Farang D/CH/A in Khorat

Diskutiere Farang D/CH/A in Khorat im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich selbst habe von Khorat noch nicht viel gesehen. Genauer gesagt ein Tag nur. Meine Frau würde sich gerne dort mit mir niederlassen. Wo, würde...
N

nakhon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
289
Reaktion erhalten
0
Ich selbst habe von Khorat noch nicht viel gesehen. Genauer gesagt ein Tag nur. Meine Frau würde sich gerne dort mit mir niederlassen. Wo, würde ich mich da nicht so langweilen? Oder gibt es, in und um Khorat Farang Wohnviertel?
Im April könnte ich mich dort umschauen.

Meine Frau stammt dort aus der gegend.

Gruß Nakhon
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Nakhon

Farang wohnviertel ? nee so etwas gibts nicht, aber in die verschiedene "projects" rund um der stadt wohnen mehrere farangs...

aber in einen farang ghetto wuerde ich nicht wohnen wollen, DU ?

Wir haben ein haus in ein project, da wohnen noch ein paar farangs,
habe bis heute keinen aufgesucht (oder angesprochen) soviel langweile hatte ich noch nicht ;-) :lol:

Wenn deine frau aus der gegend kommt und sich nicht auskennt mit
der verschiedene projects hilfe ich dir gerne auf der sprunge,

MFG :wink:
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
341
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Hallo Nakhon,

meine Frau kommt auch aus der Gegend.

Inzwischen findest du dort in jedem Dorf ein paar Farang-Häuser nebst Bewohner.

Wenn du kein Thai kannst wirst du dich in jedem Fall langweilen, egal ob mit oder ohne Farang-Nachbarn.

Spätestens wenn dein Haus fertig und eingerichtet ist wird dir "die Decke auf den Kopf fallen".
 
N

nakhon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
289
Reaktion erhalten
0
Danke euch beiden.
Ich habe es mir auch so vorgestellt. Meine Frau meinte, es hat dort viele Farang. Ich denke mir,die Leben eben dort verstreut. Na ja, ich kann mir wohl selbst ein Bild machen wenn ich nächsten Monat nach Khorat komme. Non Sung und Non Thai werde ich auch sehen, aber erst geht es nach Lampang (Chiang Mai).

Gruß Nakhon :wink:
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Nakhon

Eine frage haette ich noch : WARUM will dir deine frau sich mit dir dort niederlassen ??

MFG :wink:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Meine Frau kommt auch aus Khorat, weswegen wir dort öfters sind. Viele Farangs gibt es in der Gegend wirklich nicht, wenn man es mit anderen Orten wie Koh Samui oder Chiang Mai vergleicht. In der Stadt selber sieht man ab und zu ein paar Touristen, die meistens auf dem Weg nach Phimai sind und ein paar Farangs, deren Frau von dort stammt (trifft man meist im Big C oder in The Mall an) aber das war es dann auch schon. Nichtsdestotrotz gibt es in jedem Dorf mindestens ein Haus, was einem Farang bzw. dessen Frau gehört. Nur es wohnen eben nicht alle fest dort.

Wenn man dort wohnt, sind Kontakte zu anderen Farangs sicher nicht schlecht, aber um sich dort heimisch zu fühlen muss man m. E. die Sprache können. Zumindest ich könnte es mir nicht vorstellen meine Kontakte auf ein paar Ausländer und die wenigen Thais mit Englisch-Kenntnissen zu beschränken. Man isoliert sich ja auf Dauer nur selber und lebt dann wie z. B. die wenigen alten Türken hier in Deutschland, die seit 30 Jahren kaum ein Wort Deutsch gelernt haben.
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Auch meine Frau kommt aus Khorat. Farang gibt es verstreut in der ganzen Gegend und wie seven schon gesagt hat trifft man in der Stadt immer wieder welche. In the mall habe ich immer welche gesehen, habe aber keinen Kontakt gesucht, da ich das im Urlaub nicht unbedingt brauche. In der Stadt selber kenne ich 2 Restaurants von Farangs. Das eine gehört einem Schweizer und das andere einem Deutschen. Da werden sich wohl auch immer Farangs einfinden. Bei dem Schweizer kann man gut essen, was auch mal nicht schlecht ist, wenn einem das Thaifood zu den Ohren rauskommen will. Ich schätze, wenn man sich da niederläßt, wird man schon mit der Zeit Kontakte knüpfen.
Gruß
Zange
 
N

nakhon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
289
Reaktion erhalten
0
MenM

Khorat ist die Heimatstadt von meiner Frau. Dort leben auch ihre zwei Kinder. In Non Sung hat Sie offenbar auch gute Freunde.
Die gegend um Pattaya ist ihr zu teuer.
Und wohl noch viel wichtiger, ich kann da nicht so schnell verloren gehen ;-) :ohoh:
 
N

nakhon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
289
Reaktion erhalten
0
seven

