Eurowings

Diskutiere Eurowings im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hueft OP deshalb, weil die alten Leute Mitte 80 sind und meine Mutter bei der Ersten etwas ausgetickert ist. Wir machen das also dieses mal mit...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Hueft OP deshalb, weil die alten Leute Mitte 80 sind und meine Mutter bei der Ersten etwas ausgetickert ist. Wir machen das also dieses mal mit persoenlicher Betreuung, solange es dauert. Viel mehr kann ich auch nicht helfen.

In Sachen Cheap Charly, ist ja nicht wirklich billig. Kumpel flog heute die Strecke mit Eurowings. Ist nur eine Variante. Und ausser TG und LH der einzige Direktflug. Qatar wuerde noch gehen von CNX, aber dann nur mit Zwischenstop.

Das Auto muss aber auch nach BKK, da Madame mal wieder einer reingefahren ist (Taxi) und ihre Karre in die Werkstatt muss, Ersatzfahrzeuge gibt es hier nicht, also ueberlappt sich das.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.851
Ich hatte Dich allerdings bisher nicht in die Gruppe der Cheap-Charlies einsortiert. Vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert.
Ich bin da jetzt auch etwas überrascht.
Im Moment buche ich das mal unter Versuchsballon ab. Schauen wir mal, was da noch kommt.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Hueft OP deshalb, weil die alten Leute Mitte 80 sind und meine Mutter bei der Ersten etwas ausgetickert ist. Wir machen das also dieses mal mit persoenlicher Betreuung, solange es dauert. Viel mehr kann ich auch nicht helfen.

In Sachen Cheap Charly, ist ja nicht wirklich billig. Kumpel flog heute die Strecke mit Eurowings. Ist nur eine Variante. Und ausser TG und LH der einzige Direktflug. Qatar wuerde noch gehen von CNX, aber dann nur mit Zwischenstop.

Das Auto muss aber auch nach BKK, da Madame mal wieder einer reingefahren ist (Taxi) und ihre Karre in die Werkstatt muss, Ersatzfahrzeuge gibt es hier nicht, also ueberlappt sich das.
320€ nicht billig für Hin und zurück?? Vielleicht findest Du ja noch was billigeres oder der Preis gilt für one Way.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.851
320€ nicht billig für Hin und zurück?? Vielleicht findest Du ja noch was billigeres oder der Preis gilt für one Way.
Sehe ich anders. Bei dem Preis würde selbst der Otto zuschlagen, auch wenn er zu Fuß nach Düsseldorf latschen müsste.:D

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Worauf willst Du mich jetzt festnageln, der BerlinStefan hat gerade geschrieben es kostet fast genausoviel wie TG/LH.

Es gibt nur diese 3 Direktfluege, der Preis unterscheidet sich also nur anhand des Datums. Und wenn die Ferien durch sind.

M

Mantoo

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Da der MM in CNX ansässig ist, wäre die Strecke also BKK > irgendwo nach DE > BKK vermute ich mal.
Da kommt man zwar mit 3xx Euro RT nicht hin (das würde aber in Gegenrichtung passen), dennoch ist EW deutlich preiswerter als die beiden anderen Direkt (Nonstop) Verbindungen von LH oder TG, wenn man nur Handgepäck mitnimmt und auf Catering etc. verzichtet bzw. Bezahlmenues in Kauf nimmt. Selbst wenn man Gepäck zum Basic dazubucht (online) kommt man nicht annähernd an den Preis der beiden anderen Carrier.
Ich habe beispielhaft mal im September gesucht.
Die Daten passen nicht taggenau, da ich nach den günstigsten Verbindungen gesucht habe, sonst wäre der Unterschied noch gravierender...
ew.jpg

tg.jpg lh.jpg

S

Somso

Full Member
Reaktion erhalten
2
10,11,12 Stunden in eine Eco-Kabine zu quetschen...:cold:

Aber naja - jedem wie es passt...:cool2:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Worauf willst Du mich jetzt festnageln, der BerlinStefan hat gerade geschrieben es kostet fast genausoviel wie TG/LH.

Es gibt nur diese 3 Direktfluege, der Preis unterscheidet sich also nur anhand des Datums. Und wenn die Ferien durch sind.
Ich will Dich überhaupt nicht festnageln. Ich hätte nur die Idee, statt mit EW lieber mit TG oder LH zu fliegen. Kann gerne für Dich nachschauen, wenn Du die Daten weisst. Wie lange willst Du bleiben?

Hier ein exemplarisches Beispiel von Lufthansa, direkt bei der Airline zu buchen.

Abreise

Di., 11. Sep. 2018

Alle Zeitangaben sind in Ortszeit

23:00BKK
12 St.Direkt

06:00+1FRA

Rückreise

Di., 9. Okt. 2018

22:00FRA
11 St. 10 Min.Direkt

14:10+1BKK

Tickets buchenEconomy, 1 Erwachsener

717 €

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Ich finde LH und auch TG nun nicht wirklich aufregend oder gar anregend, da gibt es weitaus bessere Anbieter. Kannste beide knicken. Der einzige Vorteil ist wie gesagt, dass es Direkfluege sind und niemand sonst das anbietet.

Fuer den halben Preis, so man mit den Reisedaten flexibel ist, verzichte ich gern auf aufgewaermtes Dosenfutter :). Hat auch den weiteren Vorteil, dass man zeitnah buchen kann und nicht einen Billigtarif der Platzhirsche 3 Monate im Voraus buchen muss, der dann nochmal fast genausoviel kostet, so man umbuchen muss.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ich finde LH und auch TG nun nicht wirklich aufregend oder gar anregend, da gibt es weitaus bessere Anbieter. Kannste beide knicken. Der einzige Vorteil ist wie gesagt, dass es Direkfluege sind und niemand sonst das anbietet.

