Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

Diskutiere Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin moin aus dem kühlen Norden! :-) Ich bin grad fertig geworden mit dem Schneiden/Editieren meines Phuket-Videos, das brandaktuell in der...
J

John

Gast
Moin moin aus dem kühlen Norden! :-)

Ich bin grad fertig geworden mit dem Schneiden/Editieren meines Phuket-Videos, das brandaktuell in der Zeit vom 23.03.-07.04.2004 spielt und eigentlich alle Seiten vom (Urlauber)Leben auf Phuket zeigt.

Zu sehen ist das ganze unter:
http://phuket.nordwall.de

Darf natürlich geshared/gedownloaded werden.
Würd mich übrigens interessieren, was Ihr davon haltet - amateurhaft, doch ganz nett, oder im krassesten Fall der Auslöser für den Kauf eines Phuket-Tickets?! :rolleyes:

Schönen Gruß aus Hamburg,

John
 
W

waldi

Gast
@john

cooles video, haste echt gut gemacht! Respekt... :bravo: :bravo:

ist fernsehtauglich!

gruss, waldi :cool:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
:bravo:

für den 1. beitrag hier john ......................... :respekt:

z.t. auch ne heisse mucke............. ;-)

gruss :cool:
 
P

pluto58

Full Member
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
71
Reaktion erhalten
0
Hallo und Respekt

ich finde genau das toll hier.
Es gibt immer wieder Leute, die ohne Rücksicht auf Zeit und Geld Suuuuuuuuper Berichte erstellen.


Weiter so

Cheers
Udo
 
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Gut Gemacht, Respekt :super:

Echt super mit der Thai Popmusik im Hintergrund, da kommt Urlaubsfeeling auf.

Wenn´s Eure erste Thailandreise war, wird´s bestimmt nicht die letzte gewesen sein, oder?
Bei mir haben die Planungen nach meiner ersten Tour schon auf dem Rückflug begonnen.

Es gibt noch viele schöne Plätze in Thailand zu entdecken!

Gruß,

Andreas
 
M

mrhuber

Gast
Vielleicht ne dumme Frage, aber was für ein kleines Programm fehlt mir da, ich habe nur den Ton aber kein Bild.

Und das bringts ja weniger bei einem Video

:hilfe:
Karlheinz
 
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Vielleicht eine zu alte Version des Media Players?

Noch was: Ich habe mir den Film auf die Festplatte gezogen und irgendwann beim Download hat sich noch ein Fenster geöffnet und es hat sich noch was anderes installiert :O .
Ich sofort in Panik auf abbrechen gedrückt. Damit war aber auch der Film hinüber und ich habe noch mal angefangen, diesmal mit mehr Mut :lol: .

Dann ging´s einwandfrei :cool: .
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.268
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
mrhuber" schrieb:
[...] aber was für ein kleines Programm fehlt mir da, ich habe nur den Ton aber kein Bild.
Windows Mediaplayer, wurde ja schon geschrieben.
Allerdings finde ich es unglücklich, das die Version 9 verlangt wird.
Mit V.7 oder V.8 wäre die Verbreitungsbasis höher.
So kann ich leider keinen Kommentar zur Arbeit abgeben, da ich mir deswegen nicht extra ein Programm ins System implantiere, was ich nicht wieder los werde...

Michael
 
J

John

Gast
Erstmal freut es mich sehr, dass das Video so positive Reaktionen hervorgerufen hat :-)

Ich musste vorhin leider die hochauflösende Version (350KBit/159MB) von der Seite entfernen, und mit einer kleineren Version (169KBit/75MB) ersetzen. Innerhalb der letzten ~ 12 Stunden hat das Video ein Speichervolumen von 20GByte verbraucht, bei 50GByte ist bei meinem Provider Feierabend. :rolleyes:

Den Link für die hochauflösende Version verschicke ich aber gerne auf Anfrage (j.schulz@nordwall.de)


dschai jen schrieb:
Wenn´s Eure erste Thailandreise war, wird´s bestimmt nicht die letzte gewesen sein, oder?
Bei mir haben die Planungen nach meiner ersten Tour schon auf dem Rückflug begonnen.
Das sieht bei uns fast genauso aus, wir sind zu absoluten Thailandfans geworden. Jetzt gehts im Sommer erstmal nach Griechenland mit Anhang, was im Vergleich ziemlich abgedroschen und langweilig ist (wem sag ich das :-) )

phimax schrieb:
Allerdings finde ich es unglücklich, das die Version 9 verlangt wird.
Mit V.7 oder V.8 wäre die Verbreitungsbasis höher.
Kein Widerspruch, Du hast damit schon Recht. Allerdings musste ich so sehr auf die Dateigröße des fertigen Videos achten, dass nur der Windows Media 9-Codec in Frage kam. Version 7 oder 8 sehen einfach zu pixelig aus bei 59 min Film und nur 75 bzw. 159 MByte Speichergröße.


Übrigens, wenn sich jemand mit seinem Webspace anbietet und das Video (in der Low- oder HighQuality-Version) spiegeln möchte, wäre das natürlich super! Sonst muss ich evtl. sogar bald das Video komplett runternehmen, was ich sehr schade finden würde.

