www.thailaendisch.de

Falang gieneja

Diskutiere Falang gieneja im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Habe ich letztens gehört :lol: Eigendlich weis ich inzwischen was es heisst ! Aber wisst ihr es............. ;-)
L

Leipziger

Gast
Habe ich letztens gehört :lol:

Eigendlich weis ich inzwischen was es heisst !

Aber wisst ihr es............. ;-)

F

FarangLek

Gast
Leipziger" schrieb:
Habe ich letztens gehört :lol:

Eigendlich weis ich inzwischen was es heisst !

Aber wisst ihr es............. ;-)
Wird das "gienedscha" oder "gieneya" gesprochen?

C

Chak2

Gast
Oder meinst du Kiniau?
Vielleicht solltest du das Taschengeld etwas erhöhen?

F

FarangLek

Gast
kiniau=geizhals?

das wäre doch nichts neues oder?

K

kunlung

Gast
So viel Geld kannst Du gar nicht opfern.

Du bist immer kineau

kunlung

K

Kali

Gast
Ooooiiiiiii, da braut sich was, zusammen nämlich.

Und wörtlich übersetzt heisst es soviel wie klebrige Schei..... ;-D

L

Leipziger

Gast
Hallo Chak2

meinst du Kiniau?
Genau das meine ich , wusste nicht wie man das schreibt :lol: .

Also an einen " Falang-Kiniau " zu geraden wäre wohl mit das grösste Missgeschick was einer Thailänderin hier zustossen könnte :lol:

So die Ratschläge anderer Thailänderinnen meiner Frau gegenüber :lol:

Sie will mich aber trotzdem behalten :wink:

D

dawarwas

Gast
Und was heisst.

Misera grande?

Sinngemaess, nicht woertlich?

Schei.. Egal. :-)

C

Chak2

Gast
Na, Leipziger, da ist sie ja gleich an die richtigen Thais geraten. Hoffentlich lässt sie sich wirklich nicht von denen beeinflussen.
Mach ihr klar, dass die auch alle übertreiben, wieviel sie angeblich von ihren Männern erhalten (wenn es sich nicht um freischaffende Künstlerinnen handelt).

O

odysseus

Gast
Servus Leipziger :lol:
Ja, mir gefällt das wort, ;-D ist doch direkt ein lob für uns alten Germanen, wenn man uns für Geizig erklärt. Wie heist es so schon, wehr nicht spart kommt zu nichts, :rolleyes: aber ich muss sagen, ich habe auch nicht viel, deshalb bin ich vermutlich kein Geizhals.
:computer:

I

irrlicht

Gast
odysseus" schrieb:
... aber ich muss sagen, ich habe auch nicht viel, deshalb bin ich vermutlich kein Geizhals.
:computer:
bist du nicht, denn zwischen "kiniau" und "mei mi satang" gibt es schon einen unterschied, auch bei den thais...

G

garni

Gast
Und wenn Du viel Kohle hast, kannst Du geben so viel Du willst.
Du bleibst IMMER Kiniau.
Gruß Matthias

Thema:

Falang gieneja

Falang gieneja - Ähnliche Themen

• Thailand und die Falangs...

Thailand und die Falangs...: Ich nehme hier nun doch nochmal Bezug auf den Thread "Thailand und Demokratie" und frage mich insoweit verwundert, was für ein politisches...
  • Thai-Pass für Falang

Thai-Pass für Falang: Wie schwer ist es einen gültigen Thai-Pass und Thai-Bürgerschaft zu erlangen? Realistisch machbar oder "träum weiter". Andere Frage dazu: Hätte...
  • Falang / Thaiänderin

Falang / Thaiänderin: Ich lese regelmäßig Stickman Readers' Submissions, kennen sicher einige von euch. Wie so immer im Netz viel Schrott aber auch richtig gute...
  • Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...

Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...: Fünf Schweinsköpfe für einen Ehemann (Reisen-Freizeit, NZZ Online) Rund ein Drittel aller Einwohner Thailands lebt im Isaan, dem Armenhaus des...
  • Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?: ARRGH!! Doppelposting... daher jetzt einmal editiert. :wai:
  • Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme? - Ähnliche Themen

• Thailand und die Falangs...

Thailand und die Falangs...: Ich nehme hier nun doch nochmal Bezug auf den Thread "Thailand und Demokratie" und frage mich insoweit verwundert, was für ein politisches...
  • Thai-Pass für Falang

Thai-Pass für Falang: Wie schwer ist es einen gültigen Thai-Pass und Thai-Bürgerschaft zu erlangen? Realistisch machbar oder "träum weiter". Andere Frage dazu: Hätte...
  • Falang / Thaiänderin

Falang / Thaiänderin: Ich lese regelmäßig Stickman Readers' Submissions, kennen sicher einige von euch. Wie so immer im Netz viel Schrott aber auch richtig gute...
  • Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...

Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...: Fünf Schweinsköpfe für einen Ehemann (Reisen-Freizeit, NZZ Online) Rund ein Drittel aller Einwohner Thailands lebt im Isaan, dem Armenhaus des...
  • Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?: ARRGH!! Doppelposting... daher jetzt einmal editiert. :wai:
  • Oben