www.thailaendisch.de

Farang - ein Schimpfwort?

Diskutiere Farang - ein Schimpfwort? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Warum sind Ausländer so beleidigt, wenn Thais sie Farang nennen? Ist es wirklich so anstößig von einem Wort, wenn es keine negative Konnotation...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Warum sind Ausländer so beleidigt, wenn Thais sie Farang nennen? Ist es wirklich so anstößig von einem Wort, wenn es keine negative Konnotation hat und nur eine Bezeichnung für eine Gruppe von Menschen ist?

Why are westerners so offended over the word farang? Get over it.

Frage ,wer ist von euch auch beleidigt ,wenn er F A R A N G genannt wird ?
Mir egal ,vielen haben doch eine Kartoffelnase !

Natürlich wenn wir die deutschen Rassismus Formel anwenden ,
hier darf man ja auch einige Worte für bestimmt Gruppen nicht mehr ungestraft in den Mund nehmen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.376
kommt imho auf den jeweiligen Kontext an ...

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Wir sagen doch auch Asiate, wenn wir nicht genau wissen um wen es sich genau handelt. Was sollten die Thais denn sonst sagen?

Wenn Anutin “dirty Farangs” sagt, bekommt das einen anderen Kontext.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.001
Ich dachte immer das wäre ein Kosename, denn meine Frau spricht mich seit dreißig Jahren nur auf diese Weise an

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.007
Bei mir wurde da stets differenziert
und FaLang gesagt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Der ahnungslose Deutsche sagt doch zu allen Chinese.
Da würde ich eventuell und vielleicht widersprechen! Der sein Leben lang durch internationalen Tourismus gestählte Westdeutsche tut das bestimmt nicht und hat das auch bisher nicht getan!

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
770
Ich dachte immer das wäre ein Kosename, denn meine Frau spricht mich seit dreißig Jahren nur auf diese Weise an
Bei meiner ersten Thai Familie kam am Anfang in ihren Gesprächen oft das Wort Farang vor.Ich sass daneben und merkte öfter das es um
mich ging.Da habe ich meinen Engel zur Seite genommen und gesagt
das ich einen Vornamen habe und das sie den alle kennen.
Es dauerte zwar ein bisschen aber bald benutzten sie meinen
Vornamen und Farang war nur zu hören wenn es um andere
Ausländer ging....vielleicht?
VG Thairauch

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.223
Da würde ich eventuell und vielleicht widersprechen! Der sein Leben lang durch internationalen Tourismus gestählte Westdeutsche tut das bestimmt nicht und hat das auch bisher nicht getan!
Der ist so wenig ahnungslos wie der "gestählte" Ostdeutsche seit über 30 Jahren.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.320
Nach einer ganzen Weile hört man diesen Namen genausowenig wie z.B. des 5xige Gemurmel unserer muslimischen Nachbarn oder die Hahneschreie aus den Stallungen unseres Nachbarn.Bei 2 Tanten erging es mir ähnlich wie @Thairauch und wurde auch so geklärt.Das letzte Mal, als es mich störte ist nun auch schon sicher 10 Jahre her und geschah beim Lotus`s. Im eingangsbereich stsnd ein Oppa mit seinem vielleicht 1jährigen Enkel auf dem Arm und wollte im unbedingt een einen Farang zeigen( auch gegen dessen Willen). Ich bin dann mal zurück zu ihm, habe Ihn an seinen Geruchserker gefasst und "Djamug Pak Fai" gesagt, was ihn schnurstracks unter dem Lachen der Anderen von dannen traben ließ.Der geübte Farang kann es schon erraten, für den noch nicht dort Angekommenen- es bedeutet so viel wie "Steckdosennase" :kichern: :wai:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.214
Bei meiner ersten Thai Familie kam am Anfang in ihren Gesprächen oft das Wort Farang vor.Ich sass daneben und merkte öfter das es um
mich ging.Da habe ich meinen Engel zur Seite genommen und gesagt
das ich einen Vornamen habe und das sie den alle kennen.
Es dauerte zwar ein bisschen aber bald benutzten sie meinen
Vornamen und Farang war nur zu hören wenn es um andere
Ausländer ging....vielleicht?
VG Thairauch
Am einfachsten ist es wenn man einem thaiändischen Spitznamen erhält. Mit dem stellt man sich dann auch vor.

In der Familie spricht mich keiner mit Farang an. Stieftöchter und Schwiegersohn sagrn Papa. Die zahlreichen Nichten nennen mich Uncle Mee, Deren Freundinnen und Freunde teils auch Uncle Mee oder Phi Mee.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
9.512
Alles was zur unmittelbaren Familie gehört, benutzt die Kombination Khun plus Vorname wenn sie mich meinen. Egal ob Erwachsene oder Kinder.

Selbstredend werden mich außerhalb dieses Kreises einige Farang nennen. Stört mich aber nicht.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.869
Ich werde Joghurt genannt, weil keiner von den Halbgescheiten in der Lage ist, den Namen Jürgen unfallfrei auszusprechen. :biggrin:

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
547
Pompui ? ;)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
endlich eine neues interessantes Thema,was täten wir ohne dich Otto...

Thema:

Farang - ein Schimpfwort?

Farang - ein Schimpfwort? - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Farang ist kein Schimpfwort!

Farang ist kein Schimpfwort!: Also, Leute, mal ehrlich: Habt doch keine Angst wenn ihr hoert, dass ein Thai das Wort "Farang" in den Mund nimmt, denn das muss nicht automatisch...
  • Farang ist kein Schimpfwort! - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Farang ist kein Schimpfwort!

Farang ist kein Schimpfwort!: Also, Leute, mal ehrlich: Habt doch keine Angst wenn ihr hoert, dass ein Thai das Wort "Farang" in den Mund nimmt, denn das muss nicht automatisch...
  • Oben