Europäische ?? Blumen in THL

Diskutiere Europäische ?? Blumen in THL im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde, zur Hintergrundinfo: Meine Nachbarin in Koh Samui, die in meiner Abwesenheit immer mein Haus lüftet und reinigt ist eine große...
M

Mandybär

Gast
Hallo Freunde,

zur Hintergrundinfo:
Meine Nachbarin in Koh Samui, die in meiner Abwesenheit immer mein Haus lüftet und reinigt ist eine große Blumenliebhaberin.
Schön langsam glaube ich, Sie hat es satt immer von mir mit Schokolade und anderem Schei.. beschenkt zu werden und darum möchte ich Ihr einmal für Sie exotische Blumen oder anderes Gemüse mitnehmen.

Weiss nun wer, was für Setzlinge, Zwiebel, Samen o.ä. für diese Temperaturen und dem ja sehr sandigem Grund am meisten Chancen haben zu spriessen.
Ich bin selber ein botanischer Banause und für jede Anregung dankbar.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

H

HPollmeier

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mandybär,

ich nehme an, Du willst kein Alpenveilchen nach Thailand schleppen, aber auch die neue

„Raissa Gorbatschowa: Eine Orchidee trägt jetzt ihren Namen

http://www.gtz.de/pressezentrum/pressemeldungen3.asp?FldProjectType=&ProjectId=1875&spr=1&jahr=2000

Die Orchidee der Gattung Oncidium wurde kürzlich von dem bolivianischen Botaniker Roberto Vásquez entdeckt. Sie stammt aus den halbfeuchten tucumanich-bolivianischen Bergwäldern am Ostabhang der Anden. Die neue Art fällt besonders durch ihre leuchtenden Farben und die engelhafte Blütenform ins Auge. Die vielblütige Schönheit soll den wissenschaftlichen Namen Oncidium raissaiana erhalten.“

wirst du noch nicht erhalten.

Wie waere also folgender Vorschlag:

Speiseblumen: Süße Chips
Blumen dienen nicht nur zur Dekoration, sie schmecken auch gut.

Weiter unter:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sf...cpage/0/pgpage/0/notag/0/prvmode/0/index.html

Gruss
Heinz

M

Mandybär

Gast
Hallo Heinz,

interessante Sache, wahrlich,
werde mich mal drüber schlau machen, ist ja auch ein persönlicher Geck.

Vielen Dank aus Salzburg
Mandybär

Thema:

Europäische ?? Blumen in THL

Europäische ?? Blumen in THL - Ähnliche Themen

• Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa

Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa: Hallo, ich möchte mit meinem Stiefsohn nach Griechenland verreisen. Er ist 16 und hat hier Deutschland schon eine unbefristete...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Europa - unbewohnbar

Europa - unbewohnbar: Was wuerdet ihr tun, wenn Europa durch eine Katastrophe fuer lange Zeit unbewohnbar wuerde? Es gibt verschiedene denkbare Moeglichkeiten, die...
  • Gehoert der Islam zu Europa?

Gehoert der Islam zu Europa?: Nein! Sie separieren sich, sie bilden eine Parallelgesellschaft. Gemaessigte Muslime? Gibt es nicht! Auch die sondern sich ab. Ich will sie nicht...
  • Gehoert der Islam zu Europa? - Ähnliche Themen

• Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa

Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa: Hallo, ich möchte mit meinem Stiefsohn nach Griechenland verreisen. Er ist 16 und hat hier Deutschland schon eine unbefristete...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Europa - unbewohnbar

Europa - unbewohnbar: Was wuerdet ihr tun, wenn Europa durch eine Katastrophe fuer lange Zeit unbewohnbar wuerde? Es gibt verschiedene denkbare Moeglichkeiten, die...
  • Gehoert der Islam zu Europa?

Gehoert der Islam zu Europa?: Nein! Sie separieren sich, sie bilden eine Parallelgesellschaft. Gemaessigte Muslime? Gibt es nicht! Auch die sondern sich ab. Ich will sie nicht...
  • Oben