Eurowings

Diskutiere Eurowings im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe mal eine Probebuchung Economy Best für September/Oktober gemacht: Gesamtpreis: Ca. 1.400,00€, 2x23KG Freigepäck.
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Also ich bin mit Eurowings mehrfach geflogen (BKK & Phuket). Hatte nie Probleme. Allerdings nur "Best". Wenn man da rechtzeitig bucht, ist das vollkommen in Ordnung. Leider wird der Direktflug von Köln nach Düsseldorf verlagert. Klingt jetzt nicht tragisch aber aufgrund der Verbindung kann ich auch gleich nach Frankfurt fahren. :heul:
Habe mal eine Probebuchung Economy Best für September/Oktober gemacht: Gesamtpreis: Ca. 1.400,00€, 2x23KG Freigepäck.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Die wollen aber immer heim ins Reich, sprich Istanbul & Co. Da wird aus einem 12 Stundenflug bei Eurowings gleich ein 20 Stundenflug draus. Auch deshalb war Eurowings für mich unschlagbar.
Kann ich nicht bestätigen: Provinzflughafen Deutschland - Manila (über Istanbul) : 16,45 Stunden/ 30 KG Freigepäck. Die Strecke ist 3.500 KM weiter, als die nach Bangkok.
Zurück 17,20 Stunden

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Ich bin schon für 800 Euro Best nach BKK und zurück geflogen. Nach Phuket für 900 Euro.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Kann ich nicht bestätigen: Provinzflughafen Deutschland - Manila (über Istanbul) : 16,5 Stunden/ 30 KG Freigepäck. Die Strecke ist 3.500 KM weiter, als die nach Bangkok.
Ist eigentlich unmöglich. Es sei denn, du klammerst den Aufenthalt in Istanbul aus. Ich meinte mit 20 Stundenflug die Gesamtzeit bis zur Ankunft im Zielort.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ich bin schon für 800 Euro Best nach BKK und zurück geflogen. Nach Phuket für 900 Euro.
Es kommt immer auf den Zeitpunkt des Fluges und der Buchung (die ersten Plätze/Tickets sind billiger) an. Ausserdem ändern sich die Preise ständig.

Für 800,00 € findest Du eine Menge anderer Airlines. MadMac sprach irgendwie von Spartickets für 350-450 €, wenn ich mich richtig erinnere. Und dafür nähme er jede Einschränkung beim Komfort, Essen, Gepäck etc. gerne in Kauf. Hauptsache billig.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Habe gerade mal im Oktober geschaut.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Es kommt immer auf den Zeitpunkt des Fluges und der Buchung (die ersten Plätze/Tickets sind billiger) an. Ausserdem ändern sich die Preise ständig.

Für 800,00 € findest Du eine Menge anderer Airlines. MadMac sprach irgendwie von Spartickets für 350-450 €, wenn ich mich richtig erinnere. Und dafür nähme er jede Einschränkung beim Komfort, Essen, Gepäck etc. gerne in Kauf. Hauptsache billig.
Normale Tickets kosten bei Eurowings 500 Euro und manchmal ein paar Euro weniger. Ich nehme nicht jede Einschränkung in Kauf. Bei Flügen unter 5 Stunden ist mir alles egal. Bei 12 bzw. 13 Stunden werde ich ohne etwas Beinfreiheit verrückt.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
24.10. 399 Euro

Rückflug muss man aber nach Düsseldorf buchen, sofern die das schon im Programm haben. Ab November ist Köln vorbei. Uns so war es preislich schon immer. Mehrere Monate vorher waren 800 für hin- und zurück normal. Für mich sogar günstig, da 2x23 Kilo, Sitzplatzreservierung, sehr große Beinfreiheit und nur einen Nebensitz, kostenlose Bordunterhaltung, Essen-, Snacks und Trinken bis zum platzen. Dafür habe ich gerne 300 Euro mehr bezahlt. Ach ja und in BKK und Köln darf man in die LH-Business-Lounge und wird an den Massen vorbeigeführt direkt zur Passkontrolle (nur BKK/Phuket, Rückflug) und als Erster kommt auch noch in den Flieger.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Hat auch den weiteren Vorteil, dass man zeitnah buchen kann und nicht einen Billigtarif der Platzhirsche 3 Monate im Voraus buchen muss, der dann nochmal fast genausoviel kostet, so man umbuchen muss.
Wie ich schon schrieb, wenn du nicht Monate im Voraus buchst wird es aber auch bei Eurowings deutlich teurer.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ist eigentlich unmöglich. Es sei denn, du klammerst den Aufenthalt in Istanbul aus. Ich meinte mit 20 Stundenflug die Gesamtzeit bis zur Ankunft im Zielort.
???

