www.thailaendisch.de

Fangfragen der Botschaft bei Visabeantragung ???

Diskutiere Fangfragen der Botschaft bei Visabeantragung ??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde, bei uns ist es bald (11.12.) soweit mit dem Urlaub nach Schlummerland und so steht auch die Beantragung eines Schengenviums für...
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Freunde,

bei uns ist es bald (11.12.) soweit mit dem Urlaub nach Schlummerland und so steht auch die Beantragung eines Schengenviums für die Schwägerin an.

Um sie etwas vorbereiten zu können würde ich gerne von Euch etwas über die Fangfragen beim Interview in der Botschaft wissen. Finde leider die entsprechenden Threats nicht mehr, bestimmt gibt es noch mehr Interessenten, die man vorwarnen sollte.

Welche Fangfragen werden gestellt und auf was sollte man bei der Visabeantragung besonders achten ??? Wie sind Eure Erfahrungen ??

1000Dank und Gruß, :wink:
Wittayu

S

seven

Gast
Das Visum kann verweigert werden, wenn an der "Rückkehrwilligkeit" der Einreisenden gezweifelt wird.
Zu Deutsch heißt das, Deine Schwägerin muss glaubhaft klarmachen, dass sie auf jeden Fall nach Ablauf des Visums nach Thailand zurück möchte, z. B. weil sie in Thailand ihre Familie hat etc. Sie ist Touristin und möchte auf Dauer von drei Monaten Deine Frau / ihre Schwester besuchen, nichts weiter.

Die Botschaft will auf keinen Fall hören, dass man nach Deutschland fährt, um dort einen Mann zu suchen, zu heiraten oder ähnliches. Manchmal wird auch danach gefragt, ob man in Deutschland arbeiten will, was natürlich zu verneinen ist. Es ist auch nicht erlaubt mit einem Schengen-Visum zur Schule zu gehen (keine Ahnung warum, aber ist so), d. h. sie sollte auch nicht "Schulbesuch" oder Deutsch lernen als Grund angeben.

Wenn man das beachtet gibt es keine Probleme.

M

MichaelNoi

Gast
Ich kann zu Seven´s Aussagen nichts mehr hinzufügen, er hat alles angesprochen.
Manche bei der Botschaft ( abt. Tourivisum) sollen ja ganz nett sein.
Aber wenn ihr die Schwägerin vorher entsprechend "impft" sollte es keine Probleme geben.
Viele Grüße
Michael

T

Thaisanuk

Gast
Wichtig ist auch immer zu betonen das der Zweck des Schengenasufenthalts nur zum Urlaub bzw. bei Dir ja Verwandtschatsbesuch ist und Sie auf jeden Fall zurück nach Thailand gehen wird.

Meine Mia wurde auch gefragt von was Sie den Leben würde und wer denn das Ticket bezahlt hätte. Das mit dem Ticket hat Sie ehrlich beantwortet (also mein Bekannter hat mir das Geld geschickt) und sonst hat Sie gesagt das Sie sich um Ihre Familie kuemmern wuerde.

Lt. Ausage einer Dame bei der Botschaft dürfen an den Schaltern keine Fragen über Eheabsichten gestellt werden. Ist jedoch leider die Regel.

Plost

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Wenn sie eine Kontaktanzeige bei Thaifrau.de (oder anderswo im Internet) hat sollte sich dort abmelden bevor sie das Visum beantragt.

Wir hatten einen Fall bei dem einer Frau, die ihren bei Thaifrau.de kennen gelernten Freund in Deutschland besuchen wollte, das Touristenvisum verweigert wurde da ihre Kontaktanzeige noch online war.
(Wenn eine Thaifrau ein Visum für Deutschland beantragt ist die Kontaktanzeige eh überflüssig – sie hat ja schon jemand gefunden)

Insgesamt scheint die Deutsche Botschaft in Bangkok in letzter Zeit wesentlich restriktiver bei der Vergabe von Touristenvisas vorzugehen. Siehe auch hier
Ob das wohl auch etwas mit dem 11. September zu tun hat?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
In der Vergangenheit waren es die guten wirtschaftlichen Beziehungen zu Thailand, die auch ihren Ausdruck in der Visapolitik wiederspiegelte.

Ein Vergleich zu den Philippinen war schon sehr groß.

Dort ist es fast unmöglich, ein Touristenvisum zu bekommen.
Darum werden dort meistens Heiratsvisa beantragt, da die dortigen Hürden an die finanziellen Verhältnisse der Frau nicht so hoch sind.

