www.thailaendisch.de

Fahrt mit Rucksack nach Thailant /Asien?

Diskutiere Fahrt mit Rucksack nach Thailant /Asien? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer fährt mit einem Rucksack nach Thailant /Asien? Ich bin auch schon mitte 40 und fahre immer noch mit dem Rucksack durch die Gegend. Der...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Wer fährt mit einem Rucksack nach Thailant /Asien?

Ich bin auch schon mitte 40 und fahre immer noch mit dem Rucksack durch die Gegend.
Der einzige Unterschied zu früher ist ,dass der Rucksack mich heute
300 Euro kostet.
Warum benutze ich den Rucksack auf Reisen ???

Ich bin flexiebler .20 kg spürt man kaum und ich kann auch dort Reisen ,wo es weder Zug noch Reisebus gibt ( z.b. in Kambotscha ,Laos ,aber auch im Isaan )

Nachteile !
Gesichtsverlust ,besonders bei den Thais ,die Backpacker gegenüber negativ eingestellt sind ,da sie sie für Billig(Kiniau)touristen halten ,die oft unsauber sind.
Ein Rucksacktourist muß aber nicht schmutzig und arm sein!
Auch beim Einschecken in Frankfurt wurde ich oft von der Lufthansaangestellten verwundert gefragt ,
warum denn mit Rucksack nach Thailand ?
Mußte dann ,aus Schikane ,alles auspacken ,da nach einer vermeindlichen Gaskatusche gesucht wurde.

Was meint ihr dazu ?
Mit was fahrt ihr in Urlaub?
Ist der Rucksack wirklich ab 35 Jahren out ?

Gruss Otto
der Rucksackfan

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Gesichtsverlust ,besonders bei den Thais ,die Backpacker gegenüber negativ eingestellt sind ,da sie sie für Billig(Kiniau)touristen halten ,die oft unsauber sind.
Otto, machs wie ich benutze eine Kombination, in dem einen Moment ein Rucksack, im anderen eine Reisetasche, je nach Lage.
Gruß Sunnyboy

J

Jakraphong

Gast
@ Hallo Otto-NongKhai,
Wir, das heisst meine Frau und ich, nehmen grundsätzlich, wenn wir in den Urlaub fahren unser Auto mit. Ausnahme natürlich, wenn der Führerschein für eine unbestimmte Zeit (übermäßiger Alkoholgenuss) abhanden gekommen, benützen wir die öffentlichen üblichen Verkehrsmittel, wie Strassenbahn, Taxi, gegebenfalls auch den Überlandbus. Zu all diesen Aktionen benötigen wir keinen Rucksack, für was auch. In der Gegend, in der wir wohnen, gibt es keine Gelegenheit, wie zum Beispiel das sammeln von getrockneten Käfern, Fliegenlarven und anderen verwendbaren essbaren Materialien, wie das unter Umständen in der ländlichen Gegend deiner Wahlheimat vorkommen könnte. Sollte es doch tatsächlich einmal möglich sein eine Reise nach Thailant / Asien unternehmen zu können, nehmen wir unsere Koffer von (die mit dem Zahlenschloss). Einen grünen und einen blauen. Den grünen haben wir mit einer Aufkleber versehen "Vorsicht exotische Tiere" in englisch und in Thai. Das ist der Koffer mit den Stinkfrüchten und den Durian's. Dieser Koffer wird regelmaessig von den zuständigen Zollbeamten geöffnet und kontrolliert. Warum kann ich mir persönlich auch nicht erklären. In dem blauen, verstecken wir dann die neuen Schmuckstücke (5-Bath-Ketten) meiner Frau und die ausgestopften Kaimane, Echsen und andere wichtige Dinge. Dieser Koffer wurde noch nie geöffnet. Auf die Idee mit einem 300 € teuren Rucksack nach Thailant zu fliegen sind wir nich nicht gekommen, für was auch. Wir möchten weder als als Backpacker noch als Sex-Touristen angesehen werden, sondern als ehrbare Bürger ausländischer Herkunft mit etwas finanziellen Ressoursen, wie es die Leute von der Ausländerpolizei oder das Tuoristendepartment gerne sehen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub in Thailant. :wink:
Jakraphong

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Jack!
Als Backpacker wirst du 100 % nicht als Sextourist angesehen ,höstens als Kieniau.
Mit deinen farbenprächtigen Koffern möchte ich dich gerne mal in Kambotscha auf der Strecke Battambang--Phnom Phen erleben .
Kannst ja dann die Koffer als Boot benutzen ,wenn du einen Fluss ,
der über die Strasse läuft ,überqueren musst.
Übrigens ,ich esse weniger die Käfer ,sondern bevorzuge den gebratenen Hund ,egal ob 2 oder 4 Beine.

Hallo sunnyboy!
Du hast schon recht.
Auf Kleintouren benutze ich eine Cameltasche.
Die kannst du wie einen Rucksack umhaengen ,aber es ist "nur" eine Tasche.
Leider gehen nur 10 kg rein!

Gruss Otto
Gruss Otto

J

Jakraphong

Gast
@ Hallo Ottole,
Die Idee mit der Cameltasche ist nicht schlecht. Zumindest reicht es für einen Yorkshire-Terrier und einen ausgewachsenen Kleinpudel. Was machst du eigentlich mit den Fellen?

Jakraphong

K

KLAUS

Gast
Hi Ottole,
Du schreibst:
Ich zitiere Dich:
"Gesichtsverlust ,besonders bei den Thais ,die Backpacker gegenüber negativ eingestellt sind ,da sie sie für Billig(Kiniau)touristen halten ,die oft unsauber sind."

Du bringst seltsame Uebereinstimmungen..:-)
ist das Zufall oder kennst Du Dich so genau??:-)
Klaus

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Klaus
Bitte höre mit dem Sticheln auf.

Gruß vom

Moderator

T

Thaisanuk

Gast
Ja, ja Otto so ist das. Ich wundere mich auch immer am BKK Airport, wenn ich mit meinen Luis Vitton Kofferset fuer 3500 Eus, auf dem ich locker meine in Loyds-Tretern fuer 250 Eus verpackte Fuesse liegen habe (damit auch wirklich jeder den roten Schriftzug auf der Sohle sehen kann) und meine bis zu den Knien abgeschnittenen Bogner Designer Jeans fuer 190 Eus, damit jeder meine sexy behaarten weissen Unterschenkel sehen kann , das mir die Thais dann nicht mehr Respekt zollen. Die sind einfach mit nix zufrieden diese Thais. :zorn:

Aber vielleicht liegst ja auch an der Designer Black Label Jack Daniels Flasche in meiner goldberolexten linken Hand :???:

oder an meinen = German Rak German = Boss Sweater :nixweiss:

Du siehst es ist ein Teufelskreis - man kann denen nichts, aber auch wirklich nichts recht machen den Thais :heul:

Plost

Thema:

Fahrt mit Rucksack nach Thailant /Asien?

Fahrt mit Rucksack nach Thailant /Asien? - Ähnliche Themen

• Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani

Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani: Hallo, ich möchte Ende Juni nach Thailand fliegen und Anfang Juli von Bangkok nach Surat Thani mit dem Nachtzug fahren. Ich finde allerdings...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani - Ähnliche Themen

• Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani

Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani: Hallo, ich möchte Ende Juni nach Thailand fliegen und Anfang Juli von Bangkok nach Surat Thani mit dem Nachtzug fahren. Ich finde allerdings...
  • Oben