Eurowings

Diskutiere Eurowings im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die fliegen aktuell sehr guenstig (halber Preis eines normalen "richtigen" Tickets) 2x die Woche zwischen Koeln/Bonn und Bangkok. Kumpel fliegt...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Die fliegen aktuell sehr guenstig (halber Preis eines normalen "richtigen" Tickets) 2x die Woche zwischen Koeln/Bonn und Bangkok.

Kumpel fliegt da gerade heute mit zurueck ins Reich. Ich hab das vor im September oder Oktober. Nicht dass es mich hinzieht, aber man hat da noch paar Sachen, um die man sich kuemmern muss.

Jemand schonmal probiert?

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Ja, mit Eurowings bin ich die besagte Strecke zuletzt im Februar geflogen. Ist wie erwartet "bare bones" und sicher ohne "smooth as silk" Feeling. Die Airline hat nicht gerade die besten Ratings, aber auch nicht die schlechtesten. Ich fand's OK für den Preis. Köln/Bonn (CGA) ist mit dem Zug sehr einfach erreichbar und für NRW Destinations/Departures eine gute Option.

Cheers, X-pat

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Kieg sicher ein Update morgen wie es war. Im Moment bisschen problematisch bei mir, da Daddy die 2. Hueft-OP kriegt und ich die da nicht allein lassen will. Termin steht nicht, braucht daher bisschen Flexibilitaet, oder halt halben Preis. Zugfahrt bis Eisenach. Auto mieten alleine lohnt nicht gegen Zug. Irgendwann Ende September wohl....

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ja, mit Eurowings bin ich die besagte Strecke zuletzt im Februar geflogen. Ist wie erwartet "bare bones" und sicher ohne "smooth as silk" Feeling. Die Airline hat nicht gerade die besten Ratings, aber auch nicht die schlechtesten. Ich fand's OK für den Preis. Köln/Bonn (CGA) ist mit dem Zug sehr einfach erreichbar und für NRW Destinations/Departures eine gute Option.

Cheers, X-pat
Für den billigsten Tarif bare bones, es gibt aber auch andere Tarife. Da hat man dann zwar Service wie bei einer klassischen Linienfluggesellschaft oder was davon bei den meisten heute noch übrig ist, aber auch einen ähnlichen Preis.

Das eigentlich Problem bei Eurowings in der Langstrecke ist die Unzuverlässigkeit. Einem Mitarbeiter ist es dieses Jahr passiert, dass der Flug wegen eines technischen Defekt ausfiel und als Ersatzflieger einen Tag später eine Maschine von Air Tanker Services kam. Ja, das ist so schlimm wie es sich anhört.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Man fliegt da ca. 10h. Mir ist es da voellig egal, ob man Service kriegt, solange man halbwegs normal sitzen kann. Fuer den Preis nehm ich das gern in kauf.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Man fliegt da ca. 10h. Mir ist es da voellig egal, ob man Service kriegt, solange man halbwegs normal sitzen kann. Fuer den Preis nehm ich das gern in kauf.
Du zahlst bei dem Eurowings - Billigpreis fast für alles extra. Gepäck, Essen, trinken, Sitzplatzreservierung etc. Wenn Du einigermassen normale Bedingungen haben willst, landest Du, wie Chak schon sagte, bei einem Preis, den Du bei Qualitätsairlines mit hoher Zuverlässigkeit bezahlen würdest.

Wenn Du nur billig fliegen willst, probier es aus oder wähle gleich eine "richtige Airline" zum günstigeren Preis.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Interessiert doch niemand bei 10h. Wozu brauch ich Service? Aber kriege die Tage Feedback.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Interessiert doch niemand bei 10h. Wozu brauch ich Service? Aber kriege die Tage Feedback.
Eurowings fliegt schneller als TG und LH (Mutter von Eurowings) ???

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g1-d8729075-r566019583-Eurowings-World.html

Noch nie so schlecht geflogen | Bewertung Eurowings Fl?ge buchen

https://de.trustpilot.com/review/www.germanwings.com

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g1-d8729075-r563527053-Eurowings-World.html

https://www.focus.de/finanzen/news/...t-der-langstrecke-uebernommen_id_5212173.html

-------------------------

Viel Spass dann. Berichte mal, wenn Du geflogen bist, in 10 Stunden direkt 555555555 Vielleicht meinst Du ja auch die durchschnittliche Verspätung mit den 10 Stunden.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
aber nur an Tagen, wenn sich die Erde wegen ein paar Hurrikane in der Karibik ein bisschen schneller dreht als sonst

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Frueher sind die Leute mit Turkmenistan Air oder war es Tatshikistan oder wie man das schreibt geflogen, mit 2x Zwischenstop.

