Farangehemänner kaum Chancen auf Einbürgerung

Diskutiere Farangehemänner kaum Chancen auf Einbürgerung im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Das Verfassungsgericht hat gestern in einer weiteren Grundsatzentscheidung klar gestellt, daß es auch zukünftig keine Vereinfachung für die...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das Verfassungsgericht hat gestern in einer weiteren Grundsatzentscheidung klar gestellt, daß es auch zukünftig keine Vereinfachung für die Einbürgerung von im Ausland geborenen Männer geben soll, die in Thailand leben und mit einer Thai verheiratet sind. Das heißt im Klartext, es bleibt nach wie vor so gut wie unmöglich.

Während ausländische Frauen veheiratet mit Thaimännern zum Erwerb der thailändischen Staatsbürgerschaft kaum größere Hürden zu nehmen haben, soll es den Männern weiterhin sehr schwer gemacht bleiben. Justizminister Pongthep Thepkanchana stellte die Anfrage an das höchste Gericht vor dem Hintergund der Gleichbehandlung der Geschlechter. Das Gericht sieht weder die Gleichbehandlung gefährdet noch eine Verstoß gegen internationales Recht und bleibt mit Mehrheitsbeschluß bei der jetzigen Regelung.
Jinjok

http://www.nationmultimedia.com/page.news.php3?clid=2&id=101635&usrsess=1

C

christian

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hast Du etwa etwas anderes erwartet??????ß?? :lol:

Christian

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Waer ich Thai wuerde ich mich ueber den Mut und den voellig scheulos zu Markte getragenen Nationalismus meiner Regierung freuen!

Obwohl ganz viele eigentlich keinen Grund haben sich darueber zu freuen - das betrifft ja nur die relative Sicherheit der herrschenden Klasse und um die Sicherstellung ihrer Pfruende, es geht doch dabei garnicht um uns paar Langnasen - pha, bilden wir uns mal nicht allzuviel ein!

Aber macht euch mal Gedanken uber die Bergvoelker und die anderen Nachbarn in was fuer Zustaenden die leben.....

Vorallem aber um den populationsreichen, grossen Nachbarn im Norden....

Ich darf hier leben, arbeiten, Steuern zahlen, seit Jahren ungestoert, ohne Noergeleien, meine Velaengerungen - wenn auch ein wenig nervig - sind und bleiben reine Routine - ich finde nichts dabei und nebenbei kennen wir uns alle schon persoenlich - hat auch was - fast schon ein bisschen was familieaeres.

Jeder der sich entscheidet hier zu leben, seine Zeit und sein Geld zu investieren weiss das schon seit dem Tag an dem er hierher kam.

Also keine falschen Beschwerden!

Obwohl dieser ´harten Regelung´ kenne ich Einige die eine sogenannte ´Residenz´ haben - eine teure Angelegenheit aber wer´s hat und meint..

Komischerweise wollen fast alle Thais die ich kennenlerne lieber Heute als Morgen nach "good old Germany" noch lieber in die US - mit einem erwartungsvollen breitem Grinsen im Gesicht.

Warum wohl?
;-D

Und dann gibt es noch eine ganze Reihe von Lanedern wo es mindestens genau so schoen ist - die Maedels so huebsch und die genauso freudigst deine ´Kohle´ begruessen - jederzeit.

G

garni

Gast
Samuianer, hier war die Staatsbürgerschaft gemeint, nicht das
Residenzbuch. Es gibt eine Quotenregelung zur Einbürgerung
von Ausländern,Ich würde die Deutsche nicht gegen die Thai
eintauschen wollen.
Gruß Matthias

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo samuianer,

stimme da matthias zu, was nützt mir das recht in thailand grund zu erwerben, um das dreht es sich doch letzt endlich, kann weder hier in d noch in los etwas auf die ´grosse reise´ mitnehmen.... ;-D

gruss :cool:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Stimmt garni, es ging ums Einbürgern.

Ich fand aber allein den Umstand bemerkenswert, daß sich die behörden bis hin zum obersten Verfassungsgericht überhaupt mit so einer Möglichkeit beschäftigten.
JInjok

Thema:

Farangehemänner kaum Chancen auf Einbürgerung

Farangehemänner kaum Chancen auf Einbürgerung - Ähnliche Themen

• Kaum zu glauben!

Kaum zu glauben!: Hatte vor ca. zwei Monaten eine Anfrage eines fast 60-Jährigen zum Thema "Eheschließung mit einer Thai". Es ging um das Heiratsvisum generell und...
  • the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn

the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn: es gibt Gemeinsamkeiten, es gibt Unterschiede meistens machen wir, Europäer und Deutsche, den Amis ja alles nach, mit ca. 8-10 Jahre Verzögerung...
  • Einfach Flugbuchung von Thailand nach Deutschland kaum mehr möglich ?

Einfach Flugbuchung von Thailand nach Deutschland kaum mehr möglich ?: Einfach Flugbuchung von Thailand nach Deutschland kaum mehr möglich ...
  • Der Osten holt kaum auf

Der Osten holt kaum auf: Der Osten holt kaum auf - Studie zeigt, dass die Einkommensunterschiede sogar wieder wachsen - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=737280
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

• Kaum zu glauben!

Kaum zu glauben!: Hatte vor ca. zwei Monaten eine Anfrage eines fast 60-Jährigen zum Thema "Eheschließung mit einer Thai". Es ging um das Heiratsvisum generell und...
  • the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn

the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn: es gibt Gemeinsamkeiten, es gibt Unterschiede meistens machen wir, Europäer und Deutsche, den Amis ja alles nach, mit ca. 8-10 Jahre Verzögerung...
  • Einfach Flugbuchung von Thailand nach Deutschland kaum mehr möglich ?

Einfach Flugbuchung von Thailand nach Deutschland kaum mehr möglich ?: Einfach Flugbuchung von Thailand nach Deutschland kaum mehr möglich ...
  • Der Osten holt kaum auf

Der Osten holt kaum auf: Der Osten holt kaum auf - Studie zeigt, dass die Einkommensunterschiede sogar wieder wachsen - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=737280
  • Oben