Fahrzeug auf anderen Namen ummelden

Diskutiere Fahrzeug auf anderen Namen ummelden im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hat das schon mal einer gemacht ? Wollte heute morgen meine Fahrzeuge vom Namen meiner Frau auf mich ummelden. Formular ausfüllen - o.k. aber dann...
Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
hat das schon mal einer gemacht ?
Wollte heute morgen meine Fahrzeuge vom Namen meiner Frau auf mich ummelden.
Formular ausfüllen - o.k.
aber dann kam, Nein Sie müssen mit dem Fahrzeug hier erscheinen und wir müssen eine ausführliche Fahrzeugprüfung machen ?
war ich erstmal geschockt,
Kennt einer das Prozedere genau ?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.850
Hatte ich schon, das war aber vor ca. 10 Jahren.

Damals im Transportation Department oder wie die Behoerde in der Sukhumvit genau heist, bestand die technische Pruefung aus einem fluechtigen Blick in die offene Motorhaube.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Die wollen die Rahmennummer mit Bleistift abrubbeln. Das kommt dann in die Papiere. Mehr nicht, es sei denn das Gefaehrt ist > 7 Jahre alt. Dann muss es durch den "Thai TUEV".

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Die kontrollieren letztlich nur Motor und Fahrgestellnummer, diese werden abgerubbelt und aufs Formular geklebt. 5 Minuten

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
wichtig ist natürlich, dass der wagen keinen austauschmotor mit anderer Motornummer drinnen hat,
dann gibts richtig Probleme, wenn die -motornummer nicht umgetragen wurde.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
In welchen Papieren steht denn die Motornummer? Hab 2 gebrauchte Bikes und 1 Auto umgeschrieben, die wollten immer nur die Rahmennummer haben.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Steht in der Zeile unter der Fahrgestell Nummer, etwas rechts versetzt davon

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Wieder was gelernt. Das ist interessant, wenn das tatsaechlich durch dummen Zufall kontrolliert wird und man ein Fahrzeug mit altem Fahrgestell/Rahmen aufbaut. Wenn dann der Motor nicht stimmt, hat man wohl Erklaerungsnoete :)

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Beide Nummern werden auch beim roadworth certificate abgenommen und auf das Protokoll geklebt

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Wir haben ein Auto und ein Bike in Chatuchak umgeschrieben, wie gesagt wollten die jeweils nur die Fahrgestellnummer. Dann noch ein Bike in CNX, das Gleiche. Waren aber alle vor der 7-Jahrespruefung. Daran kann es dann haengen. Danke fuer die Info!

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Bei mir wurden immer beide Nummern geprüft. DLT Pranburi bzw Prachuap KK

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
wir werden diese Woche noch in Sisaket eine Umschreibung des Namens im grünen Buch vom Verkäufer der Vespa 150LCX auf den Namen meiner Freundin vornehmen. Wir waren schon einmal mit den Papieren dort, und uns wurde auch erklärt, dass das Motorrad erst mal in natura vorgeführt werden muss, um die Fahrgestellnummer mit den Angaben im grünen Buch zu vergleichen .

Eigentlich logisch.

Ich werde den Vorgang hier im thread beschreiben. Denke mal das ist nichts dramatisches. Man hat alle Papiere dabei, seine I.D. Card, und bekommt eine neue Nummer - die Vespa war zuvor in Chiang Mai angemeldet. Mal schaun, ich melde mich sobald das gelaufen ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.723
war doch gerade in den Schlagzeilen,

Oldtimer vom Mönch war in Einzelteilen nach Thailand gekommen und zusammengebaut worden.
Steuermissbrauch, weil der verringerte Steuersatz für Gebrauchtteilimport missbräuchlich angewendet wurde.

Thema:

Fahrzeug auf anderen Namen ummelden

Fahrzeug auf anderen Namen ummelden - Ähnliche Themen

• CHEVROLET AVEO 1.6 LUX zu verkaufen..

CHEVROLET AVEO 1.6 LUX zu verkaufen..: 1. Hand von Deutschen, Bauj. 11/2010, 47.000 km, Farbe gold metallic. Optisch und Technisch in gutem Zustand. Preis: 298.000 THb Standort: Hua...
  • HONDA DREAM kaufen in patty. was muss an papieren dabei sein beim fahrzeug

HONDA DREAM kaufen in patty. was muss an papieren dabei sein beim fahrzeug: habe gestern ne gute honda dream gefunden die ich unter 10000 baht kaufen könnte was benötige ich um der eigentümer zu werden? habe gehört dass...
  • TH / Fahrzeug abstellen - was ist zu beachten?

TH / Fahrzeug abstellen - was ist zu beachten?: Mal eine Frage an die Autoexperten wingman, AndyDendy und all die anderen ungenannten im Forum: was habe ich zu beachten, wenn ich wegen laengere...
  • Fahrzeuge in Thailand

Fahrzeuge in Thailand: So, ich hoffe den Thread gibt es noch nicht! Zumindest habe ich mal die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden! Austin in Naklua Pattaya...
  • Fahrzeug überführen

Fahrzeug überführen: Hallo, habe vor, ein Motorrad hier zu kaufen und nach Thailand zu schicken, damit ich dort was zu fahren habe. Welche " Behördengänge" erwarten...
  • Fahrzeug überführen - Ähnliche Themen

• CHEVROLET AVEO 1.6 LUX zu verkaufen..

CHEVROLET AVEO 1.6 LUX zu verkaufen..: 1. Hand von Deutschen, Bauj. 11/2010, 47.000 km, Farbe gold metallic. Optisch und Technisch in gutem Zustand. Preis: 298.000 THb Standort: Hua...
  • HONDA DREAM kaufen in patty. was muss an papieren dabei sein beim fahrzeug

HONDA DREAM kaufen in patty. was muss an papieren dabei sein beim fahrzeug: habe gestern ne gute honda dream gefunden die ich unter 10000 baht kaufen könnte was benötige ich um der eigentümer zu werden? habe gehört dass...
  • TH / Fahrzeug abstellen - was ist zu beachten?

TH / Fahrzeug abstellen - was ist zu beachten?: Mal eine Frage an die Autoexperten wingman, AndyDendy und all die anderen ungenannten im Forum: was habe ich zu beachten, wenn ich wegen laengere...
  • Fahrzeuge in Thailand

Fahrzeuge in Thailand: So, ich hoffe den Thread gibt es noch nicht! Zumindest habe ich mal die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden! Austin in Naklua Pattaya...
  • Fahrzeug überführen

Fahrzeug überführen: Hallo, habe vor, ein Motorrad hier zu kaufen und nach Thailand zu schicken, damit ich dort was zu fahren habe. Welche " Behördengänge" erwarten...
  • Oben