Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wenn ich eine externe Festplatte und zwei PC habe und das Software Programm der Festplatte auf beiden PC installiere,gibt es dann eine...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Wenn ich eine externe Festplatte und zwei PC habe und das Software Programm der Festplatte auf beiden PC installiere,gibt es dann eine Moeglichkeit - USB Weiche oder dergleichen - die externe Festplatte mit beiden PC zu verbinden und ggf. auf die Festplatte zugreifen zu koennen?
Oder muss ich jedesmal auf den gewuenschten PC per USB umstoepseln?

mfg

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Meine Frage ist,kann ich an der externen Festplatte einen 2er USB Hub anbringen und dann mit jeweils seperaten USB Kabeln mit zwei PC verbinden und kann ich dann von jedem PC auf die externe Festplatte (vorausgesetzt sie ist eingeschaltet) zugreifen?

mfg

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wasa" schrieb:
Wenn ich eine externe Festplatte und zwei PC habe und das Software Programm der Festplatte
unter windows xp und vista braucht man gar kein softwareprogramm, es sei denn du willst bestimmte backup-moeglichkeiten nutzen, die xp oder vista nicht mitbringen.

ich wuerde mir einfach eine externe festplatte mit netzwerk-anschluss kaufen, einen switch dazu und du kannst die festplatte von beliebig vielen rechnern, praktisch allen im netzwerk, ansteuern.

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Danke @zapalot

das ist die Antwort.Die Festplatte habe ich schon lange,mir geht es nur um den Zugriff von zwei PC,habe bisher immer umgestoepselt.
Software hin oder her,ich habe Vista und bin mit Backup vertraut.
Kannst Du den Switch (Schalter oder USB) bitte naeher spezifieren = Marke,Modell,Verkabelung usw.)?

Danke im Voraus
mfg

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
D

Doc-Bryce

Gast
das war dir nicht geglückt.
hier noch einmal:
http://cgi.ebay.de/LAN-Drive-Festplattengehaeuse-3-5-SATA-IDE-Combo_W0QQitemZ350120004467QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item350120004467&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1317

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
zappalot" schrieb:
du brauchst ein externes festplattengehäuse mit lan-anschluss
das Zauberwort heißt NAS = Network attached Storage gibt es z.B. von Buffalo oder von LevelOne jeweils mit WLAN/LAN//USB/FIREWIRE NAS-Beispiele

woma :wink:

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
deguenni" schrieb:
das war dir nicht geglückt.
hier noch einmal:
http://cgi.ebay.de/LAN-Drive-Festplattengehaeuse-3-5-SATA-IDE-Combo_W0QQitemZ350120004467QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item350120004467&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1317
:lol:

die senkrechten striche werden wohl falsch interpretiert...

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Vielen Dank an @ALL,

"now is everything clear" und ich muss mal sehen was ich hier in BKK auftreiben kann.

mfg

Thema:

Externe Festplatte

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte - in welchen Toaster ?

Externe Festplatte - in welchen Toaster ?: externe Festplatten sind mittlerweile eine wichtige Komponente, um das Sytembackup, aber auch Datenbackup durchzuführen. Aufgrund der immer...
  • Externe Festplatte in Thailand günstiger?

Externe Festplatte in Thailand günstiger?: Hi Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob die Externen Festplatten in Thailand günstiger sind? Die werden ja dort alle hergestellt. Bekomme ich...
  • HDTV Reciever PVR Externe Festplatte Linux usw.

HDTV Reciever PVR Externe Festplatte Linux usw.: So leute,mal wieder ne Frage an die Wissenden? Folgendes. 1 Externe Festplatte war normal am Pc dran und lief.Formatiert usw.Pc System...
  • Fehler beim Abdocken- Externe Festplatte

Fehler beim Abdocken- Externe Festplatte: Ich habe eine Externe Festplatte WD Elements 2.5 Zoll 500 GB erworben. Ich habe bereits alle Daten von meinem Rechner dort gesichert und möchte...
  • Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ist es wirklich tragisch - kann etwas passieren (ist das die Regel, das etwas passiert ? ) wenn man die Festplatte einfach nur ausschaltet ohne...
  • Externe Festplatte entfernen - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte - in welchen Toaster ?

Externe Festplatte - in welchen Toaster ?: externe Festplatten sind mittlerweile eine wichtige Komponente, um das Sytembackup, aber auch Datenbackup durchzuführen. Aufgrund der immer...
  • Externe Festplatte in Thailand günstiger?

Externe Festplatte in Thailand günstiger?: Hi Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob die Externen Festplatten in Thailand günstiger sind? Die werden ja dort alle hergestellt. Bekomme ich...
  • HDTV Reciever PVR Externe Festplatte Linux usw.

HDTV Reciever PVR Externe Festplatte Linux usw.: So leute,mal wieder ne Frage an die Wissenden? Folgendes. 1 Externe Festplatte war normal am Pc dran und lief.Formatiert usw.Pc System...
  • Fehler beim Abdocken- Externe Festplatte

Fehler beim Abdocken- Externe Festplatte: Ich habe eine Externe Festplatte WD Elements 2.5 Zoll 500 GB erworben. Ich habe bereits alle Daten von meinem Rechner dort gesichert und möchte...
  • Externe Festplatte entfernen

Externe Festplatte entfernen: Ist es wirklich tragisch - kann etwas passieren (ist das die Regel, das etwas passiert ? ) wenn man die Festplatte einfach nur ausschaltet ohne...
  • Oben