www.thailaendisch.de

Fahrrad-Thailand

Diskutiere Fahrrad-Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; meine thailändischen Freunde sind fast jeden Tag mit Ihren Fahrrädern zwecks Fitness unterwegs, in der Regel radeln sie 50-80 Kilometer pro Tag...
A

AlexaWeissAlles

Gast
meine thailändischen Freunde sind fast jeden Tag mit Ihren Fahrrädern zwecks Fitness unterwegs, in der Regel radeln sie 50-80 Kilometer pro Tag

von ihnen weiss ich, dass sie natürlich Strecken auswählen, die sie nach etwas Sucherei als ungefährlich ausgemacht haben, die Info geben sie an Gleichgesinnte weiter, da gibts richtige gruppen in den sozialen Medien

sie würden nie auf die Idee kommen, gefährliche Strassenabschnitte zur Ihrer Trainingsstrecke zu machen

gegen Betrunkene ist man dann aber letzten Endes chancenlos

Requiescat in Pace
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
Sorry Disi, an den Vermutungen Deines Kopfkinos, fühle ich mich inkompetent, mich daran zu beteiligen. 🤐
Den Straßen- und Ausbauzustand der Siam Country Rd., den kenne ich indes ziemlich gut. 😘
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.939
Ort
Hannover
Sorry Disi, an den Vermutungen Deines Kopfkinos, fühle ich mich inkompetent, mich daran zu beteiligen. 🤐
welche Vermutung ?

Du schreibst :

Und schmal ist die Straße dort auch nicht. Es gibt dort etliche Fahrrad- und Enduro-Verleifirmen. Nach der letztjährigen Einweihung des Fahrrad-Rundwegs um den Map Phrachan Stausee, "schießen" diese Fahrrad-Verleiher, in der Umgebung, "wie Pilze aus dem Boden".
worauf ich diesen Link poste

Google Maps

mit der Vermutung ... könnte diese Kurve gewesen sein,

wo es, wie man beim anklicken des Links sieht,
mit dem Fahrradweg etwas dürftig aussieht.

Was meinst Du jetzt mit Kopfkino ?
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
Lasse es mal gut sein DisainaM,
mit Dir ist nicht gut zu dialogisieren, ...alles ist gut, Du und Deine Kopfkino-Story(s), sehr phantasievoll...

Auf der Map
Pattaya
siehst Du indes schon, den beidseitigen asphaltierten Randstreifen der Straße und den 2-spurigen Radrundweg, oberhalb der Straße, den kannst Du auch erkennen, oder so??? Ach nee, oder wahrscheinlich hast Du Tomaten auf den Augen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexaWeissAlles

Gast
Sorry Disi, an den Vermutungen Deines Kopfkinos, fühle ich mich inkompetent, mich daran zu beteiligen. 🤐
Den Straßen- und Ausbauzustand der Siam Country Rd., den kenne ich indes ziemlich gut. 😘
Siam Country Road . . .

sind in der Tat viele Kurven, unübersichtlich , schlechter Strassenzustand, stellenweise eng

eigentlich KEINE geeignete Strecke zum Radfahren der Fitness zuliebe.

dafür müsste er ins Hinterland ausweichen, evtl das Fahrrad eben mit dem KFZ bis zum Start- und endpunkt verbringen
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
Dein Maps-Foto ist mind. 2 Jahre alt!
Na klaro, Du kennst ja die Strecke, gelle!
Aus'm iNet, gelle! 😁
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
Siam Country Road . . .

sind in der Tat viele Kurven, unübersichtlich , schlechter Strassenzustand, stellenweise eng

eigentlich KEINE geeignete Strecke zum Radfahren der Fitness zuliebe.

dafür müsste er ins Hinterland ausweichen, evtl das Fahrrad eben mit dem KFZ bis zum Start- und endpunkt verbringen
Noch so' n Besserwisser!
Die Siam Country Rd. geht nahezu schnurrstracks von der Suk bis zum See, von dort bis zum Siam Country Golfclub ...und dort sogar 4-spurig!
Ihr lebt im Damals und Früher, oder so? 🤔
 
A

allsome

Gast
evtl. kann Pipo, Thaigertv, mit cam, ja mal langsam die Strecke abfahren ?

Vermute, bei ihm läuft gerade ein sponsoring für einen Moto - Roller,
seitens Twitch - Sponsoren.

Danach, dann das Video,über Nizzel zurechtmachen, bei Yt einstellen und alle Unklarheiten sind beseitigt..
wird sicher alle Schmitts / Smiths usw. zufriedenstellen.

