Familie ist besser als ihr Ruf

Diskutiere Familie ist besser als ihr Ruf im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Zitat: "Arbeitslosigkeit, Krankheit, Vereinsamung - diese und ähnliche Zukunftsängste plagen viele Deutsche. Eine Studie offenbart nun, wovon...
M

Monta

Gast
Zitat:
"Arbeitslosigkeit, Krankheit, Vereinsamung - diese und ähnliche Zukunftsängste plagen viele Deutsche. Eine Studie offenbart nun, wovon viele Menschen sich Rückhalt in Krisenzeiten erhoffen.

Allen gesellschaftlichen Umbrüchen zum Trotz ist die eigene Familie für die Allermeisten immer noch der wichtigste Rückhalt. Gerade wenn es hart auf hart kommt, vertraut kaum einer auf Vater Staat. Die Mehrheit baut vielmehr darauf, vom Netz aus Eltern, Kindern und Geschwistern aufgefangen zu werden, und webt auch selbst kräftig an diesem Netz. Das geht aus dem "Generationen-Barometer 06" hervor, das das Institut für Demoskopie Allensbach am Dienstag in Berlin vorstellte......"

Artikel in "stern.de"
http://www.stern.de/politik/panorama/:Generationen-Barometer-Die-Familie/562180.html

Gruß
Monta

Thema:

Familie ist besser als ihr Ruf

Familie ist besser als ihr Ruf - Ähnliche Themen

• Familien- und Beziehungskiller

Familien- und Beziehungskiller: Ich wuerde diesen Artikel mal gern zur Diskussion stellen: Der fallende Baht-Kurs als Familienkiller? - Foto- und Reiseblog Wie weit hergeholt...
  • Visum für Thai Frau nach Deutschland

Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Gastgeschenke für Thai Familie

Gastgeschenke für Thai Familie: Hallo ich fliege im September nach Thailand zu meiner Freundin und wollte der Familie ein paar kleine Geschenke aus Deutschland mitbringen. Nur...
  • Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht

Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht: Gestern bin ich via Bangkok nach erlebnisreichen 4 Wochen aus Vietnam heimgekehrt und nutze die Ruhe hier (Mai folgt später), um einen Bericht zu...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden - Ähnliche Themen

• Familien- und Beziehungskiller

Familien- und Beziehungskiller: Ich wuerde diesen Artikel mal gern zur Diskussion stellen: Der fallende Baht-Kurs als Familienkiller? - Foto- und Reiseblog Wie weit hergeholt...
  • Visum für Thai Frau nach Deutschland

Visum für Thai Frau nach Deutschland: Hallo ich brauche ein Dauervisum für meine Frau nach Deutschland .Sie hat hier auch schon gelebt in Deutschland und ist jetzt wieder in Thailand...
  • Gastgeschenke für Thai Familie

Gastgeschenke für Thai Familie: Hallo ich fliege im September nach Thailand zu meiner Freundin und wollte der Familie ein paar kleine Geschenke aus Deutschland mitbringen. Nur...
  • Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht

Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht: Gestern bin ich via Bangkok nach erlebnisreichen 4 Wochen aus Vietnam heimgekehrt und nutze die Ruhe hier (Mai folgt später), um einen Bericht zu...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • Oben