www.thailaendisch.de

Fang Look Nimit- Zeremonie im Wat Thai bei Sinsheim

Diskutiere Fang Look Nimit- Zeremonie im Wat Thai bei Sinsheim im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; So, @rolf2, jetzt ist das Maß voll - ich mach hier keine threads mehr auf. Ins Nitty komm ich ab sofort nur noch zum Stänkern und um andere madig...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.423
So, @rolf2, jetzt ist das Maß voll - ich mach hier keine threads mehr auf.

Ins Nitty komm ich ab sofort nur noch zum Stänkern und um andere madig zu machen....

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.002
aber aber Lucky, Thais nennen uns nunmal Farangs, das bedeutet keineswegs automatisch eine Herabsetzung. Eine Fledermaus wird als Vogel bezeichnet und ein Wal als Fisch. Ist also höchstens einer gewissen Schludrigkeit der Sprache zu schulden.

Ich für meinen Teil sehe übrigens keine Veranlassung solche Zeremonien besonders zu würdigen, es wäre wohl auch kaum in Buddhas Sinne gewesen.

C

croc

Gast
Wenn Du enttaeuscht bist,dass die Ansager die Farangs als Farangs begruessen;-Wieso bezeichnest Du die Sami-Farangs als Farangs?-Das Ganze soll Dir Glueck bringen.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
927
...die Frauen aufgedonnert mit Make-Up, unpassenden Klamotten, mit Gold behangen und mit LV- Taschen bewaffnet (und ja, bei den meisten sah man, als was sie früher gearbeitet haben).
Anhand deiner Fotos kann ich dein Vorurteil nicht bestätigen. Sogar die Frau in Weiss ist adrett gekleidet und eine Tasche gehört nun mal dazu.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.663
@lucky2103 : warum wundert Dich das? außerhalb Th. (mainzwegen auch noch Laos) ist das Meiste doch eh nur Kirmes (als "Kirchweih" ja bei Christen auch mit tiefreligiösem Hintergrund...). Der Gipfel der "verlorenen Gläubigkeit" ist übrigens auf Tempelfesten der Thai communities in England zu sehen, wo die engl. Farang fleißig an der Gestaltung der Feierlichkeiten beteiligt sind - auf ihre Weise

C

croc

Gast
So, @rolf2, jetzt ist das Maß voll - ich mach hier keine threads mehr auf.

Ins Nitty komm ich ab sofort nur noch zum Stänkern und um andere madig zu machen....
War halt schade,dass Du die Thais schlecht geredet hast.-wer solche Zeremonien besucht,sollte frei sein von schlechten Gedanken.

J

Joerg_N

Gast
Allein wenn ich mir nur vorstelle das meine Frau solche Feste toll faende,

die ist vor fast 9 Jahren mit dem Kinderwagen an der Hand nach knapp 5 minuten,
aus so einer Partie rausgefluechtet

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.002
@lucky2103 : warum wundert Dich das? außerhalb Th. (mainzwegen auch noch Laos) ist das Meiste doch eh nur Kirmes (als "Kirchweih" ja bei Christen auch mit tiefreligiösem Hintergrund...). Der Gipfel der "verlorenen Gläubigkeit" ist übrigens auf Tempelfesten der Thai communities in England zu sehen, wo die engl. Farang fleißig an der Gestaltung der Feierlichkeiten beteiligt sind - auf ihre Weise
ich würde das nicht auf außerhalb Thailands beschränken, das Feiern und Saufen gehört ja wohl zu jedem Wat-Fest dazu. Mag schon sein das "tiefgläubige" Farangs davon unangenehm berührt werden. Ich glaube vom Buddhismus und Verstehen sind diese jedoch weit entfernt, gilt es doch in erster Linie darum zu verstehen und allem gleichmütig gegenüberzustehen.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
So'n Dorffest in Thailand's Pampa ist schon ein Erlebnis. Gleiches in Deutschland wuerde ich mir aber nicht antun. Was hat das ansonsten mit Deutscher Kultur zu tun, koennt ihr nicht Ramadan feiern, wie alle anderen?! 8-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.002
ohhhhh, hab ich jetzt einen Buddhisten aus der Fassung gebracht?? 5555