Unbedingt weitermelden, das Anliegen. :giggle:
Gruss geht raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AlexaWeissAlles

Gast
Noch so' n Besserwisser!
Die Siam Country Rd. geht nahezu schnurrstracks von der Suk bis zum See, von dort bis zum Siam Country Golfclub ...und dort sogar 4-spurig!
Ihr lebt im Damals und Früher, oder so? 🤔
kommt drauf an was bei Dir als "Siam Country Road" bezeichnet wird

ich rede von der Pornprapanimit Road , die am Siam Contruy Club vorbei führt

kannst mir mal nen Link geben für diese ominöse "Siam Counry Road" ???
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
evtl. mit cam, ja mal langsam die Strecke abfahren ?
allsome,
für mich nicht nötig, ich wohne nämlich genau in der Gegend.
Doch wenn's die alles Besserwisser-Fraktion überzeugt, dass sie mit ihren Statements total daneben liegen ...🤗
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.939
Ort
Hannover
Lasse es mal gut sein DisainaM,
mit Dir ist nicht gut zu dialogisieren, ...alles ist gut, Du und Deine Kopfkino-Story(s), sehr phantasievoll...

Auf der Map siehst Du indes schon, den beidseitigen asphaltierten Randstreifen der Straße und den 2-spurigen Radrundweg, oberhalb der Straße, den kannst Du auch erkennen, oder so??? Ach nee, oder wahrscheinlich hast Du Tomaten auf den Augen.😉
was ich auf Maps sehe, siehst Du hier


der Streifen zwischen Leitplanke und Strasse ist so, dass man sich als Fahrradfahrer nicht "breit machen" kann,
denn wenn Gegenverkehr kommt, muss man mit einem breiten FORD Pickup schon eine Vollbremsung machen,
weil ansonsten der Wagen in den Raum des Fahrradstreifens reinragen würde.

Insbesondere nachts sind solche Kurven auch ohne Radfahrer bereits brandgefährlich.

Der Zwischenraum, links zum See ist begrenzt

ev meinst Du, der sei inzwischen als Radweg ausgebaut und von der Strasse komplett getrennt,
was dann allerdings die Frage aufwirft, wie der Unfall passiert ist.

Auf der anderen Strassenseite sieht es auch nicht besser aus


klar, kurz vor dem Covid Ausbruch ist ein grosses Fahrradteilstück am See fertiggestellt worden,
Mabprachan bike lane now complete - Pattaya Mail

aber es gibt eben auch Verbindungen, wo der Fahrradweg weiter weg führt, und die direkte Verbindung eben ohne diesen Fahrradweg auskommen muss,

anders kann ich mir das Zustandekommen des Unfalls auch nicht vorstellen,
denn bei dem fertiggestellten Fahrrad-Hub liegt ja eine bauliche Trennung von der Strasse vor,

Unser Dissenz ist daher um die Frage, ob es bei der Unfallstelle einen solchen, getrennten Fahrrad-Hub gab,

oder ob der Fahrradfahrer ganz simple auf der Strasse führ, um eine Strecke abzukürzen,

und dabei an einem gefährlichen Strassenteilstück vom Auto erfasst wurde.
 
A

allsome

Gast
@ KeLu, das glaub ich dir..
andererseits, so ein Video, könnte entgültig Klarheit schaffen. 8-)
 
A

AlexaWeissAlles

Gast
Noch so' n Besserwisser!
Die Siam Country Rd. geht nahezu schnurrstracks von der Suk bis zum See, von dort bis zum Siam Country Golfclub ...und dort sogar 4-spurig!
Ihr lebt im Damals und Früher, oder so? 🤔
vier Spuren ? Von welcher Strasse schreibst Du ???

DisainaM 's Video zeigt mir die "Siam Country Road" die ist alles andere als vierspurig

die ist eng, kurvig, unübersichtlich, gefährlich

und wirklich eine denkbar schlechte Trainingsstrecke für Fahrradfahrer

Du wohnst dort und siehst vier Spuren ?

Ich würde mal weniger trinken, oder zum Optiker gehen
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
kommt drauf an was bei Dir als "Siam Country Road" bezeichnet wird

ich rede von der Pornprapanimit Road , die am Siam Contruy Club vorbei führt
Ja ja, wer lesen kann, was ich geschrieben hatte...
2 verschiedene Straßennamen, für die selbe Straße.
Huch, wo bin ich, wieso gibt es hier in Thailand oft zwei verschiedene Namen, für ein und die selbe Straße?!?
 
