Farang-Ängste

Diskutiere Farang-Ängste im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ein gutes Beispiel von Farangängsten sieht man zur Zeit im SCT Forum. Ein Farang hat bei einer Bestellung im Thairestaurant vernommen, das sein...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Ein gutes Beispiel von Farangängsten sieht man zur Zeit im SCT Forum.

Ein Farang hat bei einer Bestellung im Thairestaurant vernommen, das sein Gericht in der Kii Mau Form zubereitet werden sollte.

Seine Angst war wohl, das seine Begleitung zur Toilette geht, und ein Glass Urin bei der Küche abliefert, für die Zubereitung seines Essens.

Schon verrückt, wohin einen Ängste treiben können.

Natürlich gibt es eine ganze Menge Thaigerichte,
wie Gäng kiuwaan muh / gäng kii mau.

Doch Kii muß nicht immer die Bedeutung von Schxxxse haben.

Kii kiat /faul, kii niau /geizig, oder kii mau /total besoffen
sind da nur einige Beispiele.

Zeigt also wieder, das es besser ist, den Kopf abzuschalten,
als bei jedem Löffel nach einem verdächtigen Geschmack zu fahnden.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Und all diese kii werden auch noch gleich geschrieben und somit auch gleich ausgesprochen.


Mang-gon-Jai
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi,
da muss ich dir aber wieder sprechen.
Es gibt im Th. sehr oft die gleichen Wörter.
Kein Wunder wenn kaum eins mehr als 4 Buchstaben hat. Oder?
Aber nie die selben, die werden dann in einer anderen Tonlage
ausgesprochen.
Das ist ja auch das was uns die Sprache so schwer erlernen lässt.
Ein Thai redet nicht, er singt!
Chock Dee!
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Eine Freundin verbrachte im Urlaub 3 Wochen im Ashram von Baba Chi in Indien, dort gab`s in der Früh kühlen Kauurin. Als interessierte Schülerin, trank sie jeden Morgen brav von diesem Getränk.
Bis sie eines Tages mal genauer hinhörte und deutlich Cow Urin vernahm. Beim Nachfragen wurde ihr nochmal bestätigt, daß sie jeden Morgen einen Kuh Urin zu Stärkung und Reinigung zu sich nahm....... :P
Sie meinte später,die Inder, hätten Kauurin schnell gesprochen, daß sie glaubte es handle sich um ein Wort und ein ihr unbekanntes Getränk...
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Hi dawarwas,

Da muß ich wiederum dir wiedersprechen ;-) Mgj hat schon recht wenn er sagt das kii gleich geschrieben und ausgesprochen wird........
z.b


ขี้เหนียว kii niau
ขี้เกียจ kii kiat
ขี้เมา kii mau
ขี้กลัว (ขี้ขลาด) kii glua ( kii kraat)
ขี้คุย(ขี้โม้) kii kuii ( kii mooh)
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@dawarwas
Aber nie die selben, die werden dann in einer anderen Tonlage
ausgesprochen.
Das ist nicht richtig. Gleich- oder ähnlich klingende Worte gibt es im Thai viele. Insofern könnten durchaus Missverständnisse auftreten.
An der Schreibweise kannst du jedoch einwandfrei erkennen, ob zwei Worte gleich sind. Gleich geschrieben werden sie auch gleich ausgesprochen.


Gruß

Mang-gon Jai
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi,
na gut ;-)
Bei so viel Sachkenntnis muss ich mich geschlagen geben.
Aber da ist doch was drann, oder?
Ich meine mit dem Singen.
Chock Dee!
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@dawarwas
Klar, mit dem "Singen" hast du schon recht. Thai ist eben eine tonale Sprache, die im allgemeinen 5 Tonarten, Tonhöhen oder Tonverläufe unterscheidet.
Im Vietnamesischen gibt es sogar 7 dieser unterschiedlichen Töne

Gruß

Mang-gon Jai
 
J

Joe-SixPack

Gast
@dauwing

Kii mau heißst = Säufer

@stefan.

Urin soll sehr gesund sein. Früher haben die Soldaten auch in ihre schuhe gepisst damit die schön weich werden. Urin ist gut als Gerbstoff. In Narbensalben ist auch Urin drin.

Bin mal bei einer Frau zu besuch gewesen. Auf dem Tisch lag ein buch über das trinken von Urin zu med. Zwecken.

Sie bot mir dann ein glas wasser an. Ich habe dankend abgelehnt. :fertig:

Joe
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ja, Urin soll wirklich Gesund sein.
Das ist ja allseits bekannt, aber nur
der eigene und nicht von Büffeln oder so.
Chock Dee!
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Bei einem gesunden Menschen oder Tier ist der frische Urin keimfrei. Er enthält zahlreiche Abwehrstoffe gegen verschiedene Krankheiten.
Man hat eiternde Wunden erfolgreich mit eigenem Urin behandelt.
Sollte man wissen, falls man mal nichts anderes hat.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Stefan

Stefan

Senior Member
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
761
Reaktion erhalten
29
Ort
พัทยา
Bei Erfrierungen soll Urin äußerlich angewandt, auch Wunder wirken, und dann gibt`s da noch denn Bauern, der das verletzte Bein seines Pferdes anpisst, soll also auch bei Verstauchungen und Prellungen seine Wirkung zeigen.

