extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

Diskutiere extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
wansuk

wansuk

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.268
Reaktion erhalten
212
Hallo,

habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum.

Merkwürdig ist, dass es jetzt im Firmennetzwerk über Wlan keine Probleme gibt. Auf einen anderen Rechner in der Firma aber schon, der ist nicht über das Fimen-WLAN, sondern normal übers Firmen-LAN.

Zuhause besteht das Problem grundsätzlich. Habe alle Browser( Safari, Opera, Mozilla ) ausprobiert die ich so habe. An den Browsereinstellungen liegt es meiner Meinung nach nicht, da es ja jetzt geht.

Es wird hier versucht, siehe Bild, irgendwelche Javascript-Librarys zu laden, die vermutlich nicht heruntergeladen werden können( Zeritifkate?, Domainauflösung nicht korrekt? ). Auch nach einem kurzen googeln bin ich noch nicht weiter gekommen.

Also, bevor ich selber in die Tiefe muss, hat das Problem jemand schon gehabt und wenn ja, wie konnte es gelöst werden?

Bildschirmfoto 2018-07-29 um 09.39.21.png













Edit: Wissen die Mods vielleicht, ob die Forensoftware vor ca. 4-6 Wochen eine Aktualisierung erfahren hat?
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
Jaa... ist mir auch aufgefallen..nur beim Nittaya board..weis nicht warum..naja früher war alles besser ..auch die Zukunft..
Spass beiseite..es klinken sich immer mehr Foristen hier ein, glaube ich wenigstens und der Server macht nicht mehr mit..:nixweiss::confused:
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.644
Reaktion erhalten
3.168
Ort
RLP/Isaan
Jaa... ist mir auch aufgefallen..nur beim Nittaya board..weis nicht warum..naja früher war alles besser ..auch die Zukunft..
Spass beiseite..es klinken sich immer mehr Foristen hier ein, glaube ich wenigstens und der Server macht nicht mehr mit..:nixweiss::confused:
Richtig, heute muss man das Programm mehrfach "überreden", wie üblich zu funktionieren!:confused:
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
jaa...einfach raus aus Nitty..und wieder rein..8-)..mühsam aber was soll man dagegen :confused:tun..vielleicht die Hausspannung von 220 auf 380 Volt erhöhen??;-)
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Ihr solltet mal Eure Klumpfußrechner gegen modernes Equipment tauschen. Dann klappts auch wieder mit der Nachbarin.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.245
Reaktion erhalten
5.122
Ort
Superior
Edit: Wissen die Mods vielleicht, ob die Forensoftware vor ca. 4-6 Wochen eine Aktualisierung erfahren hat?
Wir sind dabei dies beim Admin zu erfragen, sind uns aber recht sicher, dass dem nicht so ist.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
der Ladeprozess wird dadurch verlangsamt,
weil diverse Module geladen werden.

adsense von google ist so ein Ding,
wer in seinem Browser bei google nicht angemeldet ist,
je, nach dem, was für cookies von google auf dem Rechner sind,
muss google entscheiden,
welche personenbezogene Werbung ausgewählt wird.

Wer folgendes jedoch bemerkt hat,
dass er auf anderen Seiten, wie ebay, oder nachrichtenseiten,

- manipulierte Werbung -

also immer dieselbe Werbung für Gartenleitern,
wobei die Info, dass man sich neulich auf einer Baumarktseite nach Leitern erkundigt hat,
de facto bedeutet, das das surfverhalten ausspioniert wird.

Anti Root Kit
+
Defender

zur Hygiene.
und mal anderen Browser probieren.
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
4.990
Reaktion erhalten
1.843
Wenn Disi Recht hat, könntest du mal einen JavaScript Blocker testen. Beispielsweise uMatrix, den es für alle möglichen Browser gibt.

Ich habe hin und wieder ähnliche Phänomene auf diversen Seiten, allerdings nur Zuhause mit dem Tablet wo ich keinen Werbeblocker/Javascriptblocker installiert habe. Könnte durchaus mit Werbung bzw. den Servern zu tun haben die die Werbung aussuchen und einblenden.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.973
Reaktion erhalten
584
Ort
nähe Uttaradit
neinein..performanceprobleme ..echt!!!..kann jede xbeliebige Seite aufmachen...uund zack ist sie schon da..nur bei Nittaya klappte es nicht..aber wohne ja auch in Thailand..vielleicht liegt da das Problem?:confused:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Aktuell waren es DNS Probleme, kein Serverload.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.928
Reaktion erhalten
5.863
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich konnte Nittaya heute für ca. 2 Stunden uberhaupt nicht erreichen.
Seit kurzem funzt es wieder.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Es ist wirklich heftig, alles dauert Minuten anstatt Bruchteile von Sekunden.