Als ich seinerzeit mit den zuständigen Beamten im Aussenministerium in Berlin sprach, die für die Kontrolle der einzelnen Botschaften zuständig sind, erklärte man mir, das man aufgrund von Statistiken konrolliert, wieviele Personen mit Touristenvisum nicht mehr zurückkehren.
Im Falle der Philippinen hatte das dazu geführt, das man bei der Prüfung der Rückkehrwilligkeit als Vorraussetzung ein sehr hohes finanzielles Vermögen verlangte, um einem Touristenvisumsantrag zu entsprechen.
War die Frau nicht vermögent, könnte man dies umgehen, indem der deutsche Mann eine Sicherheitszahlung in Höhe 12.500 Euro leistet.

Da damals Thailand als Sonderfall betrachtet wurde,
(Siemens hat ja hunderte Millionen Euro in Thailand in den Skytrain z.B. investiert, und wollte keinesfalls eine Störung des harmonischen Umfeldes riskieren) hat sich in letzter Zeit der Umgang in der Aussenpolitik doch etwas geändert.
Denn schließlich merken auch thailändische Geschäftspartner, die auf Deutschlandbesuch gehen, diese Veränderung bei der Visavergabe.
Die diplomatischen Winde wehen auf verschlungenden Pfaden,
hieß es in dem Film 'Der Slumengel von Thailand', der am Geburtstag des Königs auf 3 Sat ausgestrahlt wurde.

Für den Heiratsmarkt Thailand wird dies wohl zukünftig heissen,
nur reiche Deutsche dürfen sich eine Thaifrau leisten,
denn Arme haben nicht die Möglichkeit, die 'Rückkehrwilligkeit' durch eine 'freiwillige Sicherheitsleistung' zu untermauern.

Auf der anderen Seite fördert man dadurch den Weg, das Deutsche eine Thai sofort heiraten, indem sie nur nur ein Tourivisum für Dänemark für ihre Freundin beantragen, damit sie einfach nichts mehr mit der deutschen Botschaft zutun haben.
Also nix mehr, mit Deutschland besichtigen, ob man hier leben kann,
und wie es denn so ist, ob man mit dem Partner auch eine alltagsfähige Beziehung in Deutschland führen kann,
sondern sofortiger Heiratsvollzug.

Bis die Behörden begreifen, das man so die Statistiken nach oben treibt, weil es dann mehr Härtefallscheidungen gibt,
weil der asienfixierte deutsche Mann mitunter einen Hass auf Frauen der eigenen Rasse hat, und sofort die nächste Ehe in Angriff nehmen wird,
und die geschiedene Thai nun schon nach kürzerer Frist ein Aufenthaltsrecht in Deutschland hat.

prima Politik !

Thema:

Fangfragen der Botschaft bei Visabeantragung ???

Fangfragen der Botschaft bei Visabeantragung ??? - Ähnliche Themen

• Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.

Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir die „Schwarmintelligenz“ oder gesammelten Erfahrungen ein...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotokoll

Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotokoll: Schatz und Ralf sitzen gemeinsam vor der Glotze - Olympische Spiele Schatz: Was bedeutet 'Schwarz - Rot - Gold'? Ralf (entgeistert): Ja, die...
  • Mögliche Fangfragen bei Visabeantragung

Mögliche Fangfragen bei Visabeantragung: Hallo, ich denke, es wäre für viele Farang die ein Thaimädchen, möglicherweise zum ersten mal nach Deutschland einladen wollen eine riesen Hilfe...
  • Fangfragen...

Fangfragen...: Hallo, ich habe grade mit meiner Freundin telefoniert. Sie ist grade von der Deutschen Botschaft in BKK zurückgekommen. Sie hat mir voller...
  • Fangfragen... - Ähnliche Themen

• Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.

Besuch in der Botschaft in Frankfurt wegen Krankheit nicht möglich, was dann.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage und hoffe, dass mir die „Schwarmintelligenz“ oder gesammelten Erfahrungen ein...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotokoll

Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotokoll: Schatz und Ralf sitzen gemeinsam vor der Glotze - Olympische Spiele Schatz: Was bedeutet 'Schwarz - Rot - Gold'? Ralf (entgeistert): Ja, die...
  • Mögliche Fangfragen bei Visabeantragung

Mögliche Fangfragen bei Visabeantragung: Hallo, ich denke, es wäre für viele Farang die ein Thaimädchen, möglicherweise zum ersten mal nach Deutschland einladen wollen eine riesen Hilfe...
  • Fangfragen...

Fangfragen...: Hallo, ich habe grade mit meiner Freundin telefoniert. Sie ist grade von der Deutschen Botschaft in BKK zurückgekommen. Sie hat mir voller...
  • Oben