www.thailaendisch.de

Fahrrad mit nach Thailand nehmen

Diskutiere Fahrrad mit nach Thailand nehmen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Möchte demnächst ein neuwertiges Fahrrad nach Thailand mitnehmen Wer hat schon mal ein Fahrrad mitgenommen und was für Probleme könnten am...
M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Hallo
Möchte demnächst ein neuwertiges Fahrrad nach Thailand mitnehmen
Wer hat schon mal ein Fahrrad mitgenommen und was für Probleme
könnten am BKK Suvarnabhumi Airport auf ein zukommen und wodrauf
müsste ich achten das sie mir nicht am Zoll ein paar 1000 Baht abnehmen

Mappi

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Mein Nachbar hat es zusammen mit anderen gebrauchten Haushaltsgütern per Schiffsfracht im Sammelcontainer überführt. War dann Teil der Haushaltsrückverlegung seiner thail. Ehefrau nach Thailand und zollfrei.

Wolltest Du ein Fahrrad jedoch wie eine normale Importware - gar noch als Handgepäck - mitführen wollen, dann werden neben den Transportgebühren wohl Zölle anfallen.

R

roelfle

Senior Member
Reaktion erhalten
42
Meine frau und ich haben letztes jahr zwei neuwertige,teure carbonräder mit nach thailand genommen.vorher etwas präpariert (bischen mit öl eingesprüht,mit staubsaugerinhalt benetzt,alte reifen aufgezogen ect.) also auf stark gebraucht getrimmt.
natürlich haben sie beim zoll in die fahrradtasche geschaut und gefragt für wen die beiden räder sind.natürlich waren die räder für die beiden söhne meiner frau!
man hat uns eine gute reise gewünscht und das war`s.

W

wansau

Gast
@Mappi, schaust am besten mal in die Einreisebestimmungen.
Das teuerste wird die Gebühr beim Sperrgepäck sein. Wenn ich früher ins Trainingslager Mallorca oder Cran Canaria geflogen bin habe ich so 100 Euro bezahlt. Am besten bei der Airline
erkundigen. Solltest Du keinen Radkoffer haben, gute Fahrradhändler geben Dir umsonst Pappkartons. Räder müssen ausgebaut werden, Sattel eingeklappt, Pedale abgeschraubt, Lenker verdreht. Dann die Teile noch mit Heizungsisolierrohr vom Baumarkt ( Pfennigartikel ) polstern und Dein Rad übersteht auch den Flug nach Thailand. Teile wie Umwerfer und Schaltung noch mit Blasenfolie umwickeln.

Gruß wansau

B

Bukeo

Gast
Hallo
Möchte demnächst ein neuwertiges Fahrrad nach Thailand mitnehmen
warum mitnehmen - einfach mit dem Fahrrad nach Thailand fahren. Da ersparst du dir die Flugkosten :-)

Schreib deshalb, weil ich vor ca. 20 Jahren in Sungai Golok eine junge Frau (Deutsche) getroffen habe, die mit dem Fahrrad von Deutschland nach Thailand gefahren ist und über Sungai Golok weiter nach Malaysia, Singapur - danach nach China usw.
Reisedauer nach Thailand 1 Jahr - ein weiteres Jahr hatte sie für den Rest der Fahrt eingeplant.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Ja, wie die anderen schon geschrieben haben, die Transportbox ist wichtig, kann man vom Händler bekommen, aber eine stabileres Format kostet etwas mehr, wenn man es erwirbt. Der Transport Preis variiert, früher waren es mal ca. 30 Euro, wie das heute aussieht oder besser in den letzten 2 Jahren... keine Ahnung. Soweit ich mich erinnern kann, haben die uns nie gefragt für wen die Räder sind. Ist ja Dein Gepäck...

LG Dune

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.361
Transportbox habe ich vor Jahren auf dem Flughafen Frankfurt (Ankunftshalle) gekauft.
Habe dann dass Rad auseinandergenommen und bei Emirats eingescheckt,Gratis da ich wenig Gepäck hatte.

War ziemlich Stressig das Ganze.
In Bangkok habe ich dann das Rad wieder zusammengeschraubt und bin durch den Zoll.
Die haben mir gleich ihre Adresse gegeben,da sie meinten,ich würde das Rad auf der Rückfahrt ihnen verkaufen.

Pusttekuchen,heute steht das Rad in Laos,mit einem Boot über den Mekhong gebracht.;-)

W

wansau

Gast
www.fairliners.com/gepaeck.html

Das ist mal eine Aufstellung was Sperrgepäck/ Sportgepäck bei den verschiedenen Airlines so kostet. Muss mich korrigieren, 100Euro war wohl für 2 Personen. Ist schon eine Weile her. Die komplette Webside hier herein zu stellen, war etwas unübersichtlich.

Gruß wansau

Thema:

Fahrrad mit nach Thailand nehmen

Fahrrad mit nach Thailand nehmen - Ähnliche Themen

• was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Hotel einchecken mit Fahrrad ?

Hotel einchecken mit Fahrrad ?: Hallo, Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Frage finden. Wie ist es denn in den Hotels in Thailand wenn ich ein Fahrrad dabei habe? Gibt es in...
  • Reisezeit - Fahrrad

Reisezeit - Fahrrad: Hi an alle Experten Ich möchte euch gern "ausquetschen" und eure Erfahrungen nutzen. 1)Fast sicher ist mein Reisezeitraum: Ende Januar bis Mitte...
  • Ich bin heute mal mit dem Fahrrad einfach losgefahren...

Ich bin heute mal mit dem Fahrrad einfach losgefahren...: ...hab auf dem Weg in die Berge zur laotischen Grenze ca. 700 Höhenmeter überwunden - und auf einem Rundkurs etwa 70km in knapp 5 Stunden...
  • AKU-Fahrrad

AKU-Fahrrad: Wer kennt sich aus? Suche so ein Ding mit guten Aku der mit Pedalkraft es auf 25 KM bringt. China ist doch Akuland und da Thailand in der Naehe...
  • AKU-Fahrrad - Ähnliche Themen

• was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Hotel einchecken mit Fahrrad ?

Hotel einchecken mit Fahrrad ?: Hallo, Ich kann nirgendwo etwas zu dieser Frage finden. Wie ist es denn in den Hotels in Thailand wenn ich ein Fahrrad dabei habe? Gibt es in...
  • Reisezeit - Fahrrad

Reisezeit - Fahrrad: Hi an alle Experten Ich möchte euch gern "ausquetschen" und eure Erfahrungen nutzen. 1)Fast sicher ist mein Reisezeitraum: Ende Januar bis Mitte...
  • Ich bin heute mal mit dem Fahrrad einfach losgefahren...

Ich bin heute mal mit dem Fahrrad einfach losgefahren...: ...hab auf dem Weg in die Berge zur laotischen Grenze ca. 700 Höhenmeter überwunden - und auf einem Rundkurs etwa 70km in knapp 5 Stunden...
  • AKU-Fahrrad

AKU-Fahrrad: Wer kennt sich aus? Suche so ein Ding mit guten Aku der mit Pedalkraft es auf 25 KM bringt. China ist doch Akuland und da Thailand in der Naehe...
  • Oben