www.thailaendisch.de

Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

Diskutiere Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, heute ist ein schöner Tag. Der Euro ist recht stark. Für die die in Thailand sind eine Freudige Kunde ein Euro ergibt heute in der...
D

dalig

Gast
Moin,

heute ist ein schöner Tag. Der Euro ist recht stark.

Für die die in Thailand sind eine Freudige Kunde ein Euro ergibt heute in der Interbank rate 47.61660. Das ist der höchte stand seit dem 01.01.2002

:bravo:

D

Didel

Gast
Super,
bleibt zu hoffen das sich das bis Juni noch hält.
Da ist es bei uns soweit ;-)

Gruss Didel

P

Pustebacke

Gast
Genau Didel!

Aber lieber bis Juli, denn dann werd ich Thailand mal wieder unsicher machen!

Es lebe der Euro :bravo:

D

dawarwas

Gast
Moin moin,

das sind sage und schreibe 25 % mehr als bei Einfuehrung des Euros.

Damals bekam ich 38 Baht. :super: :super:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dalig schrieb:
47.61660. Das ist der höchte stand seit dem 01.01.2002
Das ist der höchste Stand seit 1900. :lol:

Irgendwann muß er ja mal wieder ein bißchen fallen, der T€uro. Aber wenn er sich bei 42,5 THB fängt ist die Welt ja noch in Ordnung. Immer schön 2,5 nach oben oder untern pendeln um die 45 herum, da macht das Geldabheben Spaß. :-) Kann natürlich auch weiter steigen. Ab 2006 freut das dann auch die Polen, Tschechen und Litauer.
Jinjok

PS: Der von dalig angegebene Preis ist natürlich der den man Zahlen muß, wenn man THB in EUR umtauschen will. Aktuell stehen SCB bei 47,06 und KTB bei 47,09 THB für den Tausch von EUR in THB. Das ist aber auch nicht zu verachten.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ich bin dagegen und hoffe aud eine baldige Kurskorrektur! :heul: ;-D

Verarmten Gruss,
Mac

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
MadMac schrieb:
Ich bin dagegen und hoffe aud eine baldige Kurskorrektur!
nö, wir sind auch, wider erwarten juni/juli in los, dann wird der spontane aufenthalt bezahlbarer.

gruss :cool:

M

MenM

Gast
Tja Mac, Der eine sein freud ist der andere sein leid ;-D

Ich find es gut das der EURO jetzt die 47 Baht marke geschafft hat und hoffe es bleibt auch so. :super:
Was mich aber immer noch nicht klar ist wie der USD es schafft noch immer 42+ Baht zu halten ! Der sollte eigentlich schon lange bei 38 oder noch ein paar baht weniger notiert sein. Ob da jemand seine finger im spiel hat ? :nixweiss: :rofl:

G

garni

Gast
Wenn ihr in BKK seid, geht zum VASU-Travel(Sukhumvit Soi 9-11).
Dort tauscht der Chinese zu 49 wenn ihr 10T € mitbringt.
Allerdings bekommt ihr keinen Beleg. Habe dort schon 100 T getauscht.
Auch der Rücktausch ist besser als bei der Bank.
Gruß Matthias

D

Dr. Locker

Gast
@Garni
Was meinst Du denn mit 10T und 100T€???

Doch nicht etwa 10.000 bzw 100.000€, oder???

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Also Herr Doktor....Du kannst Fragen stellen....was sind den 10 oder 100? Sind wir etwa nicht alle Qualitaetsreisende :P :???:... Ueberleg Dir das besser nochmal mit dem Auswandern ;-D :cool:...

Gruss,
Mac (warum hab ich eigentlich noch keinen Porsche? :round:)

D

Dr. Locker

Gast
@Mac
Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit 100.000€ in der Tasche zu einem Geldwechsler zu laufen... :O

Zahlen kenne ich und zaehlen kann ich auch... ;-) :nixweiss:

D

dawarwas

Gast
Gerade gegen ueber vom WTC geht eine kleine Soi rein. Hinten ist, glaub ich, der alte Big C oder Lotus. Weiss nicht mehr genau.
Dort kann man auch zu den oben genannten Kursen tauschen.
Kenne eine Thai die in Europa Lebt (single), sie tauscht dort regelmaessig.
Ich nicht. Mir waren 3000 zu 46 lieber als 3000 zu 50 mit einem Messer am Hals.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.804
Ich warte auf einen noch guenstigeren Euro Kurs ,um mal wieder auf
$ umzusatteln.
Von irgend etwas muss man ja leben. :lol:

Gruss

Otto

S

seven

Gast
Otto-Nongkhai schrieb:
Ich warte auf einen noch guenstigeren Euro Kurs ,um mal wieder auf
$ umzusatteln.
Von irgend etwas muss man ja leben. :lol:

Gruss

Otto

Da kann es sein, dass Du recht lange warten musst. Die Amis haben schon gesagt, dass ihnen der niedrige Dollar eigentlich fiel lieber ist, da er die Wirschaft ankurbelt. Der starke und stabile Dollar unter Clinton gehoert erstmal der Vergangenheit an.

