Familienausflug nach Koh Samui

Diskutiere Familienausflug nach Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
S

Sonnenanbeter

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon aus, daß sich die Umstände inzwischen leicht geändert haben.
Wer hat Erfahrung und kann helfen bzgl. folgender Fragen:
1. Anreise mit Eigenfahrzeug ratsam oder lieber auf Insel mieten ? 2. Da bei 10 Personen kein unendliches Budget: findet man Essensmäßig auch was für den kleinen Geldbeutel (Thaiküche) ? Wie schauts bei Unterkünften, sollte wegen der Kids schon strandnah sein, am liebsten Bungalows ?
Vorab schon mal herzlichen Dank für die Mühe der Antworten.
Falls ich mich mal revanchieren kann: Ostrand der Provinz Surin, Sangka - an der 24 Khorat-Ubon Rhatchathani

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Da wuerde ich eher einen grossen Bogen um Samui machen. 10 Leute, Thais? Schau Dir eher mal die Kueste um Cha Am, oder auch den ganzen Abschnitt oestlich Rayong an (Mae Ram Phueng bis Chantaburi). Das duerfte eher in der Laenge und bei Thai-Essenbeduerfnissen passen. Auch Anreise problemlos

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Da wuerde ich eher einen grossen Bogen um Samui machen. 10 Leute, Thais? Schau Dir eher mal die Kueste um Cha Am, oder auch den ganzen Abschnitt oestlich Rayong an (Mae Ram Phueng bis Chantaburi). Das duerfte eher in der Laenge und bei Thai-Essenbeduerfnissen passen. Auch Anreise problemlos
Würde ich auch so empfehlen. Laem Sing (Chantaburi) Da kann man unter der Woche problemlos 4 Bungalows direkt am Strand für je 800-1000 Baht mieten, kann grillen und saufen. Markt ist in der Nähe, wo man Seafood und Zeuchs kaufen kann, was für soviel Leute noch bezahlbar ist.
Aber 8 Tage ist natürlich ne Hausnummer mit 10 Leuten von der buckligen Verwandtschaft, das wäre mir echt zuviel.:rolleyes:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids) [...]
1. Anreise mit Eigenfahrzeug ratsam oder lieber auf Insel mieten ?
Ein Flugticket von Bangkok nach Koh Samui ist mindestens 3 mal so teuer als ein Flugticket nach Surat Thani. Bei 10 Personen geht das sehr ins Geld. Ich würde auf dem Flughafen Surat Thani das/die Autos mieten z.B. bei Herzthailand und dann mit der Fähre nach Samui (am besten Fähre vorher online reservieren).
Man kann auch von Bangkok mit dem Auto fahren, da geht aber ein ganzer Tag drauf. Die Strecke ist aber einfach.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Laem Sing - finde ich optimal für einen Ausflug mit Family

Ein paar der Bilder habe ich schon mal hier gepostet aber was solls....

Tote Hose am Strand - also genau das, was die Leute eigentlich immer wollen..

Gungs aus dem Meer......

So sehen die kleinen Buden aus......

Die nette Dame auf dem Bild ist eine Ärztin aus Trat, die im Krankenhaus auf Koh Chang arbeitet und mich auf 40 ! geschätzt hat.
Ich mag sie sehr.........:p

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Würde ich auch so empfehlen. Laem Sing (Chantaburi)
Aber 8 Tage ist natürlich ne Hausnummer mit 10 Leuten von der buckligen Verwandtschaft, das wäre mir echt zuviel.:rolleyes:
davon sitzt er die halbe Zeit im Auto :rolleyes:
vielleicht ist seine nicht so buckelig wie deine..:lachen:

aber Spass beiseite, Chantaburi finde ich in dem Fall auch besser..z.B.Chaolao Beach

