www.thailaendisch.de

Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,

Diskutiere Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok, im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Heute bin ich wieder einmal ein paar Tage nach Bangkok gefahren und da ,auch wenn man diese so quirlige Stadt liebt , mal abschalten und...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Heute bin ich wieder einmal ein paar Tage nach Bangkok gefahren und da ,auch wenn man diese so quirlige Stadt liebt , mal abschalten und durchatmen will ,
gehe ich meinem Columbus-Hobby nach und erforsche die nähere Umgebung der 14 Millionenstadt.

Dazu brauche ich nur ein paar Bath in der Tasche ,genug Zeit ,muss wissen wo der Busbahnhof im Stadtteil Rangsit liegt und brauche etwas Mut und Durchsetzungsvermögen und los kann es gehen.

Der Busbahnhof ist in der Nähe des alten Markt versteckt und es tummeln sich dort einige Schrottlauben ,aber auch AirCon Busse in allen Regenbogenfarben .

Zusammengehalten werden einige diese knatternden Ungeheuer oft nur mit einem weissen Armglückbändchen.
Auch sollte man beim Besteigen dieser Kutschen dunkle Kleidung tragen ,nicht weil eventuell bald ein Trauerfall eintreten könnte ,sondern damit die Schmiere und Dreck auf den Sitzen nicht gleich jedermann auffällt.

Das erste Problem ist erstmals die Busnummern zu sortieren und versuchen die Fahrendziele herauszubekommen.
Es gibt hier genau 9 verschidene Bus-Nummern und nochmals 7 Pik Up 2 Reihen Autos
(Rot Song Täos)
Wenn mal aber nicht weiss ,wie die Endhaltestelle heisst sagt man einfach ,mit wissender Miene "bai sud sai" und hofft ,dass man ein Ticket bis zur Endhaltestelle bekommt.
Sich nicht durch den nervösen oder ärgerlichen Blick des Schaffners aus der Ruhe bringen lassen ,einfach Sitzefleisch bewahren und Pokerface aufsetzen.
Der Schaffner meint es eben nur gut und will nicht das wir in den falschen Bus einsteigen ,auch wenn wir nur eine Fahrt ins Blaue machen wollen.
So etwas macht ein Thai auch ,aber mit dem Moped oder Auto und das Ganze nennt sich dann "By Tiau"
Der Fahrpreis ist nie höher als 22 Bath ,meistens aber um die 12 Bath für 40 km.

Wenn der Bus fast gefüllt ist geht es knatternd und scheppernd in einer dunklen Abgaswolke gehüllt los .

Meist erst über eine Brücke ,viele Kanäle ,spinnförmartige Autobahnauffahrten ,ein paar rechts und Linkskurven ,Durchstoss der Dunstglocke von der Stadt der Engel und schon lassen wir den Maloch Bangkok hinter uns .
Am Wegesrand lässt sich einiges beobachten was da so keuscht und fleucht.

Fortsetzung Folgt

C

Chak2

Gast
Nicht schlecht, Otto. Aber bist du erst jetzt zurück gekehrt? Ist der bus liegen geblieben? :O

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Das "Heute" ,Chak ,darfst du nicht zu krumm nehmen ! :lol:
-----------------------------

Hier gibt es plötzlich so viel unbebautes Land ,ja sogar Stein- und Sandwüste ,da müsste doch Herr Thaksin mal ein Einsehen haben und einigen, uneinsichtigen Farang-Exparts ein Rai zur Bewirtschaftung anbieten.

Die rappelnde Fahrt geht weiter.
Die Luft wird klarer ,die Landschaft grüner und man kann schon nach den ersten Kühen ,oder Büffel ausschau halten und in froher Erwartung schaue ich auch schon ,ob ich ein dunkelrotes Erdbeerfeld entdecke ,meine Leib und Magenfrucht.

Hier ist die Welt noch in Ordnung ,denn auch der cleverste Pattayaeroberer hat es bis hierhin noch nicht geschafft und somit gibt es auch keine Lufteinsauggebühr ,Trinkgelder oder erhöte Eintrittsgebühren,also auch kaum einen Farang.
Farangarme Gegenden in Thailand sind Selten (ausser Teile des Isaans) und sollten daher ähnlich Nationalparks geschützt werden.

Preise sind hier auch zu niedrig und ein gestandener Pattaya-Profi denkt natürlich ,
was billig ist ist schlecht ,ungeniessbar und schmutig.
Selbst die niedrigen Buspreisen würden manchen Bathbustorero die Scharmröte ins Gesicht treiben.

Also Schuster bleib bei deinen Leisten ,bzw Pattayafans bleibt in Pattaya und lasst den Otto für euch die "Drecksarbeit" machen und diese Gegenden bereisen und beschreiben,
sonst sind auch hier Morgen die Preise und Leute kaputt.