So schlecht kann Eurowings garnicht sein, selbst wenn sie wollten :D

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Von Berlin ist die schnellste Verbindung mit Finnair über Helsinki, Berlin - BKK hin 12:20 Std., zurück 13:05 Std. und das z.Z. für 650 Euronen und mit dem A350...Eurowings kostet von Berlin 620 Euro ohne Gepäck und Essen...beste Verbindung hin 14:15, zurück 15:50 (jeweils über Düsseldorf), mit Essen und Gepäck 750 Euro...toll, für den gleichen Zeitraum Lufthansa 599 Euro...:tongue2:

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Kostet von Bangkok nach Koeln Bonn (CGN) 10...12k THB, je nach Klasse, also ca. 300...350 Euro.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Ja, einfach mal auf die Webseite schauen. Die fliegen 2x die Woche, glaube Mittwoch und Sonntag. Fuer die gesparten 300 Euro+ spar ich mir doch den On-Board Service gerne.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Tja, von Berlin bezahlst du halt das Doppelte...
Die billigsten Flüge, die ich bei Eurowings sehe BKK-Berlin-BKK pro Strecke ca. 8500 Baht..
Berlin Bangkok und zurück der billigsten hin 230, zurück 200 Euro, habe mich durch den ganzen sogenannten "Sparkalender" gehackt...da hast du wohl eine spezielle Webseite, ich war bei der von Eurowings...

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Von Kölle der billigste hin 220 (September), zurück (Oktober) 200 Euro...also kaum ein Unterschied zu Berlin

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.171
Ich hab den Termin noch nicht, geht um die Hueft-OP meines Vaters, die passiert wohl irgendwann im September. Weiss noch keiner. Dann muss ich schauen. 100 Euro billiger waeren aber auch ok, wo dann aber noch Zug dazu kaeme. Na schaun wir mal....werde berichten.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Dich interessiert das vielleicht nicht, ich finde 10h ganz schön lang für miesen Service und enge Sitze.

Und soetwas
Frueher sind die Leute mit Turkmenistan Air oder war es Tatshikistan oder wie man das schreibt geflogen, mit 2x Zwischenstop.

So schlecht kann Eurowings garnicht sein, selbst wenn sie wollten :D
habe ich noch nie gemacht.

Ja, einfach mal auf die Webseite schauen. Die fliegen 2x die Woche, glaube Mittwoch und Sonntag. Fuer die gesparten 300 Euro+ spar ich mir doch den On-Board Service gerne.
Du vielleicht. Nimmst du dir eben ein paar Stullen mit und ohne Gepäck fliegst du ja offensichtlich auch.

Mein eigentliches Argument war aber, dass man sich auf die Reisezeiten nicht verlassen kann angesichts der recht häufigen Ausfälle. Wenn das mit deiner notwendig flexiblenZeitplanung zu vereinbaren ist, okay.

Wenn du aber kurzfristig einen günstigen Flug brauchst, dann passt das doch auch eher nicht, denn dafür muss man auch ein wenig früher buchen. Für nächste Woche bekommst du nichts mehr für den Sparpreis, das früheste nach Berlin findet man für Ende August.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ich hab den Termin noch nicht, geht um die Hueft-OP meines Vaters, die passiert wohl irgendwann im September. Weiss noch keiner. Dann muss ich schauen. 100 Euro billiger waeren aber auch ok, wo dann aber noch Zug dazu kaeme. Na schaun wir mal....werde berichten.
Hüft-OPs sind heute reichlich erprobt und eigentlich Routine, mach Dir also keine Sorgen.

Ich hatte Dich allerdings bisher nicht in die Gruppe der Cheap-Charlies einsortiert. Vielleicht haben sich die Zeiten ja geändert.

Billig hat immer seinen Grund. Wenn Du Dir wegen 100 oder 200 € wirklich Eurowings antun willst, dann tu es. Falls der Flug nicht kurz vorher gestrichen wurde, wie es inzwischen 1000-fach passiert sein soll.

Thema:

Eurowings

Oben