A

AlexaWeissAlles

Gast
Ja ja, wer lesen kann, was ich geschrieben hatte...
2 verschiedene Straßennamen, für die selbe Straße.
Huch, wo bin ich, wieso gibt es hier in Thailand oft zwei verschiedene Namen, für ein und die selbe Straße?!?
gute Ausrede ;-);-)

Ich lasse sie gerne gelten . So ist das in Thailand
 
A

allsome

Gast
@ DisainaM,
der Fahrradstreifen schaut sehr eng aus..
in der Kurve einen Fahrfehler, das wars dann. ( m.M. )
 
A

AlexaWeissAlles

Gast
@ DisainaM,
der Fahrradstreifen schaut sehr eng aus..
in der Kurve einen Fahrfehler, das wars dann. ( m.M. )
so ist es

auch wenn man meint, so an einem See entlang radeln ist doch etwas Schönes

so sollte man nicht vergessen dass diese Strecke scheissgefährlich ist, eben wegen den Kurven und den vielen Engstellen

der hätte auf der 331 viel sicherer radeln können, die ist breit und geht schnurgerade aus, und ist übersichtlich
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.939
Ort
Hannover
dort, wo der Hub fertig gestellt ist, kann kein besoffener Pickupfahrer reinrasen,
das ganze ist nur vorstellbar, wenn der Fahrradfahrer auf der Strasse fuhr.

 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
vier Spuren ? Von welcher Strasse schreibst Du ???

DisainaM 's Video zeigt mir die "Siam Country Road" die ist alles andere als vierspurig

die ist eng, kurvig, unübersichtlich, gefährlich

und wirklich eine denkbar schlechte Trainingsstrecke für Fahrradfahrer

Du wohnst dort und siehst vier Spuren ?

Ich würde mal weniger trinken, oder zum Optiker gehen
Sag mal, mit Texte lesen hast Du Probleme, oder?
Verfolge doch mal den Straßenverlauf bis zum Golfclub, ...danach gibbet ne scharfe Linkskurve, und dann isset 4-spurig, bis zum Kreisel ...unter eingeweihten Radlern, auch Rennpiste genannt!

Ja, und ganz besonderen Dank an Dich Schlaumeier, mir zu unterstellen, betrunken zu sein.
 
A

AlexaWeissAlles

Gast
ich kenne die Straße so nicht

mein letztes Mal dort am Mabprachan war im Jahr 2016, da war das noch nicht so ausgebaut

insofern hat Kelu recht, aber ich würde das nicht "vier Spuren" nennen sondern eher einen Versuch, mit Pinsel und weisser Farbe eine Täuschung auf die Fahrbahn zu malen

da passen ein Ziege und ein SUV neben einander, aber keine zwei SUV's

anscheinend ist der Unfall nicht auf der vier Spuren Strecke geschehen, dem Unfallbericht nach . . .

ist egal, Alexa hat einen Kurzschluss angedeutet und mich gewarnt, diese Diskussion weiter zu führen
 
Thema:

Fahrrad-Thailand

Fahrrad-Thailand - Ähnliche Themen

  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

    was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Hotel einchecken mit Fahrrad ?

    Hotel einchecken mit Fahrrad ?: Hallo, Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Frage finden. Wie ist es denn in den Hotels in Thailand wenn ich ein Fahrrad dabei habe? Gibt es in...
  • Fahrrad in Thailand - dort kaufen oder aus DE mitbringen

    Fahrrad in Thailand - dort kaufen oder aus DE mitbringen: Hallo, mein Thema gehört zwar zum Sport, aber das Sportthema hier scheint mir ein wenig sehr geprägt vom Passiv-Sport Bundesliga. Fahrrad nach...
  • Fahrrad mit nach Thailand nehmen

    Fahrrad mit nach Thailand nehmen: Hallo Möchte demnächst ein neuwertiges Fahrrad nach Thailand mitnehmen Wer hat schon mal ein Fahrrad mitgenommen und was für Probleme könnten am...
  • Mit dem Fahrrad durch Thailand

    Mit dem Fahrrad durch Thailand: In Köln sagt man: Jeder Jeck is anders. Also warum auch nicht? Interessierte suchen am besten hier: Cycling in the Land of Smiles Biking...
  • Mit dem Fahrrad durch Thailand - Ähnliche Themen

  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

    was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Hotel einchecken mit Fahrrad ?

    Hotel einchecken mit Fahrrad ?: Hallo, Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Frage finden. Wie ist es denn in den Hotels in Thailand wenn ich ein Fahrrad dabei habe? Gibt es in...
  • Fahrrad in Thailand - dort kaufen oder aus DE mitbringen

    Fahrrad in Thailand - dort kaufen oder aus DE mitbringen: Hallo, mein Thema gehört zwar zum Sport, aber das Sportthema hier scheint mir ein wenig sehr geprägt vom Passiv-Sport Bundesliga. Fahrrad nach...
  • Fahrrad mit nach Thailand nehmen

    Fahrrad mit nach Thailand nehmen: Hallo Möchte demnächst ein neuwertiges Fahrrad nach Thailand mitnehmen Wer hat schon mal ein Fahrrad mitgenommen und was für Probleme könnten am...
  • Mit dem Fahrrad durch Thailand

    Mit dem Fahrrad durch Thailand: In Köln sagt man: Jeder Jeck is anders. Also warum auch nicht? Interessierte suchen am besten hier: Cycling in the Land of Smiles Biking...
  • Oben