Aber um beim Ausgangsthema Farang -Ängste zu bleiben, was habt ihr empfunden, als ihr beim Pinkel, das erste Mal, die Hände eines des Masseurs, auf eurem Nacken gespürt habt?
Also ich war so erschrocken, das ich kurz davor war, dem Typen mit einem kräftigen Ellenbogencheck, auszuknocken.
Auch heute noch braucht es eine gewisse Überwindungskraft, diese Minutenmassage auf der Toilette, zu geniessen.
So jetzt sind wir etwa wieder beim Thema von Dauwing. ;-)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Stefan!
Von einer Pinkelmassage habe ich noch nie etwas gehört,auch das Urin gesund sein sollte ,ist mir neu.
Werde aber MgJs Rat mal ausprobieren ,wenn ich eine entzündete Stelle habe ,wehe es hilft nicht. :zorn: :lol:

Ich essen eigentlich Alles ,was mir schmeckt .
Dann will ich auch nicht wissen ,was da drin ist,
ob Hund ,Katze oder Urin.

Gruss Otto
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Danke ,Hartmut ,für die Links und ich habe das Ganze für eine Schweinerrei gehalten.
Man lernt eben nie aus .
Gut ,dass es das Forum gibt :lol:

Gruss Otto
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Otto-Nongkhai
Von einer Pinkelmassage habe ich noch nie etwas gehört
Das solltest du aber. Meine erste "Pinkelmassage" habe ich in deiner (fast) Heimat erhalten, in Vientiane. Dort gibt es so eine Disko/Bar?, der einzige Laden, der etwas länger geöffnet ist. Dort wird das praktiziert.

In Luang-Prabang wurde diese "Pinkelmassage" sogar von Frauen durchgeführt. Stell dir das vor, du stehst vorm Becken und hinter dir steht eine hübsche Laotin und massiert deinen Nacken.
Ist schon etwas eigentümlich.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Mang-gon-Jai schrieb:
In Luang-Prabang wurde diese "Pinkelmassage" sogar von Frauen durchgeführt. Stell dir das vor, du stehst vorm Becken und hinter dir steht eine hübsche Laotin und massiert deinen Nacken.
Ist schon etwas eigentümlich.

Gruß

Mang-gon Jai
Hallo Hartmut !
Jetzt verstehe ich etwas nicht ,wiso stehst du vor dem Becken?
Ich dachte bei der Massage liegst du und die Frau pinkelt dir auf den Rücken und massiert es dann ein ,oder wie ???

Gruss Otto
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Otto-Nongkhai
Du stehst zum Pinkeln vor dem dafür vorgesehenen Becken. Hinter dir steht der Masseur oder die Masseurin und knetet deinen Nacken und die Rückenpartie. Kannst du dir vorstellen, dass du dabei das Pinkeln vergisst?

Fahr mal rüber nach Vientiane. Diese Bar/Disko kannst du nicht verfehlen. Sie liegt direkt an der Strandstraße.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi Leute,

ne Frau auf dem Männerklo, ne das ist zu viel für mich.

Bin beim ersten "Kontakt" zu dem Massagetype schon fast zu
Tote erschrocken, und dachte an einen Überfall auf dem Klo.

Ne ne ne .. es gibt Orte da bin ich doch lieber alleine oder
und maximal unter Gleichgesinnten.

Gruß Peter
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Peter!
Es soll aber ganz schön sein ,wenn du beim Pinkeln so eine weibliche Fee neben dir hast ,die dir deinen Schniedelwutz hällt.

Das ist doch ein Service ,den ich mir von einem Mann nicht geefallen lassen würde. :lol:

Gruss Otto
 
Thema:

Farang-Ängste

Farang-Ängste - Ähnliche Themen

  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Farang-Frau in LOS - Vorurteile und Ängste

    Farang-Frau in LOS - Vorurteile und Ängste: Hallo, ich bin Christina, seit einiger Zeit "passives" Mitglied im Nittaya-Forum. Ich lebe seit langem mit Khun Sung zusammen, der mir auch das...
  • Farang-Frau in LOS - Vorurteile und Ängste - Ähnliche Themen

  • Farang Zeitschrift

    Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

    Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Hauskauf Farang

    Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Farang-Frau in LOS - Vorurteile und Ängste

    Farang-Frau in LOS - Vorurteile und Ängste: Hallo, ich bin Christina, seit einiger Zeit "passives" Mitglied im Nittaya-Forum. Ich lebe seit langem mit Khun Sung zusammen, der mir auch das...
  • Oben