G

garni

Gast
Hi dawarwas,
mach doch den Leuten keine Angst.
Niemand bekommt ein Messer an den Hals wenn er beim
Money-changer tauscht.
Geh mal in den Vasu,dort tauschen alle Barladys ihre
Devisen.Da ist ein Andrang ohne Ende. Wenn Du viel Geld
dabei hast,gibt es eine Sicherheitsschleuse. Dort steht
der Geldzählautomat und alles ist von Sheriffs gesichert.
Jeden Tag gehen da hunderttausende über den Tisch, Euros
wohlgemerkt.Die Chines. Inhaber sind steinreich, vorm Haus
stehen 2 x 500 S-Klasse Mercedes rum. Bei deinen 3000 €
bedeutet das mal 6000 Baht mehr,warum verschenken.
Thailanderfahrene tauschen nur dort. Mit der so getauschten
Kohle gehe Ich in die 300m entfernte Bangkok Bank,und zahle
sie ein.
Gruß Matthias

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo matthias,
will ja deine aussage nicht generell anzweifeln........ ;-)

habe früher immer bei Timmy in bkk getauscht...... gab den besten kurs in bkk.......... heute soll´s der Super Richy sein!? war aber noch nicht dort.......

wenn also der chinese größere summen tauscht, zu 49 .........?
dann schau dir mal den heutigen kurs z.b. bei der kasikornbank an:
Ankauf Noten 46,43
Verkauf 47,53

wie kann dann der chinese 49 geben?

wäre ja ein riesen geschäft mit zu machen.......!
verkaufe jeden tag z.b. für 10.000 Euro Bath und bringe diese
nach BKK zum chinesen........... ist also ein nettogewinn von
fast 15.000 Bath täglich......... ;-) na wenn das kein geschäft ist!!
kann man doch super von leben in thailand :-) ! ;-) :???:
gruss heini

[schild=45,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:f977095d2e]Verstehe gar nicht, das ich mich noch hier in Deutschland abmühe[/schild:f977095d2e]

G

garni

Gast
Heini,
ich habe die Zahlen nicht auf jetzige Kurse bezogen.
Du bekommst aber immer mehr als bei der Bank, mindestens
1 Baht.
Gruß Matthias

Thema:

Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht - Ähnliche Themen

• 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket

Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket: 9-Euro-Ticket im Nahverkehr https://efahrer.chip.de/news/9-euro-ticket-sprengt-kapazitaet-deutsche-bahn-macht-ein-verzweifeltes-angebot_108550...
  • UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Ob der Herr Neuer für das Tragen der bunten Binde Geld bekommen hat? Im deutschen Fußball geht es doch nur um Geld!
  • UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Noch kein Europameisterschafts - Fred ? :untersuch: Heute Abend bekommt das Leben ja wieder einen Sinn :nerd: mit Türkei VS Italien :showoff:
  • 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla) - Ähnliche Themen

• 49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?

49 Euro-Ticket: Kauft ihr es und nutzt ihr die Möglichkeiten? Wie findet ihr das Ticket überhaupt?: Ich selbst freue mich auf das 49 Euro-Ticket, weil ich richtig viel Geld sparen werde. Zur Zeit nutze ich für meine Fahrt zur Arbeit (ca. 45...
  • Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket

Das Graus mit dem 9 Euro-Ticket: 9-Euro-Ticket im Nahverkehr https://efahrer.chip.de/news/9-euro-ticket-sprengt-kapazitaet-deutsche-bahn-macht-ein-verzweifeltes-angebot_108550...
  • UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Ob der Herr Neuer für das Tragen der bunten Binde Geld bekommen hat? Im deutschen Fußball geht es doch nur um Geld!
  • UEFA Euro 2020 (21)

UEFA Euro 2020 (21): Noch kein Europameisterschafts - Fred ? :untersuch: Heute Abend bekommt das Leben ja wieder einen Sinn :nerd: mit Türkei VS Italien :showoff:
  • 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Oben