Übersicht
Hinflug
Dauer 16Std. 45'
Di, 03 Apr

Rückflug
Dauer 17Std. 20'
21:45 - Ninoy Aquino (Manila) International Airport (MNL) Manila - Philippinen
Mo, 16 Jul

Das sind die GesamtREISEzeiten, incl. Zwischenstop.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
???

Das sind die GesamtREISEzeiten, incl. Zwischenstop.
Mag sein das du in dieser besonderen Konstellation nur 1 Stunde Zwischenstopp hattest aber nach Thailand habe ich das noch nie gesehen. Das geht immer in die Richtung deiner genannten Zeiten (ohne 3.500 Kilometer extra). Deshalb wäre Manila dann auch nicht wirklich repräsentativ. 12 / 13 Stunden Dirketflug von Eurowings sind unschlagbar.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Sind wohl nicht 10 sondern 12 Stunden, aber ist doch voll ok. Warum sollte man 700 Taler ausgeben, wenn man das Gleiche ohne Dosenfutter fuer den halben Preis kriegt?!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Sind wohl nicht 10 sondern 12 Stunden, aber ist doch voll ok. Warum sollte man 700 Taler ausgeben, wenn man das Gleiche ohne Dosenfutter fuer den halben Preis kriegt?!
Also dann 350,00 für Hin und Zurück. Ohne Essen und Trinken und Gepäck???
Ich kann diesen Tarif nicht finden.......Jedenfalls nicht bei Lufthansa-Tochter EW ab BKK. Das Fast-Food (statt Dosenfutter) kaufst Du dann zum doppelten Preis wie bei Meckes an Bord. Getränke extra. Kleine Cola 4,50 €?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Also dann 350,00 für Hin und Zurück. Ohne Essen und Trinken und Gepäck???
Ich kann diesen Tarif nicht finden.......Jedenfalls nicht bei Lufthansa-Tochter EW ab BKK. Das Fast-Food kaufst Du dann zum doppelten Preis wie bei Meckes an Bord. Getränke extra. Kleine Cola 4,50 €?
Deartige Aktionen hat es immer mal gegeben. 199 Euro pro Flug (Basic) oder teilweise sogar 180 Euro. Sind aber Aktionspreise.

Die Preise an Bord sind normal, d.h. so teuer wie überall. Und man kann ja auch Trinken und Essen vorher im Flughafen kaufen, wenn man sparen will. Derartige Angebote/Tarife machen aber nur Sinn, wenn man z.B. einen zweiten Hausstand hat und nichts mitnehmen muss.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Ich zitier das jetztmal aus Facebook vom Jan
"Flug mit Eurowings war super gut. Im best Tarif ist es vom Platzangebot Spitze und man bekommt auch viel und gutes Essen incl aller Getränke. Die Masse an Gepäck war der Grund mit denen zu fliegen. Insgesamt 10 gepäckstücke mit 120 kg. Nur das muss man erst einmal bewegt bekommen. Vom Band auf den Wagen und ins Auto 555 ging aber irgendwie dann doch.
Die kleine Verspätung war nicht weiter schlimm. Personal an Bord super freundlich und immer für den Zwerg da, man konnte sich wirklich wohl fühlen. Tip Top."

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ich zitier das jetztmal aus Facebook vom Jan: Die Masse an Gepäck war der Grund mit denen zu fliegen. Insgesamt 10 gepäckstücke mit 120 kg. Nur das muss man erst einmal bewegt bekommen. Vom Band auf den Wagen und ins Auto 555 ging aber irgendwie dann doch.
Die kleine Verspätung war nicht weiter schlimm. Personal an Bord super freundlich und immer für den Zwerg da, man konnte sich wirklich wohl fühlen. Tip Top."
pfffff

Was sagt das schon aus? Die 120 Kilo waren ja nicht im Preis enthalten. Der hatte 20 Kilo Freigepäck, und für die restlichen 100 Kilo durfte er extra zahlen.

Nun ist das aber kein Alleinstellungsmerkmal von Eurowings. Das macht jede Airline auf Anfrage!

Gutes Essen und Trinken ist auch bei anderen Airlines inklusive.

Dann war er noch zufrieden, obwohl der Flug verspätet war. Hat er mal die Passagiere gefragt, die daraufhin ihren Anschlussflug verpassten?

Dappschädel, dabbischer Unbelehrbarer

Thema:

Eurowings

Oben