IMG_20170122_162542.jpg

IMG_20170122_170202.jpg

IMG_20170123_092455.jpg

wer es etwas nobler will ,gleich daneben

Sand Dunes.jpg

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon aus, daß sich die Umstände inzwischen leicht geändert haben.
Wer hat Erfahrung und kann helfen bzgl. folgender Fragen:
1. Anreise mit Eigenfahrzeug ratsam oder lieber auf Insel mieten ? 2. Da bei 10 Personen kein unendliches Budget: findet man Essensmäßig auch was für den kleinen Geldbeutel (Thaiküche) ? Wie schauts bei Unterkünften, sollte wegen der Kids schon strandnah sein, am liebsten Bungalows ?
Vorab schon mal herzlichen Dank für die Mühe der Antworten.
Falls ich mich mal revanchieren kann: Ostrand der Provinz Surin, Sangka - an der 24 Khorat-Ubon Rhatchathani
ad1)Anreise von wo?
ad2)findet man
ad3)es gibt 100e Bungalowanlagen zu allen Preisklassen. Diese an allen Stränden Samuis.

Anfang bis Mitte Oktober ist normalerweise wettertechnisch ein guter Touri-Monat. Heuer war es aber nicht so. Bootsfahrten zu Nachbarinseln waren deshalb oft abgesagt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
...:lachen:aber Spass beiseite, Chantaburi finde ich in dem Fall auch besser..z.B.Chaolao Beach
....wer es etwas nobler will ,gleich daneben
.... die eine Anlage 0815 dicht an dich gedrängt, die andere 0815 Betonklotz .... typisch

Übrigens gibts richtig gute Strände a la Südthailand erst ab Trat. Es geht aber sowieso hier um eine Samuianfrage.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
.... die eine Anlage 0815 dicht an dich gedrängt, die andere 0815 Betonklotz .... typisch

Übrigens gibts richtig gute Strände a la Südthailand erst ab Trat. Es geht aber sowieso hier um eine Samuianfrage.
typisch,Haupsache irgend was gemotzt..und natürlich alles weit besser wissen und kennen.
du bist nur mehr ein ungustiöser nörgelnder Besserwisser,traurig eigentlich .warst mal cooler...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
typisch,Haupsache irgend was gemotzt..und natürlich alles weit besser wissen und kennen.
du bist nur mehr ein ungustiöser nörgelnder Besserwisser,traurig eigentlich .warst mal cooler...
nee, auf Dauer Unterdurchschnittlichkeitsbekundungen in allen Belangen wären zwar maximal ein ganz leichtes Mitleidslächeln wert. Wenn der Protagonist aber sonst nur alle primitiv anmacht, selbst überhaupt nix kann und nix darstellt, dann gibts halt ab und zu ein Knäckebrot

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Er hat die Kraft und wir san klein und dumm
Und dieser Frust macht uns stumm ...

