EVA-Airline und Handgepäck

Diskutiere EVA-Airline und Handgepäck im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, so, in 2 Tagen ist es soweit: Ich fliege am 2.1.06 mit der EVA-Airline zu meiner Freundin nach Bangkok. Dabei habe ich ein...
F

Florian

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Graz
Hallo,

so, in 2 Tagen ist es soweit: Ich fliege am 2.1.06 mit der EVA-Airline zu meiner Freundin nach Bangkok. Dabei habe ich ein "gepäcktechnisches" Problem.

Ich habe meiner Freundin versprochen, als Geburtstagsgeschenk für einen 5jährigen, ein funkferngesteuertes Auto mitzubringen. Mir war aber nicht bewußt, daß dieses Auto bzw. dessen Verpackung so groß ist, dass ich es zwar in meine Reisetasche hineinbringe, danach ist aber kaum mehr Platz für meine Kleidung.

Nun habe ich mir überlegt, dieses Auto samt Verpackung in einen großen Plastiksack (in Deutschland sagt ihr glaube ich Einkaufstüte) zu geben und diesen als Handgepäck mitzunehmen.

Allerdings habe ich schon einen Rucksack als Handgepäck und lt. EVA-Airline-Homepage ist nur 1 Stk. Handgepäck mit max. 7kg erlaubt.

Habt ihr damit Erfahrung, sind die Fluglinien sehr streng, oder werden die ein Auge zudrücken und Rucksack & Einkaufstüte als Handgepäck akzeptieren.

Liebe Grüße
Florian
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Nach meinen Erfahrungen in letzter Zeit sind die Linien (Lauda, Türkisch Airlines, Swiss, Lufthansa) sehr streng, was Passagiergepäck angeht.

Du kannst es als Übergepäck mitnehmen, die Preise sind aber gesalzen (hier waren die Türken rel. "preiswert")! Oder Du findest noch einen freundlichen Mitflieger.

Gruß
AlHash
 
H

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
464
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Pack das Ding doch in eine 2.te Tasche und gib Diese mit auf. Evtl. mit Auflekber "Fragile".

Gruss

Dieter
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Florian,
EVA hat zwar sky marshals on board, die auch sichtbar bewaffnet sind, aber ansonsten sind die sehr lieb. ;-)

Will sagen: Mach es den Leuten nicht all zu zu schwierig, und pack die Funk-Karre ins Gepaeck, und NICHT ins Handgepaeck. Nimm vorher natuerlich auch die Batterien raus, denn sonst wird evt. der Frachtraum durchsucht, wenn es dort einen aktivierten Empfaenger gibt.

Wie gesagt, EVA will nur sicher und puenktlich nach Taiwan kommen... :cool:

Chock dii, hello_farang
 
F

Florian

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Graz
Huanah" schrieb:
Pack das Ding doch in eine 2.te Tasche und gib Diese mit auf. Evtl. mit Auflekber "Fragile".
Ich bin wirklich ein Depp - an eine 2.te Tasche hab ich nicht gedacht.

Hab nun noch einmal die Vorschriften bei der EVA angesehen:

Weight system:
For regions/countries other than territories in the US/Canada and certain countries in South/Central America, a weight limit applies:
Evergreen Class: 20 kg/44 lb.

Unchecked baggage is permitted in the aircraft cabin only if it is safely stowed under your seat or in the closed overhead bin. Every passenger is allowed one carry-on bag weighing 7 kg/15 lb. or less and no more than 23 cm x 36 cm x 56 cm in dimension or 115 cm/45 in. overall.


D.h. beide eingecheckte Koffer dürfen gemeinsam max. 20kg wiegen. Das müßte sich doch ausgehen.

Vielen Dank für den Tip!

Batterien werde ich natürlich nicht im Auto bzw. der Fernsteuerung lassen, die werde ich separat im Koffer transportieren.

Jetzt bin ich wirklich erleichtert und freu mich schon sehr auf meinen Urlaub.

Wünsche allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr,

Liebe Grüße

Florian
 
Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Kreis Hildesheim
Ansonsten viel Spaß bei Deinem Flug mit EVA Airlines.

Für mich immer noch die beste Wahl nach Thailand zu kommen. :super:
 
F

Florian

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
155
Reaktion erhalten
0
Ort
Graz
Jim Thompson" schrieb:
Ansonsten viel Spaß bei Deinem Flug mit EVA Airlines.

Für mich immer noch die beste Wahl nach Thailand zu kommen. :super:
@Jim Thompson, kennst du die EVA Airline? Wie sind die? Ich flieg das erste Mal mit denen, mir hat der Preis nämlich gut gepaßt.
 
zero

zero

Senior Member
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
629
Reaktion erhalten
0
Wir sind schon 5 bis 6x mit EVA Air ab Wien geflogen (zuletzt im August/September). Wir waren immer zufrieden, guter Service, freundliche Stewardessen, da gibt's nichts auszusetzen. Alle Sitze mit eigenem Fernseher (zumindest bei unseren Flügen).
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Ich denke, der "Fragile"-Aufkleber wird nicht viel nutzen... :ohoh: besser das Spielzeug in einen Hartschalen-Koffer packen.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
UAL" schrieb:
... besser das Spielzeug in einen Hartschalen-Koffer packen.
tach florian,

hätte das dingens an deiner stelle gleich in los erworben, gibt es an jeder ecke und kann bei versagen
umgehend ausgetauscht werden. :P

gruss :wink:
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Tira, :-)

aber wenn der Florian es aus "Farang-Land" mitbringt hat es mit Sicherheit einen höheren Stellenwert... ;-)

bei Reklamation kann er es ja wieder mitnehmen und hat einen Grund mehr nach LOS zu fliegen ;-)
 
chaolele

chaolele

Senior Member
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
123
Reaktion erhalten
0
Ort
Leichlingen
Hallihallo,

meine Eltern fliegen seit Jahren schon mit der Eva Air über Wien und sind sehr zufrieden. Hast schon die richtige Wahl getroffen.

