Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
Wer fährt mit einem Rucksack nach Thailant /Asien?
Ich bin auch schon mitte 40 und fahre immer noch mit dem Rucksack durch die Gegend.
Der einzige Unterschied zu früher ist ,dass der Rucksack mich heute
300 Euro kostet.
Warum benutze ich den Rucksack auf Reisen ???
Ich bin flexiebler .20 kg spürt man kaum und ich kann auch dort Reisen ,wo es weder Zug noch Reisebus gibt ( z.b. in Kambotscha ,Laos ,aber auch im Isaan )
Nachteile !
Gesichtsverlust ,besonders bei den Thais ,die Backpacker gegenüber negativ eingestellt sind ,da sie sie für Billig(Kiniau)touristen halten ,die oft unsauber sind.
Ein Rucksacktourist muß aber nicht schmutzig und arm sein!
Auch beim Einschecken in Frankfurt wurde ich oft von der Lufthansaangestellten verwundert gefragt ,
warum denn mit Rucksack nach Thailand ?
Mußte dann ,aus Schikane ,alles auspacken ,da nach einer vermeindlichen Gaskatusche gesucht wurde.
Was meint ihr dazu ?
Mit was fahrt ihr in Urlaub?
Ist der Rucksack wirklich ab 35 Jahren out ?
Gruss Otto
der Rucksackfan
Ich bin auch schon mitte 40 und fahre immer noch mit dem Rucksack durch die Gegend.
Der einzige Unterschied zu früher ist ,dass der Rucksack mich heute
300 Euro kostet.
Warum benutze ich den Rucksack auf Reisen ???
Ich bin flexiebler .20 kg spürt man kaum und ich kann auch dort Reisen ,wo es weder Zug noch Reisebus gibt ( z.b. in Kambotscha ,Laos ,aber auch im Isaan )
Nachteile !
Gesichtsverlust ,besonders bei den Thais ,die Backpacker gegenüber negativ eingestellt sind ,da sie sie für Billig(Kiniau)touristen halten ,die oft unsauber sind.
Ein Rucksacktourist muß aber nicht schmutzig und arm sein!
Auch beim Einschecken in Frankfurt wurde ich oft von der Lufthansaangestellten verwundert gefragt ,
warum denn mit Rucksack nach Thailand ?
Mußte dann ,aus Schikane ,alles auspacken ,da nach einer vermeindlichen Gaskatusche gesucht wurde.
Was meint ihr dazu ?
Mit was fahrt ihr in Urlaub?
Ist der Rucksack wirklich ab 35 Jahren out ?
Gruss Otto
der Rucksackfan