Fortsetzung Folgt

A

abstinent

Gast
hallo otto!

deinen geographischen anspruch kann ich leider nicht unterstützen, denn ich lebe seit nunmehr 5 jahren in den "outskirts" von bangkok. exakt da, wo bangkok aufhört zu stinken. erdbeerfelder wirst du hier zwar nicht finden, aber zuckerrohr und reisfelder bis der arzt kommt.

kenne die gegend hier, wie meine westentasche, denn mein eisernes pferd hat mich auf zahllosen ausritten in die nähere und weitere umgebung treu begleitet - und es mir eben auch ermöglicht, die nicht von klapprigen bussen heimgesuchten breitspurpisten zu erkunden.

ansonsten begrüße ich deinen beitrag hier sehr, gibt er doch einem leser die gelegenheit, sich einmal mit der realität abseits der ausgetretenen touristenpfade zu beschäftigen.

für dich dürfte eine spritztour nach westen, grobe richtung: lat lum keauw interessant sein. nach überquerung der outer ring road gibt es sogar fisch- und shrimpsfarmen und dörfer, in denen die kampfhähne bekannter sind als der bürgermeister :super:

ciao

"abstinent" :cool:

C

Chak2

Gast
Otto, warum sollte ich das denn krumm nehmen? Ich bin der letzte, der bereit ist Farangpreise zu bezahlen.

Sehr interessant wieder dein bericht heute, ich hoffe bloß, es kommen noch Bilder. Oder willst du die Gegend geheim halten?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hallo Otto,

wie lange bist hast Du vor in TH zu bleiben? Wenn Du zwischen Dezember und März in BKK bist, dann zeige ich Dir mal mein schönes ruhiges Stadtviertel. Ich erinnere mich noch gerne an unser letztes Treffen in der Starnberger Alm mit leckerem Andechser vom Fass + Zwiebelrostbraten.

Gruss Dieter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Alles klar ,Dieter ,aber ich ziehe nur weibliche .ruhiges Stadtviertel vor und dass ist dann schon wieder ein Widerspruch.

Du hast ja meine Handy-Nr.also lass jucken.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Meine bevorzugeten Gegenden sind die Städtchen und Dörfer am Königsfluss
Mae Nam Chao Phraya.
Ein Boot mit einem starken Motor (30 PS)

Die typischen Schnellboote auf dem Fluss der Könige ,hier mal aussnahmsweise ohne Touristen.

Der gewaltige Fluss und seine Anlegestellen

Hier ,eine fahrbare Nudelküche ,wo man für 15 Bath einen Teller dampfende Suppe bekommt.
Beim Transport sollte man aber aufpassen ,dass man auf den schwankenden Brettern nichts verschüttet.

Das Wohnen am Fluss wirkt zwar romantisch muss aber ungesund sein wegen der Hygiene.und einigen wilden Wassertieren

Fortsetzung Folgt

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Wenn ich jetzt wieder schreibe ,hier sehen wir Thais bei der Arbeit ,oder der Thais's liebste Beschäftigung nach dem Essen ,dann bekomme ich bestimmt wieder Ärger.
ALSO NEHM MEIN GESCHREIBSEL NICHT SO ERNST ,IHR VERARSCHT MICH JA AUCH OFT ,ODER?

Abbruch ,vermutlich nach einem Ehestreit ,denn die Frau in Bangkok ist sehr heissblütig und emanzipiert,anders als noch im Isaan.

Traditionelle Holzhäuser wo man garantiert keine Klimaanlage braucht

Auch ein Hausschrein für die guten Geister darf vor jedem Haus nicht fehlen.

Romantische Häuser Hinterhofidylle mit Tümpel und Waserpflanzen ,
etwas für den begnadeten Maler.

,Märkte mit einen grossen ,preiswertem Angebot das schlaraffenlandähnliche Züge annimmt

,alte Handwerksbetriebe ,die grossen alten Tempel wo der Ursprung des Buddhismus noch gepflegt wird und wo man garantiert seine letzte Ruhestätte findet .

Fortsetzung Folgt

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Otto-Nongkhai" schrieb:
Wenn ich jetzt wieder schreibe ,hier sehen wir Thais bei der Arbeit ,oder der Thais´s liebste Beschäftigung nach dem Essen ,dann bekomme ich bestimmt wieder Ärger.
ALSO NEHM MEIN GESCHREIBSEL NICHT SO ERNST ,IHR VERARSCHT MICH JA AUCH OFT ,ODER?
[picture]
hallo otto,

mal wieder klasse :bravo:

im übrigen hast du recht, die sind doch auf arbeit..... ;-D

den steg bewachen, könnte ja ansonsten geklaut oder auch abgerissen werden...... :undweg:

gruss :wink:

A

andydendy

Gast
@ Otto-Nongkhai

Die Fotos sind echt :bravo:. Aber warum findet ihr die schönen
grünen (Busse) Fahrzeug mit Rädern nicht so toll. Ich bezahle
aber für die Fahrten nur immer 6-10 Baht bzw. lasse bezahlen.
Stellt Euch mal vor so einen Bus in der BRD, der hätte immer
freies Geleit durch unsere Polizei.
Ich finde die grünen :super: , auch wegen den grossen Stern.