Schönen Gruß,

John
der endlich wieder nach Thailand will.... :wink:
 
H

Henning

Full Member
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
Ort
Lübeck & Singapur
Moin,
ich finde das Video auch toll!
Vielen Dank dafür.

Ich habe es mir mit Win Amp angesehen. Funktioniert einwandfrei damit.
Gruß
Henning
 
H

Henning

Full Member
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
70
Reaktion erhalten
0
Ort
Lübeck & Singapur
Hmm Michael,
ich benutze Win Amp 5.02, aber es kann sein, daß erst ein Codec installiert sein muß. Mein Rechner wimmelt nur so vor lauter Codecs, daher kann ich das nicht so genau sagen.
Gruß
Henning
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
:super: Video
:super: Schnitt
:super: Musik
:super: Danke

Haste ja Cafe del Mare hoch und runter gespielt. Ist auch meine favoritsierteMusik.
Habe mir in Samui ueber 150 CDs gekauft.

Was ist eigentlich aus dem grossen Bauwerk geworden, was kurz zu sehen war. Ich meine das an der Strasse in Karon, wenn du raus nach Patong faehrst. Ich hatte es das letzte x gesehen, als ich im Januar 03 dort war. Da war es aber noch voll im Bau.
 
K

Kali

Gast
Ein schöner Film, vermittelt gute Eindrücke, zumal ich auf Phuket noch nicht war.
Nachdem ich mir den Codec runtergeladen und installierte hatte, klappte es auch mit dem Media-Player.
Im Moment wandelt mir tmpenc noch den Film in eine MPEG-Datei um, dann wird er gebrannt, und dann nochmal gemütlich bei einer Tüte Otternasen an der Glotze zusammen mit Suay angeschaut. :cool:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Für mich ergibt sich hier die Frage, warum nicht mehrere Leute ihre Filme anbieten.
Das wäre doch sicher interessant, oder?
Also ich wäre dabei.


Gruß

Mang-gon Jai
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
Das wäre doch mal ne legale Anwendung von Filesharing... (z.B. eMule)
 
O

opodeldok

Junior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
22
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiesbaden
Feine Sache so ein Zusammenschnitt von Urlaubseindrücken. Ich habe auch noch eine Ansammlung von Thailand-Kurzfilmchen und wenn die Zeit da ist, will ich die auch Zusammenschneiden.

Darf ich fragen welches Programm Du zur Videobearbeitung verwendet hast? Bin auf dem Gebiet noch Anfänger.
 
J

John

Gast
So, nochmal n kurzes Update:

Ab sofort gibt es den Film wieder in 1A-Qualität mit 350 KBit!
Gestückelt in 10 einzelne Häppchen, sollte er jetzt für jeden einigermaßen genießbar sein :lecker:

Das Problem mit dem hohen Datenaufkommen habe ich gelöst, indem ich die einzelnen Filmteile auf verschiedene Webserver verteilt habe.
Wer allerdings etwas Webspace für einen der 10 Teile zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen :super:

@ opodeldok
Das Video habe ich mit Pinnacle Studio 9 geschnitten/vertont. Für Einsteiger sicher mit die beste Wahl, alles andere wie Adobe Premiere oder die Produkte von Magix haben mich abgeschreckt - entweder zu professionell, oder zu amateurhaft-einfach.

Übrigens gibts jetzt auch ein Gästebuch auf der Seite, man darf sich also gern mit einem kurzen Kommentar verewigen :-)

Schönen Abend in die Runde!
 
Thema:

Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-) - Ähnliche Themen

  • Transfer Hilfe Phuket

    Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

    Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Exklusives Meeting mit hervoragendes Thai Essen

    Exklusives Meeting mit hervoragendes Thai Essen: Ich lese schon so lange hier mit und bin begeistert über Eure Fotos und Berichte - dafür erstmal ein großes Dankeschön. Jetzt stehe ich in der...
  • ard exklusive heute 10.01. 21.45 uhr

    ard exklusive heute 10.01. 21.45 uhr: (WDR)5 thailändische Elefanten auf dem Weg nach Köln Sendeanstalt und Sendedatum: Mittwoch, 10. Januar 2007, 21.45 Uhr im Ersten ... Wenn ein...
  • ard exklusive heute 10.01. 21.45 uhr - Ähnliche Themen

  • Transfer Hilfe Phuket

    Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Schneider in Phuket.

    Schneider in Phuket.: Also vielleicht bin ich hier richtig.. Kann mir jemand einen einigermassen guten & ehrlichen Schneider in Phuket (Patong) empfehlen? Nach meiner...
  • Exklusives Meeting mit hervoragendes Thai Essen

    Exklusives Meeting mit hervoragendes Thai Essen: Ich lese schon so lange hier mit und bin begeistert über Eure Fotos und Berichte - dafür erstmal ein großes Dankeschön. Jetzt stehe ich in der...
  • ard exklusive heute 10.01. 21.45 uhr

    ard exklusive heute 10.01. 21.45 uhr: (WDR)5 thailändische Elefanten auf dem Weg nach Köln Sendeanstalt und Sendedatum: Mittwoch, 10. Januar 2007, 21.45 Uhr im Ersten ... Wenn ein...
  • Oben