Farang als Mönch

Diskutiere Farang als Mönch im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Nittayaner Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in Thailand als Mönch zu leben (wenigstens für eine Zeit lang). Kennt sich jemand von...
O

oeni

Gast
Liebe Nittayaner

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in Thailand als Mönch zu leben (wenigstens für eine Zeit lang).

Kennt sich jemand von euch in dieser Angelegenheit aus? Ist es möglich, als Mönch eine Aufenthaltsgenemigung zu erhalten? Oder muss ich als Turist standig ein- und ausreisen?

Kennt bei dieser Gelegenheit vielleicht jemand von euch ein empfehlenswertes Kloster im Norden?

Vielen Dank für eure Anregungen.
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
@oeni
Auch ich will mal fuer einige Zeit als Moench ordinieren, daher interessieren mich die Antworten auch. :-)

Ist es moeglich, als Moench eine Aufenthaltsgenemigung zu erhalten?
Du bekommst einen speziellen Pass, der Dich als Moench ausweisst. Der Tempel kuemmert sich dann um die jeweiligen Verlaengerungen (aber nur solange Du Moench bist).
Sicherlich gibt es einige Tempel, die ueberwiegend Auslaender aufnehmen und in Englisch gelehrt wird. Aber da kennen sich andere Mitglieder im Forum besser aus. Ich persoenlich wuerde nie in einen Tempel gehen, indem noch andere Auslaender, ausser mir, sind.

Gruss.....Rolf
 
ReneZ

ReneZ

Senior Member
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4.327
Reaktion erhalten
0
Ort
Hessische Bergstr.
Ginge das dann um drei Monate oder länger?

@oeni: Du hast schon in TH gelebt. Sind Deine TH
Sprachkenntnisse ausreichend um es ohne Englisch
zu machen?

Könnte abhängig davon vielleicht helfen (also nicht
ich persönlich).

Gruss, René
 
O

oeni

Gast
Ich stelle mir einen Zeitrahmen von eventuell mehreren Jahren vor. Je nach dem.

In Thailand hab ich schon mehrere Jahre gelebt, meine Thai-Sprachkenntnisse sind jedoch dürftig (reicht gerad Mal Khaw Pat zu bestellen und übers Wetter zu plaudern). Wobei ich mehr auf praktizieren als auf studieren aus bin.
 
K

Kali

Gast
Hallo oeni, war die Scheidung so schlimm, dass es gleich mehrere Jahre sein müssen ? :-)

Oder bist du bereits über 52 Jahre alt, dann, denke ich, ist´s scho´ recht :cool:
 
O

oeni

Gast
@ Kali

haha, das mit der Scheidung war eine gute Sache. Jetzt hab ich nämlich die Freiheit genau so was durchzuziehen. Kein Frau mehr, keine Kids mehr - das fühlt sich inzwischen sehr sehr gut an

Also, Kali, keine Angst. Ich bin emotionell gut beieinander :-)
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
@oeni

ER war ueber 12 Jahre Moench in Thailand und war auch fuer einige Zeit im Tempel in Langenselbold zu Besuch. Daher kenne ich ihn persoenlich. Schrein ihn doch einfach mal ne Mail.

Gruss.....Rolf
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.777
Reaktion erhalten
550
Ort
nähe Uttaradit
Hmm...habe ich auch in meinem Hinterkopf..:confused2:
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.578
Reaktion erhalten
216
Ort
Suphan Buri
Der Fred hat jetzt 15 Jahre auf dem Buckel:confused2:
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.139
Reaktion erhalten
629
Ort
vorhanden
...Kennt bei dieser Gelegenheit vielleicht jemand von euch ein empfehlenswertes Kloster...
Aber sicher, z.B. das berühmte Kloster Fraume Liss Ngeist..., soll schon vielen zur Entspannung geholfen haben.8-)
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.479
Reaktion erhalten
798
Ort
Joho
Frage wurde Anno 2005 gestellt und gestern,
nach schlappen 15 Jahren beantwortet - Deine Schlagfertigkeit ist wahrhaft unübertroffen
ich glaube eher, es ist der Zeitunterschied der ihn erst jetzt zu Worte kommen läßt
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.598
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Es gibt Grottenolme, die sich sieben Jahre und länger nicht vom Fleck rühren und dadurch 100 Jahre alt werden. Kann ja sein, daß ein Member im letzten Leben einer dieser Proteus anguinus war und das sind jetzt die Nachwirkungen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.110
Reaktion erhalten
1.332
Ort
Hamburg
Eines unserer ehemaligen Mitglieder aus der Schweiz war doch auch mal Mönch.
 
thedi

thedi

Senior Member
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
244
Reaktion erhalten
85
Ort
Manchakiri, Khon Kaen
Das Buch würde mich interessieren. Ich lebe im Isaan und lese viel. Aus praktischen Gründen lese ich eBooks - ich habe schon über 300 Bücher bei Amazon gekauft - das wäre auf Papier einfach unhandlich.

Kannst Du das Buch im Amazon Shop auch als eBook publizieren (Kindle Format, nicht PDF)?


Mit freundlichen Grüssem

Thedi
 
Thema:

Farang als Mönch

Farang als Mönch - Ähnliche Themen

  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • "Farang"-Gespräche

    "Farang"-Gespräche: Hallo zusammen, gehöre sicher noch zu den unerfahrenen unter euch, daher würde mich euer Rat bzw. eure Meinung interessieren. Man hört und liest...
  • "Farang"-Gespräche - Ähnliche Themen

  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • "Farang"-Gespräche

    "Farang"-Gespräche: Hallo zusammen, gehöre sicher noch zu den unerfahrenen unter euch, daher würde mich euer Rat bzw. eure Meinung interessieren. Man hört und liest...
  • Oben