W

woody

Gast
Ein wenig Komfort muss schon sein.
Ich halte es wie Otto und fahre wenn möglich mit den roten ;-D .

Otto, schreib doch bitte wenn es geht, die Namen der Stadtteile und Orte die du bebilderst hinzu.
Ansonsten prima Fotos :super: , ich bekomme schon wieder Sehnsucht :fertig:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hi Woody,

sieht mir stark nach Rangsit und Umgebung aus.

Gruss Dieter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
und dann der prächtige Fluss mit seinen Booten ,schwimmenden Märkte und Fischfarmen.

Eine Fischfarm am Fluss.
Ein paar Fische wurden aus Japan von einem Mitglied der Königsfarmilie zur Aufzucht mitgebracht.
Die Fische sind aber sehr fetthaltig und erfreuen sich daher eines langen Lebens und werden auch regelmässig von Schaulustigen gefüttert.

Hier leben noch freundlichen Thais und die seltenen Farangs die sich hierhin verirren werden von den Kindern begafft und von den Erwachsenen freundlich angelächelt.
Wer will kann sich in den zahlreichen Flussrestaurants verwöhnen lassen

,oder eine Bootstour unternehmen ,oder auch nur so dahinschlendern und die verschiedenen Eindrücke und Gerüche auf sich wirken lassen.

Auch eine Schneiderrei liegr am Wege.

Welches weibliche Forenmitglied hat sich denn hierhin verirrt?

Fortsetzung Folgt

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Dieter und Woody, ratet mal schoen weiter ,von mir kommt da nicht viel Aufklaerung . :lol:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Hi Otto,

raten brauch ich da nicht viel. In den schwimmenden Restaurants von Rangsit vertreibe ich mir gerne die Zeit.

Gruss Dieter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Falsch ,Rangsit liegt am stinkenden Klong und nicht am Koenigsfluss. :lol:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Ein anderes Mal ,ein anderer Bus und es geht auf der rechten Flussseite entlang zu einem Freizeitpark ,Sinla pra shie Bang Sai,
der gerade am enstehen ist.
Eintritt und auch eine Fahrt mit einer Bimmelbahn sind gratis .
Eine Eisenbahn für lauffaule Besucher ,die die gesammte Anlage abfährt.

Hier entsteht ein Museum das landwirtschaftliche Produkte und Anbauverfahren zeigt aber auch das Landleben nachvollziehen will ,für den grossstadtverwöhnten Bankokjaner ein Erlebnis.

In diesen Hallen werden allerlei Köstlichkeiten aus verschiedenen Regionen Thailand zum Essen angeboten,nur heute blieb die Workpfanne leider kalt und die Fressschüsseln leer.

Auch ein kleines Museum ist der Anlage angeschlossen.

Fortsetzung Folgt

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Heute in einem gelben Bus Richtung Nordosten.
Hier mal eine grosse Tempelanlage Wat Phra Thammakai die von einem reichen Mönch
Phra Chaijo aufgebaut wird.
Die ganze Anlage wirkt mehr wie ein gelandetes Ufo und eine beschützende Atmosphäre wie in anderen Wat-Tempel kommt nicht in mir auf.

Das Tambon findet in grossen Hallen statt ,die auf mich eher wie eine Markthalle mit Massenabfertigung wirkt.

Einen eigenen Fernsehkanal hat der Tempel auch.
Ein ungenütlicher ,steriler Ort mit einem grossen Aufgebot an Wach-Schutzmannschaft ,
wo ich mich auch nicht lange aufhalten wollte und so ging es mit knurrenden Magen wieder Richtung Condo-Appartment

.Fortsetzung Folgt

Thema:

Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,

Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok, - Ähnliche Themen

• Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani

Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani: Hallo, ich möchte Ende Juni nach Thailand fliegen und Anfang Juli von Bangkok nach Surat Thani mit dem Nachtzug fahren. Ich finde allerdings...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani - Ähnliche Themen

• Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?

Wer fährt in Thailand als Ausländer im eigenen Auto?: Das Risiko, in Thailand als Biomüll von der Straße gekratzt zu werden, ist hier mindestens 9 (neun!) mal höher als im Murkselland, obwohl dort...
  • Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?

Wer fährt durch einen 18 km langen Autotunnel, wenn die Fähre genau so viel kostet ?: Die Zeiteinsparung des geplanten Autotunnels zwischen Puttgarden auf Fehmarn und Rödby auf Lolland in Dänemark beträgt eine halbe Stunde. In...
  • Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani)

Faehr jemand von Pattaya in den Sueden (Hua Hin, Chumpon, Surat Thani): Hallo Leute, mal ne Frage: Faehrt jemand von euch vielleicht demnaechst von Chonburi, Pattaya oder Satthahip in den Sueden (Hua Hin, Chumpon...
  • Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani

Fährt der Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani: Hallo, ich möchte Ende Juni nach Thailand fliegen und Anfang Juli von Bangkok nach Surat Thani mit dem Nachtzug fahren. Ich finde allerdings...
  • Oben