem Nicht-Milieu zu erwischen, hat die Chance, voll eines vor die Nuss zu kriegen. Nämlich wie hässlich ein Farang eigentlich aussieht, wie blöd er eigentlich ist.

Da darf man sich was verdienen. Denn nichts ist selbstverständlich. Da darf man gegen Thai Vorurteile ankämpfen, da darf man sich die Frage gefallen lassen, ob man denn wirklich seinen Teil bezahlt hat, obwohl, oder gerade weil sie mit Knete gesegnet ist.

Während einer unserer Trips habe ich mich einmal gewagt, den Sprit nicht zu bezahlen, weil meine Holde schneller war und schon ist ihre Verwandtschaft über mich hergefallen.

Ob ich denn ein Nassauer wäre und sie sich es wirklich genauer überlegt hätte ob ich denn der "Richtige" wäre.

Absoluter Thai Stress, glaubt mir´s. Aber wir sind mitlerweile da durch.

Und da kommen die Geschichten-Erzähler daher und sagen: oh mann, ich habe die Frau für´s Leben in der Disco gesehen.

Lächel ! Mitleid !

P.S.ich war der erste Anfang der 70ziger in den Discos und ich war hinter jedem Rock her. Aber "pinseln" war nie nich erlaubt. Das haben wir mit einem Lächeln abgetan.

Wie es scheint, fallen die Jungen voll in die Falle. Mandelaugen sind tödlich, denen glaubt man alles im Gegensatz zu den vorurteilmässigen verurteilten sog. BRD Emanzen.

Sorry, wir Alten haben versagt, denn so blöd dürfte die Jugend eigentlich nicht sein.

Aber in Thailand legt sie den Verstand ab.

Tja, ich bin nich´ dajejen, nur möchte ich bescheiden darauf hinweisen, dass wir nich die Schönsten sind....

sondern...denkt mal selber drüber nach....
 
K

Kali

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Nach dem bisherigen Umfrageergebnis arbeite ich nicht nur im Knast, sondern gehöre auch im ehelichen Beziehungsbereich zu einer überschaubaren Randgruppe - nein, nicht zu der, wo die Familie in Thailand Kohle satt hat ;-D

phimax" schrieb:
Hab´s ja schon öfter erwähnt, meine bescheidene Meinung dazu liegt in dem Unterschied zwischen bun khun (บุญ คุณ) und rak (รัก).
Dabei müßt ihr euch allerdings von der wörtlichen Übersetzung verabschieden und das Gefühl hinter den Begriffen suchen...
...Anlaß für ein Brainstorming mit meiner Stupsnase am frühen Sonntagmorgen ;-)
Du hast Recht, phimax, da kann man nichts erzählen, das muß mit eigenen Inhalten gefüllt werden, erfahren werden.

Iffi" schrieb:
...sondern...denkt mal selber drüber nach....
Die weißt Iffi, daß ich gerade darüber schon mal zuviel nachgedacht hatte, und - die Liebe betreffend und das Gefühlt, für Suay der Schönste zu sein -, da hatte sie mir ja mal anfangs auf die Frage, warum sie denn nach Deutschland, und überhaupt, warum mit mir, der ich mit Sicherheit mit Abstand der Beste für sie, schlicht und ergreifend wissen lassen: Ich weiß sonst nicht, wo ich bleiben soll

Und auch die Liebe, diese allumfassende, ist vielleicht doch nicht das, was wir goetheschen Einzelkämpfer in unseren menopausierenden Träumen so erhoffen... 1

In diesem Sinne, einen nachdenklichen Restsonntag noch...

1 Menopause = Wechseljahre
 
R

Rawaii

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

@Iffy, für mich hörst du dich wie ein verbitterter alter mann an.

Es mag sein das ein hoher prozentsatz der Frauen in Thailand so sind wie du beschreibst, aber du scherst mit deiner aussage alle über einen kamm und somit enttäuschst du mich, ehrlich!!!