Ja, ich sehe es auch so, es würde mir die Deke auf den Kopf fallen. Aber meine Frau weiß das auch. Das letzte Wort ist da noch lange nicht gesprochen. Ich werde mich eben mal dort nur umsehen. :rolleyes:

Gruß nakhon
 
N

nakhon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
289
Reaktion erhalten
0
Zange

Danke für den Tipp fürs Essen. Schweizer Küche: sofort :lecker:
Da stelle ich den Kau gleich zur seite.
Kanst du mir irgendwie eine Ortsbeschreibung machen, damit ich den Schweizer und den Deutschen finde? :hilfe:

Gruß nakhon
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Der Schweizer ist ganz in der Nähe vom nightmarket. chez irgendwas.
Mal fragen, dann wirst du ihn schon finden. Etwas teurer, aber das Essen ist gut und Deutsches Bier (Erdinger) ist auch erhältlich.
Bei dem Deutschen muß ich noch mal meine Frau fragen. Den Weg hab ich mir nicht gemerkt.
Gruß Zange
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Korat ist einfach spitze, :super:

man sollte aber besser ein Singel sein ! :lol:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Otto-Nongkhai" schrieb:
Korat ist einfach spitze, :super:

man sollte aber besser ein Singel sein ! :lol:
Man sollte aber als Single auf keinen Fall durch das Stadttor hinter dem Ya Mho Denkmal gehen. Nach dem Glauben der Khorater hat das zur Folge, dass man in Zukunft ein/e Khorater/in heiraten wird.
Kann das nur bestätigen. Ich bin da vor ein paar Jahren nichtsahnend durch und nun schon verheiratet - mit einer Frau aus Khorat. :lol:
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Kann die Ausführung von seven auch bestätigen. Ich bin 1999 auch durch das besagte Tor geschritten und seit 2000 verheiratet. Wer also lieber Single bleiben möchte, hält sich besser fern von diesem Tor.
Ansonsten gefällt mir Khorat auch prima. In der Stadt hat man alles was man braucht und man ist schnell wieder im typischen Thaialltag wenn man wieder raus auf die Dörfer fährt. Leider habe ich vom Nachtleben und leichten Mädchen nicht viel gesehen, da meine Frau und meine 2 Kinder alle Zeit in Anspruch genommen haben.
Gruß Zange
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Zange" schrieb:
Leider habe ich vom Nachtleben und leichten Mädchen nicht viel gesehen.
Gruß Zange
Aber Zange, lass das aber nicht Deine Frau lesen!!! :nono: :lol:
 
N

nakhon

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
289
Reaktion erhalten
0
Ohjeh, Ohjeh, zu spät!!! :ohoh:
Ich bin letztes Jahr im Januar an der besagten Stelle scheinbar nichtwissend durch das Tor maschiert. Die Heirat war prommt im Oktober. Meine Frau hat sich eben vor lachen weggeschmissen, als ich nach dem Tor fragte. :lol:
Wenn ich nochmal durch das Tor gehe bekomme ich dann eine zweite? :bravo:


Danke noch einmal für den Farangfoodtipp. Ich denke die Nase in den Wind und dem Geruch nach, dann find ich dort sicher Berner Rösti mit Rahmgeschnetzelten. :lecker:

Gruß Nakhon
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Überflüssig zu erwähnen, daß auch ich 2000 von einer Korat-Schönen durch das Tor geleitet wurde. Die Bewandtnis kannte ich. Ich bin also selbst schuld! ;-D

Wer's braucht: Das Deutsche Haus ist ganz am Ende der Straße, in der allabendlich der Nachtmarkt aufgebaut wird.
Jinjok
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Ist es vielleicht dieses ? :nixweiss:

BALU'S GERMAN RESTAURANT

Address: 176 Mahatthai Rd, Muang Nakhonratchasima 30000
Telephone: (044) 289031


MFG :wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Komisch ,bin auch schon oft durch dieses alte Tor gegangen und

habe immer noch ,nur eine Frau m

und die ist nicht aus Korat.

Was ist da fehlgelaufen :nixweiss:
 
P

PETSCH

Gast
kann es sein, daß Du rückwärts durch das
Tor gegangen bist @otto? ;-D
 
Thema:

Farang D/CH/A in Khorat

Farang D/CH/A in Khorat - Ähnliche Themen

  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • "Farang"-Gespräche

    "Farang"-Gespräche: Hallo zusammen, gehöre sicher noch zu den unerfahrenen unter euch, daher würde mich euer Rat bzw. eure Meinung interessieren. Man hört und liest...
  • "Farang"-Gespräche - Ähnliche Themen

  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • "Farang"-Gespräche

    "Farang"-Gespräche: Hallo zusammen, gehöre sicher noch zu den unerfahrenen unter euch, daher würde mich euer Rat bzw. eure Meinung interessieren. Man hört und liest...
  • Oben