Beim letzten Hinflug hatte ich glatte 6 kg, ok, über den Rückflug müssen wir nicht reden :lol:, da hab ich immer das 5-fache :???:, von daher dürfte es doch wohl kein Problem sein, das Geschenk mit in die Reisetasche zu packen, oder? Speck einfach Dein Gepäck ab und kauf Dir Fehlendes in Thailand, dann klappt das schon!

Viele Grüße
chaolele
 
M

Moonsky

Gast
Ich flieg am liebsten Thaiair :-)
Und kann rein gar nix zum Thema beitragen.
Aber lese gerade, das es bei Floh los geht. ~freuWieDoof~
Hoffe Du hast eine schöne Zeit und gaaanz tolle Erlebnisse.
~Daumendrück~ ich hoffe alles geht gut
 
Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Kreis Hildesheim
Tja @Florian, ist alles geschrieben. EVA ist eine sehr gute Spitzenairline. Besonders gut gefiel mir immer die EvergreenDeLuxeClass - sehr empfehlenswert! :super:
Aber leider ab LOWW nicht mehr verfügbar.

Viel Spaß :wink:
 
T

Thaibär

Senior Member
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
470
Reaktion erhalten
2
Ort
Olten
EVA ist für mich nebst der EMirates die beste Airline auf dem Markt. WIr sind schon oft mit EVA geflogen und waren immer mehr als zufrieden. Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Qualität des Bordservice, Alter und Unterhalt der Maschinen, alles absolut erste Sahne.
Wir sind immer in der sogenannten Economy-Deluxe Class geflogen, dieses Produkt kostet nur unwesentlich mehr als das normale Holzklassen Ticket. Der Komfort (wie Business bei den älteren Thai Fliegern) sowie das reichhaltige und sehr gute Essen sowie die nie leer werdenden Gläser machen den Aufpreis mehr als wett.
Ich werde immer wieder gerne mit den freundlichen Taiwanesen fliegen!
 
Thema:

EVA-Airline und Handgepäck

EVA-Airline und Handgepäck - Ähnliche Themen

  • EVA Air

    EVA Air: Wer hat Erfahrungen mit EVA Airs und kann berichten? Ich wohne im Münsterland und bin erfahrungsgemäß schneller am Flughafen Amsterdam Schiphol...
  • Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia

    Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia: Wollen unseren nächsten Flug nach nach Thailand mit der Eva Air und den Inlandsflug mit Air Asia machen. HAt jemand Infos bezüglich Kinder...
  • EVA AIR? Gut/Schlecht? Erfahrungsberichte von Euch!

    EVA AIR? Gut/Schlecht? Erfahrungsberichte von Euch!: Hallo Leute! Da die EVA Air lt. meinen Recherchen eine der wenigen Airlines ist welche direkt von Wien nach BKK fliegt (alle anderen über...
  • EVA-AIR erstmals mit zwei Wochenendflügen ab Wien

    EVA-AIR erstmals mit zwei Wochenendflügen ab Wien: EVA AIR ändert ab August 2010 Flugtage und Flugzeiten auf der Strecke Wien – Bangkok – Taipeh und hat somit erstmals zwei attraktive...
  • Wer kennt Eva Airways ab Amsterdam?

    Wer kennt Eva Airways ab Amsterdam?: Hallo, wer kennt oder hat Erfahrung mit Eva Airways ab Amsterdam? Gruß Rambus
  • Wer kennt Eva Airways ab Amsterdam? - Ähnliche Themen

  • EVA Air

    EVA Air: Wer hat Erfahrungen mit EVA Airs und kann berichten? Ich wohne im Münsterland und bin erfahrungsgemäß schneller am Flughafen Amsterdam Schiphol...
  • Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia

    Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia: Wollen unseren nächsten Flug nach nach Thailand mit der Eva Air und den Inlandsflug mit Air Asia machen. HAt jemand Infos bezüglich Kinder...
  • EVA AIR? Gut/Schlecht? Erfahrungsberichte von Euch!

    EVA AIR? Gut/Schlecht? Erfahrungsberichte von Euch!: Hallo Leute! Da die EVA Air lt. meinen Recherchen eine der wenigen Airlines ist welche direkt von Wien nach BKK fliegt (alle anderen über...
  • EVA-AIR erstmals mit zwei Wochenendflügen ab Wien

    EVA-AIR erstmals mit zwei Wochenendflügen ab Wien: EVA AIR ändert ab August 2010 Flugtage und Flugzeiten auf der Strecke Wien – Bangkok – Taipeh und hat somit erstmals zwei attraktive...
  • Wer kennt Eva Airways ab Amsterdam?

    Wer kennt Eva Airways ab Amsterdam?: Hallo, wer kennt oder hat Erfahrung mit Eva Airways ab Amsterdam? Gruß Rambus
  • Oben