Für mich ist jeden Tag Freitag, Samstag oder... gerade so, wie ich es mag.
Ja OK,
meine headline tut mir im Nachhinein ein klein wenig leid.
Natürlich gibt es das wohl überall auf der Welt und wir können die Gedanken zum Thema gerne und bezogen auf unsere gesamte Welt austauschen.
Ich meinte nur, weil ich hier im Forum schon öfter gelesen habe, dass sich der eine oder die Andere darüber "aufregt", dass die Thailänder es mit dem Lächeln nicht unbedingt und immer ganz so ernst meinen und sie sich dahingehend von uns Europäern schon ordentlich unterscheiden.
Außerdem hatte ich Befürchtungen, dass wieder ein Hinweis (eine Ermahnung) kommt, nach dem Motto
"hier sei doch ein Thai-Forum" was will ich da mit weltbezogenen Themen."
Na ja...wie mans macht...
Ich berichte trotzdem mal über meine Erfahrungen in Thailand;
mit dem Inhaber vom Resort in dem ich war hatte ich viel Spaß und sein Lachen kam mir sehr echt vor. Er grinste über sein ganzes Gesicht, nahm mich mit zum Fischen und auf seine Plantagen, mit auf die Märkte und zeigte mir seine Heimat. Stellte mich seiner Familie vor und bedingt durch Gesten und ein wenig Kommunikation waren wir immer ganz gut gestimmt. Ich hatte nie das GEfühl, er würde nur mir zuliebe lachen oder so in der Art.
Ich lernte eine Frau auf dem Markt kennen, besuchte sie öfter weil ich bei ihr gegessen habe. Wir kamen ins Gespräch und alberten auch viel rum. Irgendwann kamen wir auf das Thema; Weiterreise und ich habe sie mitgenommen, auf meinem Tripp. Mit ihr unternahm ich recht viel und immer verlief es Sorgenfrei und lustig.
Ich finde, dass die Thailänder sehr herzlich sind und ordentlich Freude empfinden können.