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Da wuerde ich eher einen grossen Bogen um Samui machen.
Du hast von Samui keine Ahnung ...
10 Leute, Thais? Schau Dir eher mal die Kueste um Cha Am, oder auch den ganzen Abschnitt oestlich Rayong an (Mae Ram Phueng bis Chantaburi). Das duerfte eher in der Laenge und bei Thai-Essenbeduerfnissen passen. Auch Anreise problemlos
Essentechnisch gibt es etliche Läden wo du keinen Touri siehst, sehr preiswertes Thaiessen. Bungalows zu mieten ist auch nicht teuer wenn man sich auskennt, googelt bzw. Tipps bekommt. Die Insel ist überschaubar, man hat aber reichlich Unterhaltungsmöglichkeiten für Familien mit Kids, viele Strände und einiges mehr.
Der einzige Nachteil ist der teure Flug BKK - Samui. Man kann aber für kleines Geld mit Air Asia oder Nokair bis Surat Thani bzw. Nakon Si Thamarat fliegen, dann zur Fähre und ab nach Samui. Das kann man komplett im Bundle ordern.
Mit dem Bus vom Lomprayah-Büro BKK nach Chumpon und dann mit der Lompraya-Fähre ist auch eine interessante Variante, kostet so um die 1300 Baht pro Person.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Na das ist doch grossartig. Fuer den gleichen Preis faehrt er mit 10 Personen von Surin nach Chantaburi in einem Bruchteil der Zeit.
Echt geil, für 130/Person nach Chantaburi ...Zwischen Samui und Chantaburi besteht schon ein gewaltiger Unterschied. Und wenn man die Bilder hier sieht - zwischen den Bungis 1 m Abstand oder Betonklotz - herzlichen Glückwunsch für den Tipp ...
Wenn der Urlaub nix kosten darf sollte man zu Hause bleiben. Aber wenn man es nicht besser kennt ist es halt so.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
der TE hat ja nach Samui gefragt. Ich sehe auch nichts negatives in Samui, auch für den Oktober ist Samui besser geeigent als viele anderen Gegenden Thailands.
Bei Chantaburi muss man ja auch noch bedenken, dass dort Englisch Mangelware ist (zumindest als ich zuletzt dort war) und um 1900 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Samui ist mMn vielfältiger, von Ruhe bis Trouble, von günstig bis teuer.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Bei Chantaburi muss man ja auch noch bedenken, dass dort Englisch Mangelware ist...
Und Du genauso. Es geht um Thais, die Thaistyle 1 Woche Urlaub machen wollen. Selbst wenn das alles Englischlehrer waeren, wuerden sie kaum in der Sprache kommunizieren koennen.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Es sind 4 Europäer und 3 Thais, also nicht nur Thais. Für die Europäer könnte es in Chantaburi langweilig werden, abgesen vom Dauerregen im Oktober, aber gut, jeder setzt andere Schwerpunkte - ich würde im Oktober Samui wählen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Es sind 4 Europäer und 3 Thais, also nicht nur Thais. Für die Europäer könnte es in Chantaburi langweilig werden, abgesen vom Dauerregen im Oktober, aber gut, jeder setzt andere Schwerpunkte - ich würde im Oktober Samui wählen.
Du solltest es wirklich mal mit Lesen probieren. Wo steht etwas von 4 Europaeern? Es wurde angefragt nach 10 Personen, Thaiessen und Thaipreisen. Und das ist nunmal inkompatibel mit Samui, speziell wenn man da seit 1984 nicht mehr war.

Thema:

Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Situation auf Koh Lanta

Situation auf Koh Lanta: Hallo, ist vielleicht jemand vor Ort und kann aktuell berichten? Sind viele Touristen da? Kann man am Strand unterwegs sein? Sind Lokale geöffnet...
  • Koh Chang Überschwemmungen

Koh Chang Überschwemmungen: Hallo Forum, wir wollen Mitte November nach Koh Chang. Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :( wie ist dort aktuell...
  • Koh Wai – Zum Relexen und Entspannen

Koh Wai – Zum Relexen und Entspannen: Koh Wai – Zum Relexen und Entspannen In Koh Wai war ich vor ca, 18 Jahren einmal, weil wir mal was anderes sehen wollten wie Koh Chang War...
  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood): Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=h48_KGj02Sg&feature=push-fr&attr_tag=BneRkQO6-5vNx0Ru%3A6 Ich war...
  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood) - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Situation auf Koh Lanta

Situation auf Koh Lanta: Hallo, ist vielleicht jemand vor Ort und kann aktuell berichten? Sind viele Touristen da? Kann man am Strand unterwegs sein? Sind Lokale geöffnet...
  • Koh Chang Überschwemmungen

Koh Chang Überschwemmungen: Hallo Forum, wir wollen Mitte November nach Koh Chang. Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :( wie ist dort aktuell...
  • Koh Wai – Zum Relexen und Entspannen

Koh Wai – Zum Relexen und Entspannen: Koh Wai – Zum Relexen und Entspannen In Koh Wai war ich vor ca, 18 Jahren einmal, weil wir mal was anderes sehen wollten wie Koh Chang War...
  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood): Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=h48_KGj02Sg&feature=push-fr&attr_tag=BneRkQO6-5vNx0Ru%3A6 Ich war...
  • Oben