Geht der Hoster langsam pleite?
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.245
Reaktion erhalten
5.122
Ort
Superior
Solches "klemmt hier und dort" gibt es immer mal wieder. Ich komme aktuell mit Chrome bei bestimmten Threads nicht mehr weiter als bis index12, Postings werden doppelt generiert - obwohl die SW gerade erzwang, dass man die Seite verlassen muss ...... irgendwann ist es gefixt.

Lange Ladezeiten deuten mE daraufhin, dass zeitnah das System in die Knie geht. Aus welchen Gruenden - keine Ahnung. Wenn der Admin uns informiert, geben wir es unmittelbar weiter.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.001
Reaktion erhalten
527
wenn Nittaya in die Brüche geht, geht's bei Babbelgosch weiter, wenn`s das noch gibt... Chak wird sich über Traffic freuen, wenn er dort noch Mod ist.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.666
Reaktion erhalten
4.367
Ort
Leipzig
Jetzt werde ich beim Verschicken eines Posts aufgefordert, zu verlassen. Aber egal: Wenn ich das mache, erscheint der Beitrag wie gewohnt.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.257
Reaktion erhalten
3.462
same same hier Michal
und die Seiten brauen ewig zum Laden. Geht aber schon ne Weile so auf beiden Rechnern.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.928
Reaktion erhalten
5.863
Ort
Essen/ Nong Prue
Das mit den langen Ladezeiten fällt mir schon länger auf.
Einfach die Seitenanforderung noch einmal ausführen. Ihr könnt dann sogar einen Flash in der Zeile erkennen und zeitnah wird die Seite geöffnet.
 
Thema:

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für Tomy: Publizierung rechts extremer Beitrag

    Verwarnung für Tomy: Publizierung rechts extremer Beitrag: Benutzer: Tomy Regelverstoß: Publizierung rechts extremer Beitrag Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Zwischen 2 extreme Welten

    Zwischen 2 extreme Welten: Ich muss ja so im Schnitt 3-4 X im Jahr aus familliaeren Gruenden fuer ca 3 Wochen nach LOS und Laos duesen. Wenn ich dann wie heute gerade aus...
  • Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!

    Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!: Ich eröffne mal einen anderen Thread weil das extreme türkische Verhalten der Erdogan Politik wie auch der Türken in Österreich immer extremer...
  • ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute

    ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute: gerade toppt öl laut ntv auf 135,89 ne schon 136,01 gestern morgen stand es bei unter 123. sollte das eine weile anhalten ist die unfähige...
  • Neues Airport Extreme Update von Apple

    Neues Airport Extreme Update von Apple: Wer bisher auf Intel MAC's Performance Probleme mit der WLAN Verbindung hatte, sollte das Airport Extreme Update von Apple installieren. Danach...
  • Neues Airport Extreme Update von Apple - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für Tomy: Publizierung rechts extremer Beitrag

    Verwarnung für Tomy: Publizierung rechts extremer Beitrag: Benutzer: Tomy Regelverstoß: Publizierung rechts extremer Beitrag Verwarnpunkte: 10 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Zwischen 2 extreme Welten

    Zwischen 2 extreme Welten: Ich muss ja so im Schnitt 3-4 X im Jahr aus familliaeren Gruenden fuer ca 3 Wochen nach LOS und Laos duesen. Wenn ich dann wie heute gerade aus...
  • Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!

    Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!: Ich eröffne mal einen anderen Thread weil das extreme türkische Verhalten der Erdogan Politik wie auch der Türken in Österreich immer extremer...
  • ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute

    ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute: gerade toppt öl laut ntv auf 135,89 ne schon 136,01 gestern morgen stand es bei unter 123. sollte das eine weile anhalten ist die unfähige...
  • Neues Airport Extreme Update von Apple

    Neues Airport Extreme Update von Apple: Wer bisher auf Intel MAC's Performance Probleme mit der WLAN Verbindung hatte, sollte das Airport Extreme Update von Apple installieren. Danach...
  • Oben