Fuer den halben Preis, so man mit den Reisedaten flexibel ist, verzichte ich gern auf aufgewaermtes Dosenfutter :). Hat auch den weiteren Vorteil, dass man zeitnah buchen kann und nicht einen Billigtarif der Platzhirsche 3 Monate im Voraus buchen muss, der dann nochmal fast genausoviel kostet, so man umbuchen muss.
Da hast Du vollkommen Recht. Ich ging davon aus, dass der Nonstopflug eine Vorgabe von Dir war. Die Idee kam nicht von mir. Versuch doch mal TurkishAirlines, die haben einen kurzen Zwischenstop in Istanbul und fliegen von dort viele Provinzflughäfen in D an. Ist aber auch nicht wirklich billig, also kommen die wohl auch nicht in Frage.

Oder probier halt Eurowings mit allen Risiken (ob sie fliegen, wann sie fliegen), ob sie Dir eine andere Airline schicken, weil die eigenen Flugzeuge nicht startbereit sind......

PS: Ich bin ausserdem davon ausgegangen, dass Deine Reisedaten nicht flexibel sind, weil Du doch wegen einer OP nach D fliegst, bei der Du anwesend sein möchtest???

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Ich flieg staendig mit AirAsia, ThaiLion und Nok, die sind nun alle ganz ganz schlimm. Aber bis auf 1h Verspaetung sind die eigentlich trotzdem immer geflogen und angekommen. Anders als Austrian/LH/TG das letzte Mal, als wir das probiert hatten. Und wir dann Chiang Mai, Bangkok, Mailand, Frankfurt geflogen sind. Dank an Bangkok Air, die damit eigentlich garnix zu tun hatten, das aber geloest haben.
Also hau mir ab mit Lufthansa oder Thai und deren Toechtern :)

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ich flieg staendig mit AirAsia, ThaiLion und Nok, die sind nun alle ganz ganz schlimm. Aber bis auf 1h Verspaetung sind die eigentlich trotzdem immer geflogen und angekommen. Anders als Austrian/LH/TG das letzte Mal, als wir das probiert hatten. Und wir dann Chiang Mai, Bangkok, Mailand, Frankfurt geflogen sind. Dank an Bangkok Air, die damit eigentlich garnix zu tun hatten, das aber geloest haben.
Also hau mir ab mit Lufthansa oder Thai und deren Toechtern :)
Dann musst Du Eurowings streichen, weil es eine (überforderte) Lufthansa-Tochter ist.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Ok, dann nehm ich eben ein Boot :)..

Aber im Ernst, LH und TG sind doch wirklich nicht mehr die Kohle wert, die sie aufrufen. Haben halt die offensichtlich begrenzten Direktflug-Rechte. Service schlecht, Flieger alt, Blicke toeten. Muss ich nicht haben.

Qatar ist immer noch interessant, aber Madame braucht das andere Auto in BKK. Wird somit also nicht von CNX, sondern von BKK passieren.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Also ich bin mit Eurowings mehrfach geflogen (BKK & Phuket). Hatte nie Probleme. Allerdings nur "Best". Wenn man da rechtzeitig bucht, ist das vollkommen in Ordnung. Leider wird der Direktflug von Köln nach Düsseldorf verlagert. Klingt jetzt nicht tragisch aber aufgrund der Verbindung kann ich auch gleich nach Frankfurt fahren. :heul:

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ok, dann nehm ich eben ein Boot :)..

Aber im Ernst, LH und TG sind doch wirklich nicht mehr die Kohle wert, die sie aufrufen. Haben halt die offensichtlich begrenzten Direktflug-Rechte. Service schlecht, Flieger alt, Blicke toeten. Muss ich nicht haben.

Qatar ist immer noch interessant, aber Madame braucht das andere Auto in BKK. Wird somit also nicht von CNX, sondern von BKK passieren.
Habe schon nachmittagsflüge mit TG für 550,00 € gesehen und nicht alle Maschinen bei Thai sind alt. Tötende Blicke habe ich noch keine erlebt bei TG. Das einzige Manko ist, die schenken nach dem Essen keinen RemyMartin mehr (wie früher erlebt) aus, sondern irgendeinen unbekannten Kratzinger-Brandy aus. Ansonsten fühle ich mich bei Turkish Airlines wohler, weil die meinen Provinzflughafen anfliegen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Also ich bin mit Eurowings mehrfach geflogen (BKK & Phuket). Hatte nie Probleme. Allerdings nur "Best". Wenn man da rechtzeitig bucht, ist das vollkommen in Ordnung. Leider wird der Direktflug von Köln nach Düsseldorf verlagert. Klingt jetzt nicht tragisch aber aufgrund der Verbindung kann ich auch gleich nach Frankfurt fahren. :heul:
Als Kölner ist wohl auch Düsseldorf eine No-Go-Area???:) Dann lieber FRA.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Jung, Schnucki, ich kann soviel Schampus in DL saufen wie ich will. Dafuer bezahl ich aber doch keine 2..300 Euro mehr fuer eine genauso scheiss Airline, die mir nichtmal Schampus bringt, so ich nicht Business buche.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
354
Ansonsten fühle ich mich bei Turkish Airlines wohler, weil die meinen Provinzflughafen anfliegen.
Die wollen aber immer heim ins Reich, sprich Istanbul & Co. Da wird aus einem 12 Stundenflug bei Eurowings gleich ein 20 Stundenflug draus. Auch deshalb war Eurowings für mich unschlagbar.

Thema:

Eurowings

Oben