www.thailaendisch.de

Farang - Mord / Hintergründe ?

Diskutiere Farang - Mord / Hintergründe ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Einer von vielen Artikeln zu der Tat... http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/041015/berlin/story709742.html __________________________...
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152
R

Rene

Gast
@nokgeo,

es gibthier einen Tread dazu. Vlielleicht kann MGJ die beiden ja hier zusammenführen.

Gleich noch eine Frage: Warum können eigentlich Gäste das News-Board nicht sehen?

René

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152
@ Rene,
Zitat :Gleich noch eine Frage: Warum können eigentlich Gäste das News-Board nicht sehen?

Kann ich nur vermuten....
damit Vollkopien von Artikeln, nicht SOFORT auffallen ?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Sollte die Infos von Roy stimmen,
hat sich der Verhaftete in die Gefahr begeben,
um als Polizeispitzel zum Teil auch gegen Polizisten zu agieren.

Sowas würde ich noch nichtmal in Deutschland machen,
irre, sich mit sowas in Thailand zum Spielball zu machen.

Exfreundin ist mit dem Ermittler befreundet,
ließt sich, wie aus einem Jerry Cotton.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152
DisM.,
kann dir versichern , das ich selbst mal von deutschen SEK "Kräften"
in einem umschlossenen Raum übelst zusammengetreten wurde...als ich auf dem Boden lag.

Seit dem Zeitpunkt/Tag ist mein Frohsinn verflogen....für immer.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi Nokgeo,

eben drum sollte man sich nicht freiwillig in ein Bett mit Ordnungskräften legen.

Hälst Du Roys Darstellung für abgesichert ?

Gruß

D_M

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152
DisM. schrieb :

"hi Nokgeo,

eben drum sollte man sich nicht freiwillig in ein Bett mit Ordnungskräften legen.

Hälst Du Roys Darstellung für abgesichert ?"

In dem Fahrzeug gabs kein Bett...und freiwillig war da nix.

"Interessant" war mal gerade ,das vorverurteilt wurde, und dem durch kräftige Stiefeltritte, seitens Executive ,in diverse Körperteile meinerseits ,Nachdruck verliehen wurde.

Zur Hauptverhandlung gabs dann fähige Richter und Schöffen und einen korrekten Staatsanwalt, während die " Straf RAs " leider aus meiner Sicht unterbelichtet waren...
das nur mal dazu...

Du fragst ob ich Roys Darstellung für abgesichert halte...

Kann ich nicht beurteilen.

Das sich der Vater von dem beschuldigten Berliner für seinen Sohn einsetzt, gefällt mir sehr.

Das der Mann an die Berliner TH. Botschaft geschrieben hat , find ich OK.
Wohl dem, der einen Vater hat, der sich um seinen Sohn sorgt und in einer solchen Situation auch kümmert.

Kann mir das so ein wenig bildhaft vorstellen.

Ob das nun wie ein Jerry Cotton ablief...find ich nicht so wichtig.
Für mich zählt was hinten bei rauskommt, heisst das Recht gesprochen wird.

Klar, bin ich persönlich daran interessiert, wie solch ein Gerichtsverfahren dort in TH. dann ausgeht, evtl. daran denkend, das ich mit meiner bescheidenen Kaufkraft , heisst gesparten Euros, bzw. einer evtl. späteren Rente...dort im fernen TH. evtl. mal mein Dasein verbringe,und das evtl. mit dem Gedanken an Justitia dort...

Den Gedanken, obs da nun in TH. auch einen Karneval gibt, glaube ich allerdings verdrängen zu können...da er mir weniger wichtig erscheint. gruss.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Nokgeo" schrieb:
In dem Fahrzeug gabs kein Bett...und freiwillig war da nix.

"Interessant" war mal gerade ,das vorverurteilt wurde, und dem durch kräftige Stiefeltritte, seitens Executive ,in diverse Körperteile meinerseits ,Nachdruck verliehen wurde.

Zur Hauptverhandlung gabs dann fähige Richter und Schöffen und einen korrekten Staatsanwalt, während die " Straf RAs " leider aus meiner Sicht unterbelichtet waren...
das nur mal dazu...
Auf hoher See und vor Gericht ist man ...
Unterbelichtete Anwälte sind wie eine Grippe,
man kommt viel zu schnell zu ihnen, und ist froh,
wenn man sie endlich los ist.
Darum, egal wo, einen Mann aufbauen, den man regelmäßig mit Rechtsschutzmandaten füttert,
und auf den man sich 24 Stunden verlassen kann.
Ähnliches gilt auch für einen Arzt, den man sich halten sollte.

Sorry für Deine Polizei-erfahrungen,
derartiges blieb mir immer erspart, obwohl mir Fälle von rechtswidriger Zeugenbefragung zu hauf bekannt sind.
Ein Anwalt aus Hannover, der übrigens seit ca. 15 Jahren mit einer Thai verheiratet ist, konnte beim Fall des Celler Loch und dem BND-Mitarbeiter Maus ja ähnlich unangenehme Erfahrungen mit dem System machen.

Was den Mordfall angeht;
gut, wenn man nicht verraten und verkauft ist,
wenn man unschuldig in so eine Sache reinkommt.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
152
Sind neue Erkenntnisse, neue Ermittlungen bekannt ?

Ermittlungen schon abgeschlossen ?

Wer übernimmt die rechtsanwaltliche Vertretung des Beschuldigten ?

Ein einheimischer THl. Anwalt oder ein Falang RA ?

Ist er noch Beschuldigter oder schon Angeklagter ?

Gibt es in THl. so wie in Deutschland eine Anklageschrift ?

Thema:

Farang - Mord / Hintergründe ?

Farang - Mord / Hintergründe ? - Ähnliche Themen

• Farang - ein Schimpfwort?

Farang - ein Schimpfwort?: Warum sind Ausländer so beleidigt, wenn Thais sie Farang nennen? Ist es wirklich so anstößig von einem Wort, wenn es keine negative Konnotation...
  • Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Hauskauf Farang - Ähnliche Themen

• Farang - ein Schimpfwort?

Farang - ein Schimpfwort?: Warum sind Ausländer so beleidigt, wenn Thais sie Farang nennen? Ist es wirklich so anstößig von einem Wort, wenn es keine negative Konnotation...
  • Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Oben