www.thailaendisch.de

Faehre von Surrathani nach Samui

Diskutiere Faehre von Surrathani nach Samui im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wie oft und zu welchen Zeiten faehrt die Faehre von Surrathani nach Samui. Wer weiss Bescheid. MFG Surin
S

Surin

Gast
Hallo,

wie oft und zu welchen Zeiten faehrt die Faehre von Surrathani
nach Samui.

Wer weiss Bescheid.

MFG Surin

H

hamburg

Gast
Thailändisches Fremdenverkehrsamt Frankfurt:
069-1381390

Die wissen das auf jeden Fall

S

seven

Gast
Dazu gab es erst vor kurzem hier einen Thread.
In jedem guten Reiseführer (z. B. Stefan Loose) und eventuell auch auch beim Fremdenverkehrsamt gibt man Dir zwar die theoretischen Abfahrtszeiten, aber an die hält sich doch kein Schiff. Ich bin noch nie pünktlich weggekommen.

Jede der Gesellschaften (gibt nach meiner Meinung zwei) fährt mehrmals am Tag (ca. 4x, ist aber nur geschätzt). Platz für Menschen (d. h. ohne Auto) ist da immer. Je nachdem wie Du anreist ist das Fährenticket schon dabei (Reisebüros verkaufen die meist mit, zumindest auf Samui) oder wenn Du z. B. mit dem Zug kommst, wirst Du sofort auf dem Bahnhof in Surrat angesprochen, wohin Du willst. Wenn nicht, links vom Bahnhof stehen die Busse, die Dich zur Fähre bringen (Fahrt je nach Gesellschaft bis zu 1,5 Stunden). Im Busticket ist die Fähre mit dabei.

Rechne mit ca. einem halben Tag von Surathani bis zu Deinem Strand in Samui an Reisezeit. Vorausgesetzt Du kommst frühs (z. B. mit dem Nachtzug aus Bangkok) an und nicht erst am Abend. Nachts fährt nichts.

Letzte Änderung: seven am 05.11.02, 12:52

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Als ich letztesmal mit dem Auto rübergesetzt bin,
war um ca. 4 Uhr nachts die Schlange der wartenden Pkws schon so lang, das jeder später kommende schon auf den die spätere Überfahrt warten mußte.
Um ca. 7.30 legte dann die Fähre ab.

S

seven

Gast
@Dauwing
Ja, wie oben schon erwähnt ist immer Platz für Passagiere, aber Autos können nur begrenzt auf die Fähre. Da der größte Teil der Lebensmittel und sonstiges mit dem Schiff nach Samui kommt, steht dort ein Laster neben dem anderen, um auf die Fähre zu kommen.
Aber warum fährt man mit dem Auto nach Samui??? Ist es nicht einfacher sich dort einen Jeep zu mieten, wenn man unbedingt mal ein Auto braucht?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi seven,

wenn Du wüßtest, wie es im Wagen aussieht.

Bei Südthailandtouren ist der Wagen wie ein gepackter Koffer,
und am Festland stelle ich ihn ungern ab.

Klar, wenn man nicht auf Tour mit dem Wagen ist,
ist so ein Flug nach Kho Samui schon erheblich bequemer,
aber wenn mal wieder so eine Pkw-Tour ansteht,
wo es von Trang, Krabi, Phuket, Takuapa, rüber nach Suranthani, und dann weiter nach Kho Samui geht,
führt kein Weg an der Fähre vorbei.

Gruss

Dauwing

D

dawarwas

Gast
es pendeln 2 Autofähren hin und her.
Eine fahrt dauert ca 1,5 Stunden.
Heißt: ca. alle 2 Stunden fährt eine.
Speedboote allerdings wesentlich öfter.
Nur leider immer von unterschiedlichen punkten.
Aber du schriebst ja von "Fähren".
Ich glaube um 7 geht die erste los.
- wann? Weiß ich auch nicht.
Chock Dee!

Thema:

Faehre von Surrathani nach Samui

Faehre von Surrathani nach Samui - Ähnliche Themen

• Internationaler FS ... Auto fahren in TH

Internationaler FS ... Auto fahren in TH: Das neuste was ich finde....ich geh mal davon aus, dass dies so gueltig ist...oder gibt es da wieder etwas aktuelleres :unsure: Seit 1. Mai...
  • Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Fähre Surrathani-Koh Samui

Fähre Surrathani-Koh Samui: Hallo, wer kann weiterhelfen. Wie oft am Tag/Nacht geht eine Fähre von Surrathani nach Samui. Wenn möglich die Zeiten angeben. Vielen Dank im...
  • Fähre Surrathani-Koh Samui - Ähnliche Themen

• Internationaler FS ... Auto fahren in TH

Internationaler FS ... Auto fahren in TH: Das neuste was ich finde....ich geh mal davon aus, dass dies so gueltig ist...oder gibt es da wieder etwas aktuelleres :unsure: Seit 1. Mai...
  • Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?

was ist in BKK noch gefährlicher als Moped oder Fahrrad fahren?: 199,-- Baht für eine- und 299,-- Baht für acht Stunden rufen sie im Rembrandt dafür auf. Exakt 20km/h hat das GPS-Navi angezeigt.
  • Fähre Surrathani-Koh Samui

Fähre Surrathani-Koh Samui: Hallo, wer kann weiterhelfen. Wie oft am Tag/Nacht geht eine Fähre von Surrathani nach Samui. Wenn möglich die Zeiten angeben. Vielen Dank im...
  • Oben