naja, da muss der Buddhist wohl noch was üben mit dem Gleichmut oder mit der Toleranz anderer Gedanken andere Leute, hat er wohl nicht so aufgepasst beim lernen im Wat.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
Was hatte das da denn mit der Granit-Kugel auf sich? Habe ich noch nie gesehen.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
1.081
Nosferatu, du Boeser.:)

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
1.081
Lass ihn doch seinen Weg gehen. Vielleicht merkt er es selbst.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.002
Das ist in Ordnung, aber Du hast hier das Problem "too stupid for religion".
da ist was dran, Schneidersitz und Räucherstäbchen + Kettchen mit Amulett, wahlweise von Mönchen eingeritzte Tatoos bringens nicht wirklich wenns um religiöse Inhalte geht.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
1.081
Was bringts? Lass hoeren.:)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.002
Was bringts? Lass hoeren.:)
Beifall der Ahnungslosen und Respekt von Doofen, wow sie sind Buddhist ??? klingt ja interressant, man hört ja nur Gutes von dieser Religion, vom Christentum bin ich ja enttäuscht usw.....

Thema:

Fang Look Nimit- Zeremonie im Wat Thai bei Sinsheim

Fang Look Nimit- Zeremonie im Wat Thai bei Sinsheim - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Heiraten in Thailand - wie und wo kleine Zeremonie?

Heiraten in Thailand - wie und wo kleine Zeremonie?: Hallo! Eventuell habt ihr Tipps oder Erfahrungen. Wir wollen im Januar 2016 gern in Thailand heiraten (2 Personen, beide deutsch, mit Kind). Ich...
  • Wo fangen die kritischen Gebiete an?

Wo fangen die kritischen Gebiete an?: Hallo Südthailand ist unser Ziel im Januar. Das ist ja nicht ganz unkritisch, je südlicher man kommt, wegen der anhaltenden Unruhen in den...
  • Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...

Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...: Schatz war ja im Urlaub. Als es in Dortmund so warm war bin ich an einem Sonntag mit Schwägerin und Schwager im Fredenbaumpark gewesen. Der...
  • Mit 15 fangen die Probleme an !

Mit 15 fangen die Probleme an !: Gestern spät Abend klingelte das Telefon. Anruf aus Thailand mit folgendem Inhalt: Unser Sohn wird diesen Monat 15. Das Bezirksamt dort ist jetzt...
  • Mit 15 fangen die Probleme an ! - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • Heiraten in Thailand - wie und wo kleine Zeremonie?

Heiraten in Thailand - wie und wo kleine Zeremonie?: Hallo! Eventuell habt ihr Tipps oder Erfahrungen. Wir wollen im Januar 2016 gern in Thailand heiraten (2 Personen, beide deutsch, mit Kind). Ich...
  • Wo fangen die kritischen Gebiete an?

Wo fangen die kritischen Gebiete an?: Hallo Südthailand ist unser Ziel im Januar. Das ist ja nicht ganz unkritisch, je südlicher man kommt, wegen der anhaltenden Unruhen in den...
  • Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...

Abermals Fisch ... das Fangen ist in Vorbereitung ...: Schatz war ja im Urlaub. Als es in Dortmund so warm war bin ich an einem Sonntag mit Schwägerin und Schwager im Fredenbaumpark gewesen. Der...
  • Mit 15 fangen die Probleme an !

Mit 15 fangen die Probleme an !: Gestern spät Abend klingelte das Telefon. Anruf aus Thailand mit folgendem Inhalt: Unser Sohn wird diesen Monat 15. Das Bezirksamt dort ist jetzt...
  • Oben