www.thailaendisch.de

Excel-Thai-Deutsch

Diskutiere Excel-Thai-Deutsch im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Zu Hause habe ich zwar ein Thaiboard rumliegen, benütze es aber nicht, da ich damit keine ü`s, ä`s ß`s usw. schreiben kann. Jetzt habe ich...
S

Stefan

Gast
Hallo
Zu Hause habe ich zwar ein Thaiboard rumliegen, benütze es aber nicht, da ich damit keine ü`s, ä`s ß`s usw. schreiben kann.
Jetzt habe ich mit Excel für mich eine Thai-DEutsch keyboard-Hilfe erstellt, dieses habe ich ausgedruckt und liegt nun neben meinem Keyboard und dient als Hilfe beim Thai schreiben.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch ein paar die sich dafür interessieren. ( ist sicher keine Profiarbeit funktioniert damit aber für mich super)
Nur weiß ich nicht wie ich euch die Daten zukommen lassen kann...soweit ich mich erinnern kann, ist es mit Acrobate möglich...ich hab`s aber nicht gecheckt :nixweiss:

und wenn ich`s einfach nur rein kopiere, kommt dieser Buchstabensalat raus :lol:

Keyboard German - Thai
° ^ _ % ! 1 + ๅ " 2 ๑ / § 3 ๒ - $ 4 ๓ ภ %. 5 ๔ ถ & 6 ู ุ / 7 ฿ ึ ( 8 ๕ ค ) 9 ๖ ต 0 = ๗ จ ? ß ๘ ข ` ´ ๙ ช
Q @ ๐ ๆ W " ไ E € ฎ ำ R ฑ พ T ธ ะ Z ํ ั U ๊ ี I ณ ร O ฯ น P ญ ย Ü ฐ บ * + ~ , ล Enter
A ฤ ฟ S ฆ ห D ฏ ก F โ ด G ฌ เ H ็ ้ J ๋ ่ K ษ า L ศ ส Ö ซ ว Ä . ง # ฅ ฃ
> < | ฅ ฃ Y ( ผ X ) ป C ฉ แ V ฮ อ B ฺ ิ N ์ ื M µ ? ท ; , ฒ ม : . ฬ ใ _ - ฦ ฝ
Alt Alt Gr Strg

S

Silvus

Gast
Hallo,
viel einfacher geht es so:
Start --> Ausführen --> Öffnen: osk
Dann wird die virtuelle Tastatur des gerade eingestellten Landes dargestellt und ist sogar auf dieser mit Maus bedienbar.

D

dutjai

Gast
Stefan hat geschrieben :

und wenn ich`s einfach nur rein kopiere, kommt dieser Buchstabensalat raus
Das ist kein Buchstabensalฟt sondern die Belegung der Thaitastatur .
Nach jeden Deutschen Buchstabe kommt die entsprechende Belegung mit den Thaibuchstaben .
Z.B. F โ ด usw. :super:

Mfg....Rolf

Thema:

Excel-Thai-Deutsch

Excel-Thai-Deutsch - Ähnliche Themen

• Excel

Excel: haben wir hier einen Excel Spezialist ? Ich habe in einer Tabelle einen Fehler und finde den nicht.
  • Windows / Excel / VBA

Windows / Excel / VBA: Ich gebe es zu, ich bin faul. Folgendes Problem, wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann: ich bekomme jede Woche 12 Excel-Sheets. Die Anzahl...
  • Excel Datei reparieren

Excel Datei reparieren: Habe eine defekte Excel Datei. Excels eingebaute Reparaturfunktion stellt die Datei nur z.T. wieder her. ExcelFIX schafft es komplett - möchte...
  • Promillewert mit Excel berechnen

Promillewert mit Excel berechnen: eventuell heute angebracht.... :lol: Chip
  • excel 2000

excel 2000: Habe eine Tabelle erstellt und den Blattschutz aktiviert. 2 Spalten sind für Anwender gespert. In die restlichen Spalten bzw. Zeilen können...
  • excel 2000 - Ähnliche Themen

• Excel

Excel: haben wir hier einen Excel Spezialist ? Ich habe in einer Tabelle einen Fehler und finde den nicht.
  • Windows / Excel / VBA

Windows / Excel / VBA: Ich gebe es zu, ich bin faul. Folgendes Problem, wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann: ich bekomme jede Woche 12 Excel-Sheets. Die Anzahl...
  • Excel Datei reparieren

Excel Datei reparieren: Habe eine defekte Excel Datei. Excels eingebaute Reparaturfunktion stellt die Datei nur z.T. wieder her. ExcelFIX schafft es komplett - möchte...
  • Promillewert mit Excel berechnen

Promillewert mit Excel berechnen: eventuell heute angebracht.... :lol: Chip
  • excel 2000

excel 2000: Habe eine Tabelle erstellt und den Blattschutz aktiviert. 2 Spalten sind für Anwender gespert. In die restlichen Spalten bzw. Zeilen können...
  • Oben