Hab dich bis jetzt immer für sehr differenziert gehalten und für einer der über den dingen steht, aber genau das gegenteil ist der fall,
mir scheint du tust nur so,
ist ne fassade...

Lass dir von einem
"jüngling der auch in thailand mädchen in der disco klarmacht ;-D "
gesagt sein: Es gibt Sie,
die lieben netten mädchen/frauen die in Bars oder Discos oder Gogos anzutreffen sind und mit denen man ohne stress und ohne abzocke alt werden kann.

Ich kenne einige die so kennengelernt wurden und nicht diesen style an den tag legten wie du beschreibst, und freunde von mir sind glücklich verheiratet ohne irgendwelche probleme die dauernd geschildert werden. Wo die familien super in ordnung sind und den Farang WIRKLICH aufgenommen haben und respektieren wie ein full-family-member, sich sogar rat holen und ihn befolgen.
Und es bleibt jedem selbst überlassen EINE von denen zu finden....


Irgendwie hast du mur mit diesem posting den rest gegeben... In bezug auf dich... Vielleicht ändert sich das ja wieder.


Gruss Rawaii


Ps: Das mit dem bauchpinseln, hässlicher farang usw, was du beschreibst lässt für mich auf folgende situation ummüntzen:
Alter Farang/Junge Thai.
Ich lehne mich mal aus dem fenster mit der behaubtung: Bei der kombination: Junger gutaussehender Farang/ Junge Thai ist es [highlight=yellow:596694db22]meistens[/highlight:596694db22] nicht so. (nach meinen erfahrungen und beobachtungen/gesprächen)

[highlight=yellow:596694db22]Zumindest lügst du dir selber keinen in die eigene tasche, aber pauschalisier und reflektier das nicht auf andere durch deine verallgemeinerung...[/highlight:596694db22] Und gönn den leuten das, bei denen es vielleicht doch anders ist...
 
K

Kali

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Rawaii" schrieb:
... Bei der kombination: Junger gutaussehender Farang/ Junge Thai ist es [highlight=yellow:030425820b]meistens[/highlight:030425820b] nicht so. (nach meinen erfahrungen und beobachtungen/gesprächen)
Das tut mir leid für Dich - aber vielleicht findest ja trotzdem eine ;-D
 
R

Rawaii

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

Ich lass mich behandeln, vielleicht klappt das ja dann ;-D ;-D ;-D
 
R

Rawaii

Gast
Re: Lebensumstände der Mia´s (bzw. der nahen Familie) in Tha

@Kali, ich meinte mich nicht damit, aber danke das du das auf mich Asoziierst, das ehrt mich... ;-D

Ich meinte damit das ich mich oft mit jungen mädels dort unten unterhalten habe und der grossteil der mädels mir diese aussage von iffy bestätigten in bezug auf bauchpinseln, geschichten erzählen usw, sobald es um einen älten Farang ging.
Die sind doch auch froh wenn ein junger gutaussehender daherkommt den sie zwar auch bauchpinseln usw aber bei denen es dann auch aus dem gefühl kommt, in den sie sich WIRKLICH verlieben können, das ist doch auf dieser erde überall gleich und nicht verwunderlich oder?


Gruss Rawaii

Ps bevor der spruch kommt das ich naiv bin; ich bin mir dessen bewusst das es auch genug frauen gibt die auch einen jungen gutaussehenden Farang abzocken, ich sagte ja, es gilt DIE eine zu finden....
 
Thema:

Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau?

Farangs - Faszinierend für abgesicherte Thaifrau? - Ähnliche Themen

  • Farang - ein Schimpfwort?

    Farang - ein Schimpfwort?: Warum sind Ausländer so beleidigt, wenn Thais sie Farang nennen? Ist es wirklich so anstößig von einem Wort, wenn es keine negative Konnotation...
  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Hauskauf Farang - Ähnliche Themen

  • Farang - ein Schimpfwort?

    Farang - ein Schimpfwort?: Warum sind Ausländer so beleidigt, wenn Thais sie Farang nennen? Ist es wirklich so anstößig von einem Wort, wenn es keine negative Konnotation...
  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Oben